Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Avatare und Signaturen für Gäste verstecken
#21
Ich würde es auch über eine PHP in Templates Bedingung lösen.

Etwa so> In postbit_signatur ersetzen:
PHP-Code:
{$post['signature']} 
durch:
PHP-Code:
<if !in_array($GLOBALS['mybb']->user['usergroup'], array(1,5,7)) then>
{
$post['signature']} 
<else>
<
p align=left style="color: #555;">Sorry - die Signatur ist nur für eingeloggtevoll aktivierte Nutzer sichtbar!<br /><a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=login">Melde</adich an oder erstelle Dir <a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=register" >hier</aeinen eigenen und kostenlosen Account.</p>
</if> 

Gäste:
   

Aktivierte User (i.d.F. wg. IP-Log)
   
Zitieren
#22
(02.11.2013, 18:46)SvePu schrieb: Ich würde es auch über eine PHP in Templates Bedingung lösen.
...

Wobei das in einer "Out of the Box" Installation nicht funktionieren wird. Wink
Zitieren
#23
Da hast du natürlich recht, die Erweiterung "PHP in Templates" wird für die Ausführung benötigt. - Soweit ich gelesen habe, ist Diese in clayton's Forum aber bereits nachträglich installiert worden.
Zitieren
#24
Jup, die Erweiterung ist installiert worden und auch aktiv. Dank dem Teil hab ich mir eine schöne zweite Beitragszeile erschaffen *stolzes Nicken* Smile
Hm, aber trotzdem funktioniert es nicht mit der Idee von SvePU.

Ich hab im Template postbit_signature jetzt das hier stehen:

Code:
<hr size="1" width="25%"  align="left" />
<if !in_array($GLOBALS['mybb']->user['usergroup'], array(1,5,7))
then>{$post['signature']}
<else><p align=left style="color: #555;">Die Signatur ist nur für eingeloggte, voll aktivierte Nutzer sichtbar!<br />
<a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=login">Melde</a> dich an oder erstelle Dir <a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=register" >hier</a> einen eigenen und kostenlosen Account.</p></if>

Wird genauso ignoriert wie die Versuche von Mr.Brechreiz

(02.11.2013, 17:58)MrBrechreiz schrieb: Dann weis ich jetzt auch nicht weiter was mit der Datei bei dir nicht stimmt.

Siehe hier

https://www.mybb.de/forum/thread-27699-p...#pid192188

Kann man als allg bezeichnen und würde auch so gehen mit dem Vertscken vor gewissen Gruppen oder auch nur bestimmte User.

Hatte ich vorhin ganz übersehen, weil es ganz oben in zu heller Schrift ausgegeben wurde.. nach dem Hochladen von deiner Datei: Parse error: syntax error, unexpected '' (T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE), expecting identifier (T_STRING) or variable (T_VARIABLE) or number (T_NUM_STRING) in /homepages/2/d499415422/htdocs/Forum/inc/functions_post.php(603) : eval()'d code on line 3
Zitieren
#25
Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber hast du die Änderung auch im aktiven Theme Template gemacht ?
Zitieren
#26
Ja Wink

Und ich hab auch herausgefunden, dass der Vorschlag von dir diese Fehlermeldung im angezeigten Post hervorruft, und nicht Mr.Brechreiz seine function_post (sorry, Mr.Brechreiz, den falschen verdächtigt Smile). Ich habe das mal wieder aus der Template herausgelöscht und schon ist der Error verschwunden. Ich sag ja, graue Haare wachsen mir noch, am besten ich verbiete einfach die Signaturen und fertig *gg*
Zitieren
#27
Recht so ^^.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#28
Hmmm...OK - dass es grundsätzlich funktioniert kannst du ja anhand der Screenshots sehen. Wink

Eventuell gibt es einen Konflikt zwischen dem PHP in Templates PlugIN und einer anderen installierten Erweiterung bzw. dem verwendeten Theme.

Wenn's nicht geht, ist es schon besser, es wieder zu entfernen.

Schade...!
Zitieren
#29
Ja schade, wäre eine elegante Lösung gewesen Smile Vielen Dank aber!
Zitieren
#30
@MrBrechreiz - dein Codeschnipsel funktioniert übrigens jetzt doch. Mir ist gestern eingefallen, dass ich an jenem Abend beim ftp Programm dummerweise auf die Funktion "nicht überschreiben" - führe diese Aktion jedes Mal aus, geklickt hatte. Heute hochgeladen, auf den Austausch geachtet.. und vola die Signatur ist auch verborgen. Vielen Dank noch Mals.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Avatar für Gäste setzen + Avatare für Gäste verstecken windkind 34 8.934 29.12.2021, 01:54
Letzter Beitrag: SvePu
  Gäste und verborgene Avatare clayton 5 2.176 11.02.2019, 09:37
Letzter Beitrag: FlederMaus
  avatare und signaturen durch ein standardbild ersetzen destrokk 43 11.234 17.09.2015, 00:20
Letzter Beitrag: hkkp
  Avatare und Signaturen für Gäste ausblenden bzw ersetzen Melometlar 25 8.201 12.05.2015, 10:50
Letzter Beitrag: Melometlar
  Beitragsinhalt für Gäste verstecken Adem 12 4.776 02.10.2010, 10:51
Letzter Beitrag: Solander