Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umstrukturierung von MyBBoard.de
#1
Wie ihr sicher schon bemerkt habt, hat sich auf unseren Seiten einiges verändert. Seit einiger Zeit ist es leider so, dass sich ein sehr großer Teil der Supportanfragen hier im Forum auf Erweiterungen bezog oder auch mehr oder weniger nette Aufforderungen zur Erstellung einer Modifikation geäußert wurden.

Wir haben uns im Team besprochen und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir uns wieder auf unsere eigentlichen Ziele konzentrieren sollten: Support für das MyBB und die Dokumentation der Forensoftware. Zu diesem Zweck wurde die gesamte Seite überarbeitet, um arbeitsintensive Aufgaben, die sich nicht direkt mit dem MyBB beschäftigen, zu entfernen.

Folgende Dienste wird es nicht mehr geben:
  • Die Newsseite, auf der es zu jeder Erweiterung Neuigkeiten gab; News zum MyBB werden ab sofort im Forum gepostet
  • Übersetzung von Erweiterungen
  • Einen von uns gepflegten Downloadbereich für Erweiterungen und Themes
  • Galerie mit Screenshots von Themes
  • Newsletter für die neuesten Themen im Forum
  • Deutsche Ankündigungen im Admin-CP
Da die Dokumentation per Wiki nicht so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt hatten, wird die Doku in die Website übernommen und in der kommenden Zeit von uns aufgebaut.

Wir sind uns bewusst, dass dies ein großer Schritt ist. Es ist nicht so, dass es keine Hilfe mehr zu Modifikationen geben wird, aber es muss auch Grenzen geben. Wir wollen und können nicht Hilfestellung zu jeglichen Codeänderungen geben. Wenn es die Zeit zulässt werden wir auch in Zukunft unsere Hilfe anbieten.

Das neue Downloadcenter erlaubt es jedem seine Mods und Themes hochzuladen oder auch übersetzte Erweiterungen einzubringen. Alternativ steht natürlich weiterhin die englische Modseite zur Verfügung.

Die alte Homepage bleibt noch bis nach dem Erscheinen von MyBB 1.2 unter http://alt.mybboard.de online, danach wird sie abgeschaltet. Sollte auf der neuen Seite noch irgendwo ein Fehler auftreten, meldet diesen bitte per PN an mich.

Wir hoffen, dass ihr diesen Schritt verstehen könnt und freuen uns auch weiterhin auf eure Besuche und Fragen hier im Forum.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#2
WOW!

Wahnsinns-Support und dann noch Zeit, so ganz nebenbei auch noch so eine tolle Homepage zu erstellen.

RESPEKT!!!

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#3
Wie ist es mit dem Forum? Kann man hier weiterhin sich über Mods unterhalten und verändern? Oder ändert sich auch am Forum was?
Hab das noch nicht ganz verstanden.

Jan

Zitieren
#4
@en-gedi: Danke! Big Grin

@Jan: Natürlich kann man sich hier weiterhin über Mods unterhalten. Es soll aber klar sein, dass es keinen offiziellen Support für Modifikationen aller Art gibt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Auf jedenfall reife Leistung Michael.
Als ich dich kennengelernt habe konntest du nichtma richtig php xD jez kannste alles besser als ich Smile
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#6
Hast du sehr gut gemacht, schaut wirklich alles klasse aus, aber leider sprängen da so ein paar Sachen das schöne Design, wenn beispielsweise PHP Code (der nicht umgebrochen bzw. zu lang ist) gepostet wird und übergroße Bilder.

Auch die Entscheidung wegen dem MOD und Theme Support war richtig, da wird es später sicher eigenständige Communitys geben.
Zitieren
#7
Danke! Dass es noch kleinere Probleme mit dem neuen Layout gibt war klar, aber auch die werden sich geben. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
2 Banner, die ich gesetzt habe, werden nicht mehr angezeigt.

Gruss,
munic
Zitieren
#9
Hallo,
schade genau die Sachen die Ihr streicht haben mich da zu bewegt auf MyBB umzusteigen.
Aber es wierd wohl auch so gehen.

MFG
Hasa
Zitieren
#10
Hmmmm.... Ich kann das alles irgendwie verstehen. Bis auf die Sache mit eurem Downloadbereich. Der war nämlich einzigartig in seiner Strukturierung und Ausführlichkeit. Hätte man da nicht jemanden finden können, der sich um diesen Bereich kümmert? Klar habt ihr noch ein Leben neben MyBB und nicht für alles Zeit. Aber diese eine Sache war wirklich richtig gut, da müsste es doch einen Plan B geben. Smile So wie ein Downloadbereich ohne jeglichen Support für das, was da angeboten wird.Oder aber, wenn jemand was downloaded und Fragen hat, dass ihr euch da gar nicht drum kümmert, sondern Leute das übernemen (oder auch nicht), die diesen Mod - oder was immer - auch installiert haben...
Das sind nur so Blitz-Überlegungen, die mir jetzt durch den Kopf schießen. Gehe mich jetzt erst mal von dem Schock erholen. Smile
VG,
Susanne
Zitieren