Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Avatare und Signaturen für Gäste verstecken
#1
Hallo Leute,

ich habe in der Plugin-Datenbank nach einem Plugin gesucht, mit dem man einstellen kann, dass Gäste keine Avatare und Signaturen sehen können, aber leider wurde ich nicht fündig.

Könnte mir jemand freundlicherweise verraten, wie man das bewerkstelligen kann?
Dankeschön :)
Zitieren
#2
Vielleicht hilft Dir das hier weiter: https://www.mybb.de/forum/thread-11585.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Die, im von Jockl verlinkem Beitrag, genannte Möglichkeit wäre wohl am einfachsten umzusetzen. Dabei sind wie beschrieben Änderungen an der functions_post.php nötig, die du nach einen Update evtl. erneut durchführen müsstest.

Nachdem ich mir die showthread.php angesehen habe, denke ich, dass man es auch mit einem Plugin bewerkstelligen könnte.
Hierzu wäre es nötig Gästen ein anderes Template zu präsentieren. Eines in dem Avatare und Signaturen entweder entfernt oder durch etwas Anderes ersetzt wurden.
Helfe wie auch dir geholfen wird.
Zitieren
#4
(29.01.2012, 21:23)Harest schrieb: Hierzu wäre es nötig Gästen ein anderes Template zu präsentieren. Eines in dem Avatare und Signaturen entweder entfernt oder durch etwas Anderes ersetzt wurden.
Dazu ist kein anderes Template nötig - man muss einfach die entsprechenden Variablen leeren bzw. durch etwas anderes ersetzen.
Zitieren
#5
Hallo Leute,

danke für eure Antworten. Schade dass es dafür kein Plugin gibt. Dann muss ich es eben altmodisch via function_post.php machen.

Gruß
Zitieren
#6
Hallo ihr Lieben,
ich hab die Änderungen in der functions_post durchgeführt und das geht auch wunderbar...

aber ist es irgendwie möglich das gleiche auch für das Profil und die Mitgliederliste durchzuführen? ^-^ PHP ist leider bisher nicht mein Ding und meine eigenen Versuche, die Veränderungen von der functions_post zu übertragen haben leider nicht gefruchtet.
Ich vermute mal, ich müsste ja in die member.php und die memberlist.php und irgendwo bei

PHP-Code:
if($memprofile['avatar']) 
(member.php) oder
PHP-Code:
// Show avatar
        
if($user['avatar'] != ''

(memberlist.php) ansetzen

(ja ich könnte auch die mitgliederliste ganz für gäste sperren, das möchte ich eigentlich aber nicht)
bzw. evt. sogar für einzelne Profilfelder.
Zitieren
#7
Ersetze in der memberlist.php
PHP-Code:
// Show avatar
if($user['avatar'] != ''
durch
PHP-Code:
// Show avatar
if($user['avatar'] != '' && $mybb->user['uid'] != 0
ähnlich gehst Du in der member.php mit der Zeile
PHP-Code:
if($memprofile['avatar']) 
um das Avatar Gästen nicht zu zeigen.

Für die Signatur im Profil suche die Zeile
PHP-Code:
eval("\$signature = \"".$templates->get("member_profile_signature")."\";"); 
und ersetze das durch
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] != 0){
eval(
"\$signature = \"".$templates->get("member_profile_signature")."\";");

viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Dankesehr hat wunderbar funktioniert Smile
Zitieren
#9
Huhu,

also ich habe mit der Anweisung aus diesem Thread https://www.mybb.de/forum/thread-11585.h...blenden%3F zumindest hinbekommen, dass die Avatare für Gäste nicht mehr sichtbar sind.

Für die Signatur erhalte ich aber leider eine Fehlermeldung. Die Zeile in der inc/functions_post.php lautet bei mir auch ein wenig anders als im erwähnten Thread anegeben:

Code:
if($post['includesig'] != 0 && $post['username'] && $post['signature'] != "" && ($mybb->user['uid'] == 0 || $mybb->user['showsigs'] != 0) && ($post['suspendsignature'] == 0 || $post['suspendsignature'] == 1 && $post['suspendsigtime'] != 0 && $post['suspendsigtime'] < TIME_NOW) && $usergroup['canusesig'] == 1 && ($usergroup['canusesigxposts'] == 0 || $usergroup['canusesigxposts'] > 0 && $postnum > $usergroup['canusesigxposts']))

Ersetze ich hier nur den ersten Teil mit

Code:
if($post['includesig'] != 0 && $post['username'] && $post['signature'] != "" && ($mybb->user['uid'] == 0 || $mybb->user['showsigs'] != 0) && $mybb->user['uid'] != "0")

erfolgt die Fehlermeldung. Was genau muss ich denn in meinem FAll nun abändern, damit es klappt?
Zitieren
#10
In der funktions_post.php Zeile 590

ersetzen mit

PHP-Code:
if($post['includesig'] != && $post['username'] && $post['signature'] != "" && ($mybb->user['uid'] == || $mybb->user['showsigs'] != 0) && ($post['suspendsignature'] == || $post['suspendsignature'] == && $post['suspendsigtime'] != && $post['suspendsigtime'] < TIME_NOW) && $usergroup['canusesig'] == && ($usergroup['canusesigxposts'] == || $usergroup['canusesigxposts'] > && $postnum $usergroup['canusesigxposts']) && $mybb->user['usergroup'] != 1
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gäste und verborgene Avatare clayton 5 158 11.02.2019, 08:37
Letzter Beitrag: FlederMaus
  avatare und signaturen durch ein standardbild ersetzen destrokk 43 4.539 16.09.2015, 23:20
Letzter Beitrag: hkkp
  Avatare und Signaturen für Gäste ausblenden bzw ersetzen Melometlar 25 3.780 12.05.2015, 09:50
Letzter Beitrag: Melometlar
Question Signaturen anpassen. Corleone 2 1.089 27.01.2011, 12:42
Letzter Beitrag: ows
  Beitragsinhalt für Gäste verstecken Adem 12 2.261 02.10.2010, 09:51
Letzter Beitrag: Solander