Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Einfache Sprachauswahl" einträge entfernen
#1
hallo,

unten rechts im forum kann man ja auswählen zwischen "Deutsch "Du"" "Deutsch "Sie"" und "English American"

wo kann ich diese auswahl bzw die ungebrauchten einträge den deaktivieren, ich brauche nicht alle drei sondern nur eine - in einstellungen unter sprache sind zwar die drei einträge aber ich kann damit nichts aktivieren/deaktivieren.


mfg
#2
Wenn du die Box unten entfernen möchtest, geht das im ACP bei den Einstellungen, aber wenn du Deutsch_Du enfernen möchtest, lösche einfach auf den FTP unter inc -> Language und dann den Ordner.
#3
ok thx.

das mit löschen hat tatsächlich geklappt.

aber im ACP kann man nirgends die einstllung treffen um die stelle selbst zu entfernen, den das mit löschen hat ja den nachteil dass wenn ich die sprache doch will dann wieder umständlich kopieren muss etc. deswegen wäre es im acp besser.
im acp gibt es nur die möglichkeit ein theme für ACP selbst zu wählen und codepress ein auszuschalten.

mfg
#4
Natürlich kannst du die Sprachwahl bei den Einstellungen abschalten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
also das mit löschen war keine gute lösung den man bekommt dadurch nur probleme, man bekommt dann in bestimmten situationen die fehlermeldung dass die sprache nicht gefunden wurde und dann kommt man auch nicht auf das forum, also habe ich die sachen wieder zurückkopiert.

mein adminpanel ist komischerweise jetzt auf englisch umgestellt worde und ich find nicht die möglichkeit das wieder umzustellen, aber ich werde weitersuchen und auch die einstellung suchen mit dem man angeblich die sprachauswahl deaktivieren kann, bis dann.

edit: ok adminpanel ist wieder auf deutsch.
edit: ok habe auch das mit sprachauswahl gefunden, hattest recht stefan. Wink


mfg
#6
1) Eigentlich sollte nichts passieren, wie Sprachen vollständig gelöscht werden und die restlichen Sprachen vollständig vorliegen. Was für eine Fehlermeldung hattest du?
2) Die Sprache stellt sich nicht von alleine um. Wink Aber das ist ja auch nur eine Einstellung. Ich empfehle dir bei den Einstellungen die dortige Suche, damit findest du das Gesuchte sehr schnell.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
wie kann man den die sprachauswahlbox bei der registrierung abschalten?
#8
Das geht nur mit Template-Änderungen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
ok dann lösche ich einfach die entsprechende sprache.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einfache Newthread-Version für Gäste dietmar80 19 1.689 17.03.2012, 12:45
Letzter Beitrag: maxxs