Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foren nur für registrierte Benutzer
#1
Hallo zusammen

Vorab muss ich glaube ich sagen, dass ich bis vor wenigen Wochen ein absoluter Neuling auf dem Gebiet php, mysql, etc war und ich auch lange überlegt habe ob ich so ein Forum installieren soll oder ob ich ein Webbasiertes Forum nutzen soll (bsp. forumprofi).

Ich hab mich dan für mybb entschieden und war total begeistert wie einfach das selbst für ein Dummi wie mich war. Jetzt habe ich allerdings doch speziellere Wünsche und kann das nicht mehr so einfach einstellen. Ich hab das Forum schon durchsucht aber nichts passendes gefunden oder nur Beiträge für PHP-Profis.

Meine Frage:
Kann ich das so einstellen, dass bei Besuch des Forums nur einzelne Foren/Kategorien für nicht registrierte/eingeloggte Benutzer sichtbar sind aber nicht alle?

Und kann ich dann den nicht registrierten/eingeloggten Benutzern einen Hinweis geben, dass, wenn sie alles sehen wollen, sie sich erst mal zu registrieren haben?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im vorraus.
#2
1) Ja, dafür sind die Foren-Rechte jda da. Wink
2) Jein, du kannst z.B. die Themen unsichtbar machen, die Foren aber nicht und mit einem Hinweis einbauen. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ok, Danke erstmal

Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Vergabe von Forenrechten?

Ok hat sich erledigt. Hab ja gesagt ich bin Anfänger!Blush


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Registrierte Benutzer Unsichtbar micha3000 7 1.935 05.12.2012, 17:26
Letzter Beitrag: StefanT
  Beiträge nur registrierte User lesen bStyle 21 6.820 09.10.2012, 06:41
Letzter Beitrag: Jockl
  Banner nur für nicht registrierte Benutzer sichtbar DownloadC 0 1.160 27.08.2011, 14:10
Letzter Beitrag: DownloadC