Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umstrukturierung von MyBBoard.de
#41
Mak schrieb:Aus deinem Beitrag schimmert irgendwie raus, dass die Entwickler anderer Forensoftware auf Anfrage einfach mal so für jeden Benutzer gewünschte Erweiterungen schreiben. Das stimmt ja wohl so nicht.

Nein das erwarte ich von keinem kostenlosem System, das ist auch so nicht gemeint, sondern das Einzige was gemeint ist das unterschiedliche Sprachen durch englische Mods in einem Forum einfach nicht sinnvoll sind, User abgeschreckt werden und es für den Administrator ein ständiges Frage- und Antwortspiel hervorruft, auch ist nicht jeder Webmaster in der Lage die Mods selber zu übersetzen da einfach in den meisten Fällen die PHP Kenntnisse nicht ausreichen um solche Änderungen selber vorzunehmen.

Mak schrieb:Wenn du dich damit nur darauf beziehst, dass die Pflege des Downloadbereichs eingestellt wurde, dann muss ich dir recht geben. Das ist wirklich schade. Sber wir User können ja auch mal aktiv werden und die Forensoftware "mitpflegen", immerhin können wir nicht verlangen, dass andere uns alles schön sauer verwalten, damit wir es möglichst bequem haben.

In dem Bereich kommt es einfach auf das Ziel an was ich mit der Forensoftware erreichen will, möchte ich das die Plattform bestand und Erfolg hat sollte ein wenig Service schon dabei sein, möchte man das die Software einem kleinem Kreis vorbehalten bleibt, naja dann geht man halt Wege die das Gro Abschrecken und auf andere System ausweichen, dem sollte man sich schon vorher Klar sein.
Um wirklich ehrlich zu sein ist doch mein primäres Ziel die Plattform die ich mit der Hilfe des MyBB Teams geschaffen habe interessant zu gestalten und voran zu bringen, da ist einfach auch viel Zeit von mir nötig um themenbezobene Recherchen für meine User zu machen, den Foreninhalt interresant zu gestalten, Infos über Neuerungen zum Thema zu finden, die Software durch notwendige Updates zu Pflegen, Beiträge zu verschieben und das ganze System vor Urheberrechtsverletzungen zu schützen, nebenbei versuche ich Jungen MyBB Usern hier zu helfen so weit ich kann (Was aber aufgrund fehlernder PHP Kenntnisse nicht tiefgreifend ist).
Nun da muß dann überlegen wie ich das neben Job, Familie und Hobby am leichtesten lösen kann, und das ist halt mit Entscheidung welches System ich einsetze.

Natürlich bin ich mir bewußt das das alles Kostenlos ist aber wie schon gesagt, aus welcher Motivation heraus hat man sich entschieden eine Deutsche Plattform des MyBB anzubieten, um es zu verbreiten? Um dem MyBB internationalem Erfolg zu garantieren? Um einfach dem besseren System eine Große Chance zu geben? Oder will man einen kleinen Kreis von Webmaster, die einfach was anderes einsetzen als die Masse, aus was weiß ich für einen Grund?
Ich hoffe das es wirklich bald eine entsprechende 2. Plattform zum Thema Mods/PlugIns geben wird, nicht nur aus meiner Sicht heraus sondern auch dadurch das das MyBB wirklich seinen erfolgreichen Weg als wirklich gute Forensoftware auch in Deutschland nimmt.
Zitieren
#42
Und wieder: Auch bei anderen nicht "deutschstämmigen" Forensoftwares sind nie, aber auch wirklich nie alle Mods ins Deutsche übersetzt.
Die meisten Mods fügen ja sowieso nur 2-10 Sätze hinzu, die kann man ja dann auch mal für sich übersetzen und dann hier online stellen. Wenn das jeder macht, sehe ich eigentlich kein Problem.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#43
1.) Solange auch die Benutzer ihren Teil beitragen, wird sich der neue Downloadbereich füllen.

2.) Eine deutsche Mod-Community ist in Arbeit. Weitere Infos dazu gibts wenn es soweit ist. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#44
Michael schrieb:2.) Eine deutsche Mod-Community ist in Arbeit. Weitere Infos dazu gibts wenn es soweit ist. Wink

Mmhhh - wäre es da nicht sinnvoller gewesen, das Board erst dann umzustellen, wenn die Mod Community auch steht? Dann wäre es ein fließender Übergang gewesen und nicht wie jetzt ein Bruch....



MfG

Eugenie
Zitieren
#45
Die Mod-Community war zu dem Zeitpunkt noch nicht geplant und ich wusste auch nichts davon.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#46
Michael schrieb:1.) Solange auch die Benutzer ihren Teil beitragen, wird sich der neue Downloadbereich füllen.

Das ist ja schön und gut, aber früher wars viel besser, da hab ich auf der Startseite gleich gesehen, welche neuen Mods es gibt und ob sie für mich in Frage kommen.

Naja, ich warte dann mal auf die neue Community. Ich glaube aber nicht, dass die Umstrukturierung einen besonderen Vorteil für die Community gebracht hat. Ich kann verstehen, wenn euch das Mod hochladen zu viel war, aber es hätten sich bestimmt ein paar freiwillige User gefunden, die die Aufgabe zuverlässigt erledigt hätten. Nur jetzt wird das ein einziges Chaos werden. Falsche Übersetzungen, veraltete Versionen, Probleme mim Copyright und und und...
www.prowestlich.de.gg
Die Plattform für Politik- und Wirtschaftsdiskussionen.
Zitieren
#47
GoldenEye schrieb:
Michael schrieb:1.) Solange auch die Benutzer ihren Teil beitragen, wird sich der neue Downloadbereich füllen.

Das ist ja schön und gut, aber früher wars viel besser, da hab ich auf der Startseite gleich gesehen, welche neuen Mods es gibt und ob sie für mich in Frage kommen.

Naja, ich warte dann mal auf die neue Community. Ich glaube aber nicht, dass die Umstrukturierung einen besonderen Vorteil für die Community gebracht hat. Ich kann verstehen, wenn euch das Mod hochladen zu viel war, aber es hätten sich bestimmt ein paar freiwillige User gefunden, die die Aufgabe zuverlässigt erledigt hätten. Nur jetzt wird das ein einziges Chaos werden. Falsche Übersetzungen, veraltete Versionen, Probleme mim Copyright und und und...

So seh ich das auch. Wie schon gesagt, Style hammer geil aber der rest pfui.

Zitieren
#48
GoldenEye schrieb:Ich kann verstehen, wenn euch das Mod hochladen zu viel war, aber es hätten sich bestimmt ein paar freiwillige User gefunden, die die Aufgabe zuverlässigt erledigt hätten. Nur jetzt wird das ein einziges Chaos werden. Falsche Übersetzungen, veraltete Versionen, Probleme mim Copyright und und und...
Sind wir mal realistisch: Wir haben mehrmals um Hilfe gebeten und niemanden abgewiesen. Wir hatten öffentlich einen Übersetzer gesucht worauf sich erst nach Wochen (!) cleeve gemeldet hatte. Dieser hat im Moment aber leider auch wenig Zeit und deshalb gibt es immer noch Dateien im alten Übersetzungsbereich, die auf Übersetzung warten. Die alte Seite ist in der Form schlicht und einfach nicht tragbar, weil ich auch nicht bereit bin neben der Uni täglich mehrere Stunden zu Übersetzen, die Seite zu aktualisieren, Support hier und im englischen Forum zu leisten, die Verwaltung (E-Mails,...) zu übernehmen und was sonst noch so anfällt zu bearbeiten. Demnach musste ich mich von irgendwas trennen und als Team fiel die Entscheidung auf den Modbereich, wo ich auch voll hinterstehe.

Wer helfen möchte kann gerne damit beginnen die Downloads von der alten Seite ins neue Downloadsystem zu übertragen. Wie schonmal gesagt, wenn ihr was tut wird sich nicht viel ändern!

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#49
Danke für die klaren Worte, Michael. Smile

Recht hast du. Nur nehmen und nie geben ist noch nie auf die dauer gutgegangen und jetzt haben die User durch das Uploaden der Downloads die Möglichkeit immer alles aktuell und übersetzt zu halten. Wenn das nicht passiert, dann ist ganz sicher nicht Michael schuld, der ein tolles System für ne deutsche Community geschaffen hat.
Zitieren
#50
Nur die Suche nach dem Übersetzer war wohl irgendwie vor meiner Zeit... Was gibts denn noch zu übersetzen? Vielleicht mache ich mal was.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren