Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Registrierte Benutzer Unsichtbar
#1
Hallo,

Wie kann ich das Abstellen das sich Registrierte Benutzer unsichtbar stellen können?
Möchte nur das es das Team kann also Admin, Smod & Mod...

Danke
#2
Wir haben das früher per Task gelöst. Allerdings dann zutreffend für alle User. Sah dann so bei uns aus:

PHP-Code:
<?php
global $mybb$db$lang$cache;

$db->query("UPDATE `Hier der Datenbankname`.`mybb_users` SET `invisible` = '0' WHERE 1");

add_task_log($task'Invisible-Modus bei allen Usern deaktiviert');
?>

Den Code als z.B. "invisible.php" abspeichern und dann in den task-Ordner hochladen und dann die Aufgabe im ACP (Aufgabenverwaltung) hinzufügen. Die kann ja dann im 15-Min. Takt laufen.

Das müsste man jetzt nur ändern dass die Admin und Mod-Gruppen davon ausgeschlossen werden. SQL ist aber nicht mein Ding, da müsste jemand anders weiterhelfen.
#3
Siehe auch: https://www.mybb.de/forum/thread-12886-p...#pid122041
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Hallo Stefan,

Danke für den Link habe das mal Versucht und hat auf Anhieb geklapt klasse (auch das zurück stellen in der Datenbank)

@GreenDragon dein Tipp habe ich mal versucht hatte aber Error...

Nunja hat sich dann ja erledigt Smile

@Stefan OT schau mal bitte in den Thread wegen IP Log warte da auch eine Antwort Sad

Gruß
#5
(05.12.2012, 14:49)micha3000 schrieb: @GreenDragon dein Tipp habe ich mal versucht hatte aber Error...

Nur als Abschluss: Die Task funktioniert aber. Wahrscheinlich hast Du nicht bei "Hier der Datenbankname" in der PHP Deine Daten eingetragen. Oder einen anderen MyBB-Präfix in den Tabellen (mybb_). Wink
#6
Eigentlich haben MyBB-Tasks aber einen anderen Aufbau... Und das Query geht auch wesentlich schöner. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Dann poste das doch mal bitte. Ich habe die Task nicht erstellt und habe auch geschrieben dass ich mit SQL nix am Hut habe. Poste bitte die richtige Task, dann hilft es allen. Nur alleine die Kritik hilft hier leider keinem. ich würde dann auch gerne wissen wie sie richtig aussehen soll.
#8
Schau dir einfach mal irgendeinen anderen Task an, dann siehst du was ich meine: https://crossreference.mybb.de/inc/tasks...ource.html
function task_...($task)
{
...
}
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Banner nur für nicht registrierte Benutzer sichtbar DownloadC 0 1.154 27.08.2011, 13:10
Letzter Beitrag: DownloadC
  Foren nur für registrierte Benutzer ecki4712 2 2.284 03.12.2010, 20:04
Letzter Beitrag: ecki4712