Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umstrukturierung von MyBBoard.de
#31
GoldenEye schrieb:ich hätte da mal mehrere Fragen.

1.meine erste Frage ist, was jetzt mit dem downloadcenter passiert. Wir der nciht mehr aufgefüllt? Gibt es keine neuen downloads von Mods mehr?
Woher sollen wir denn deutsche mods beziehen, wenn nciht von mybboard.de?
2. Frage: wie haste denn die Startseite gemacht? Haste das selbst gescriptet?

gruß

1. das wurde doch schon erklärt oder? Smile
IHR User seid dafür verantwortlich das dieser Bereich in Zukunft gefüllt wird. Wenn ihr also nichts macht wird dieser Bereich leer bleiben.
2. Die Startseite hat Michael selbst gemacht. Der Code ist (sollte) komplett Validate (sein).

Das jetzt einige nicht mehr kommen werden, oder nicht mehr so oft kommen werden ist uns leider bewusst gewesen. Es ist oder war ganz einfach so, dass es einige gab, die nur hier waren weil sie Erweiterungen von uns vorgesetzt haben wollten.
Ich muss zugeben das schreiben von Veränderungen, Erweiterungen macht mir unheimlich viel Spaß. Ist aber dafür auch sehr Zeitintensiv. (Was die wenigstens wissen?) Da unter den massiven Druck vom Verlangen der Erweiterungen kaum noch zu arbeiten war, mussten wir einschreiten. Oder würdet ihr 24 Stunden am Stück nur an Erweiterungen sitzen wollen, auch wenn es Spaß macht?

Soviel von mir dazu, als Stellungnahme des Teams.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#32
Nunja nicht wirklich. Die Seite mybboard.de kennt ihr leider nur nicht anders, daher seht ihr das so das das alles zusammen gehört.

Aber wir - das Supportteam - wollten uns eigentlich wirklich nur auf den Support zum Forum beziehen (hat nichts mit mods zu tun!)

Klar hätte man auf der seite weiterhin mods und addons posten können aber das ist auch verdammt viel arbeit und ich denke es ist besser wenn sich eine Community nur den Mods widmet (was ich wahrscheinlich mit Garlant und Scorpio übernehmen werde)

So long

Dominik
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#33
Mein erster Gedanke war: Wat? Ist MyBB 1.2 schon da? Big Grin

Also, vom Style her... Es sieht Hammer aus! Die neue Seite insg. ist zwar noch recht ungewohnt, aber das wird schon...
Das mit Plugins und Mods... Na ja... Das war meiner Meinung nach eh etwas überladen. Aber ich benutze sowieso kaum Mods, ich hoffe nur, dass "Übersicht" und "Werbung nach dem ersten Post" auch weiterhin zum Download bereit stehen...
Zitieren
#34
Gottseidank gab es noch einen anderen Style zur Auswahl - die rote Schrift auf hellem Hintergrund war für mich doch deutlich schlechter zu lesen als die alte Variante....



MfG

Eugenie
Zitieren
#35
Was manchen vielleicht noch unklar ist ist, wie das genau vor sich geht, wenn jemand etwas in den Downloadbereich lädt. Ist das nur erlaubt, wenn er den Mod selbst geschrieben hat, oder ist es auch erlaubt, wenn er irgendwo einen klasse Mod gefunden hat, den er auch den anderen hier zur Verfügung stellen möchte.
Wenn das 2. der Fall ist, dann sollte damit ja auf jeden Fall bis zu 1.2 gewartet werden, denn die Mods fürs alte Board haben wir ja noch auf der alten Seite.

Und auf die Seite von Garlant, Scorpio und Samu bin ich SEHR gespannt!!!
VG,
Susanne
Zitieren
#36
Jan schrieb:Eine Frage aus Interesse:
Warum wurde der Downloadbereich nicht so gelassen? Was war daran schlecht?
Jan

Auch das hat Michael schonmal beantwortet.

Michael schrieb:...
Die Pflege des Downloadbereichs (Screenshots machen, übersetzen, einpflegen, News schreiben) ist/war sehr aufwändig und hatte wenig mit unserem eigentlichen Ziel zu tun.
...
Gruß NetHunter
Zitieren
#37
Susanne schrieb:...
Ist das nur erlaubt, wenn er den Mod selbst geschrieben hat, oder ist es auch erlaubt, wenn er irgendwo einen klasse Mod gefunden hat, den er auch den anderen hier zur Verfügung stellen möchte.
....

Wenn der Autor des Mods nichts dagegen hat das der Download auf einer anderen Seite bereitgestellt wird, spricht nichts dagegen.

Susanne schrieb:...
Wenn das 2. der Fall ist, dann sollte damit ja auf jeden Fall bis zu 1.2 gewartet werden, denn die Mods fürs alte Board haben wir ja noch auf der alten Seite.
...

Sehe ich auch so. Jan hatte seine Hilfe angeboten und ist zur Zeit dabei die Downloads in die neue Seite einzupflegen.
Gruß NetHunter
Zitieren
#38
Hi,
Mir macht das eigentlich nix aus wenn hier keine Mods mehr zum Download angeboten werden. Wenn die Modseite online ist und da immer die aktuellen mods oder Themes usw.. zum Download angeboten werden, werde ich auch da aktiv sein.


Zum style der sieht einfach nur geil aus WinkToungue




MfG

Zitieren
#39
Ich kann es auf der einen Seite schon verstehen das der Support für Mods und der entsprechende Download nicht mehr von hieraus Supportet wird.
Auf der anderen Seite find ich es aber sehr sehr Schade das man dafür keine andere Lösung gefunden hat, mit der englischen Originalseite kann ich leider nichts anfangen da mein Englisch einfach nach fast 30 Jahren ausserhalb der Schule nicht mehr aussreicht, viele Mods habe ich installiert weil ich durch einfaches stöbern im Mod Bereich neugierig wurde andere wiederherum weil von Usern ein entsprechender Wunsch geäußert wurde und ich konnte danach suchen, jetzt habe ich beide Möglichkeiten nicht mehr, für mich gehört ein Forum und seine Erweiterungen einfach zusammen, diese Trennung mit der Sprachbarriere wird dem MyBB in Deutschland nicht wirklich fördrlich sein.
Ein ähnliches Prinzip hatte früher das THW Board auch geführt und viele neue User wurden sehr irritiert oder im vornherein abgeschreckt.

Da hat das MYBB den großen Vorteil ein perfektes PlugIn System zu haben was aber deutschen Usern aufgrund einer Sprach- und Findbarriere trotz seiner genialität verwehrt wird, wäre das von vornherein so gewesen wäre ich nie zum MyBB gekommen und ich fänd es einfach schade wenn das MyBB aus der deutschen Forenlandschaft aud die Dauer verschwinden würde.

Grundsätzlich paßt eine Forensoftware in Ihrem Standard auf die Dauer zu keiner Community und Erweiterungen und Anpassungen sind einfach Pflicht, da sie aber auf einer deutschen Website nicht mehr erhältlich sind und auch nicht in deutscher Sprache zur Verfügung steht wird man sich einfach im Konkurrenzbereich umschauen als deutscher Webmaster hören Alters oder nicht entsprechender Schulbildung (Englischkenntnisse)

Ich find die Arbeit die das Deutsche MyBB Team bisher geleistet hat kann man nicht hoch genug bewerten aber diese Entscheidung wird das Team irgendwann völlig entlasten, weil es einfach keinen Nutzer mehr gibt auf deutscher Seite oder sehr wenige.

Das was einem Webmaster richtig Spaß macht ein Forum zu erweitern, den Usern neue Funktionen zur Verfügung zu stellen und die Fähigkeiten seiner Community mit den Nutzern wachsen zu lassen ist ein schwieriges Unterfangen geworden, ich werde sehen wielange ich damit klar komme und meine User mit einer adäquaten Plattform versorgen kann, leider muß ich aus meiner Sicht sogar eine Boardumstellung in betracht ziehen unter diesen Umständen, da ich glaube das ich einfach nicht mit den Möglichkeiten andere System mitwachsen kann, wirklich schade weil ich bisher noch nie so begeistert von so einem System war wie von dem MyBB aber ich muß einfach auch an die Plattform denken auf die ich die Software Themenbezogen einsetze.
Zitieren
#40
Aus deinem Beitrag schimmert irgendwie raus, dass die Entwickler anderer Forensoftware auf Anfrage einfach mal so für jeden Benutzer gewünschte Erweiterungen schreiben. Das stimmt ja wohl so nicht.

Wenn du dich damit nur darauf beziehst, dass die Pflege des Downloadbereichs eingestellt wurde, dann muss ich dir recht geben. Das ist wirklich schade. Sber wir User können ja auch mal aktiv werden und die Forensoftware "mitpflegen", immerhin können wir nicht verlangen, dass andere uns alles schön sauer verwalten, damit wir es möglichst bequem haben.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren