Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Avatar und Signatur für Gäste ausblenden?
#1
Hallo,

kann man irgendwo einstellen, dass Gäste weder Signatur noch Avatar von Benutzern sehen können (innerhalb der Beiträge)?

Oder geht das nur über ein Plugin?

gruß querschlaeger
#2
Das geht nur per Plugin. Für 1.2 gab es da mal was, für 1.4 soweit ich weiß nicht.
#3
das müsste doch immer noch per Codeänderung in der functions_post.php (Zeiel 285) gehen, oder nicht? Siehe diesen Beitrag zu V1.2. Es sieht bei 1.4 jedoch ähnlich aus.
Für die Signatur müsste dann ab der Zeile 548 auf die ähnliche Art und Weise eine Änderung möglich sein.

Ist aber nur ne Vermutung. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
Wie Jockl schon schreibt. Das sind exakt die Ansatzpunkte.
Avatare für Gäste ausblenden
inc/function_post.php
Finde:
PHP-Code:
if($post['avatar'] != "" && ($mybb->user['showavatars'] != || !$mybb->user['uid'])) 

ersetzen mit:
PHP-Code:
if($post['avatar'] != "" && ($mybb->user['showavatars'] != || !$mybb->user['uid']) && $mybb->user['uid'] != "0"


Signatur für Gäste ausblenden:
Finde:
PHP-Code:
if($post['includesig'] != && $post['username'] && $post['signature'] != "" && ($mybb->user['uid'] == || $mybb->user['showsigs'] != 0)) 

ersetzen mit:
PHP-Code:
if($post['includesig'] != && $post['username'] && $post['signature'] != "" && ($mybb->user['uid'] == || $mybb->user['showsigs'] != 0) && $mybb->user['uid'] != "0"
Gruß NetHunter
#5
Vielen Dank! Funktioniert einwandfrei.