Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Konverter: WBBLite 1.0.2 zu MyBB 1.6.4
#71
das hat soweit funktioniert, danke!  Love

leider bekomme ich NUR die Foren nicht rüber, aber die Posts/User schon - kann ich das manuell im PHPadmin korrigieren? 

Oder muss ich da etwas ummogeln?
Fehlermeldung wäre folgende:

Zitat:Fehler 05: Konnte ein oder mehrere Felder in der Tabelle "bb1_boards" nicht finden. Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/web62/html/pioue/convert/convert.php on line 177 Korregiere Einstellungen der Foren...

also Cache ist auch geleert, im phpadmin, seh ich halt, dass die Foren/Katergorien nicht übernommen wurden. Smile
Zitieren
#72
Der Fehler entsteht bei dieser Abfrage:
PHP-Code:
$getBoards $wbb->query("SELECT 
`boardid`,
`styleid`,
`parentid`,
`parentlist`,
`boardorder`,
`title`,
`password`,
`description`,
`threadcount`,
`postcount`,
`lastthreadid`,
`lastposttime`,
`lastposterid`,
`lastposter`,
`allowbbcode`,
`allowimages`,
`allowhtml`,
`allowsmilies`,
`allowicons`,
`countuserposts`,
`closed`,
`isboard`,
`invisible`,
`exurl`
FROM "
.$wbbprefix."boards"); 

Da müsstest du überprüfen, ob in deiner WBB-Datenbank-Tabelle "bb1_boards" alle diese Felder vorhanden sind.
Wenn da eines fehlt, müsstest du es entweder vor der Konvertierung anlegen oder es aus dem obigen Code entfernen.
Zitieren
#73
Du bist zu gut zu mir! Big Grin <3

ich hatte nicht die exurl drin, habe es entfernt, leider kommt der Fehler wieder. Kann es daran liegen, dass ich mehr Felder habe als da oben angegeben?
Zitieren
#74
Ganz genau der gleiche Fehler? Mit der gleichen Tabelle bb1_boards in der Meldung?
Zitieren
#75
Zitat:Fehler 05: Konnte ein oder mehrere Felder in der Tabelle "bb1_boards" nicht finden. Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/web62/html/pioue/convert/convert.php on line 177 Korregiere Einstellungen der Foren...

Das wäre der aktuelle  Huh
Zitieren
#76
Wenn wirklich alle anderen Felder außer exturl in deiner Tabelle enthalten sind, versuche es doch noch einmal mit genau dieser Abfrage:
PHP-Code:
$getBoards $wbb->query("SELECT 
`boardid`,
`styleid`,
`parentid`,
`parentlist`,
`boardorder`,
`title`,
`password`,
`description`,
`threadcount`,
`postcount`,
`lastthreadid`,
`lastposttime`,
`lastposterid`,
`lastposter`,
`allowbbcode`,
`allowimages`,
`allowhtml`,
`allowsmilies`,
`allowicons`,
`countuserposts`,
`closed`,
`isboard`,
`invisible`
FROM "
.$wbbprefix."boards"); 
Zitieren
#77
Ich hab hinter dem invisible ein Komma zu viel gehabt *Facepalm* danke danke danke! Jetzt ist alles da wo es sein soll <3
Zitieren
#78
Guten Tag,

ich habe gestern konvertiert und hat alles gut geklappt und danach hab ich auf 1.8.15 upgedatet, um zu sehen, ob es nichts zerstört.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass die Privaten Nachrichten, Avatare und die Profilfelder nicht mit übernommen wurden oder eben noch irgendwo hängen. Gibt es da noch eine Möglichkeit die zu ziehen? Oder sind die in diesem Konverter nicht vorgesehen?

Zähler und Caches hab ich alle aktualisiert.

Vielen Dank!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme nach Umschreiben von wbblite aschenputtel 4 1.081 11.05.2014, 15:23
Letzter Beitrag: aschenputtel