Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Konverter: WBBLite 1.0.2 zu MyBB 1.6.4
#71
das hat soweit funktioniert, danke!  Love

leider bekomme ich NUR die Foren nicht rüber, aber die Posts/User schon - kann ich das manuell im PHPadmin korrigieren? 

Oder muss ich da etwas ummogeln?
Fehlermeldung wäre folgende:

Zitat:Fehler 05: Konnte ein oder mehrere Felder in der Tabelle "bb1_boards" nicht finden. Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/web62/html/pioue/convert/convert.php on line 177 Korregiere Einstellungen der Foren...

also Cache ist auch geleert, im phpadmin, seh ich halt, dass die Foren/Katergorien nicht übernommen wurden. Smile
Zitieren
#72
Der Fehler entsteht bei dieser Abfrage:
PHP-Code:
$getBoards $wbb->query("SELECT 
`boardid`,
`styleid`,
`parentid`,
`parentlist`,
`boardorder`,
`title`,
`password`,
`description`,
`threadcount`,
`postcount`,
`lastthreadid`,
`lastposttime`,
`lastposterid`,
`lastposter`,
`allowbbcode`,
`allowimages`,
`allowhtml`,
`allowsmilies`,
`allowicons`,
`countuserposts`,
`closed`,
`isboard`,
`invisible`,
`exurl`
FROM "
.$wbbprefix."boards"); 

Da müsstest du überprüfen, ob in deiner WBB-Datenbank-Tabelle "bb1_boards" alle diese Felder vorhanden sind.
Wenn da eines fehlt, müsstest du es entweder vor der Konvertierung anlegen oder es aus dem obigen Code entfernen.
Zitieren
#73
Du bist zu gut zu mir! Big Grin <3

ich hatte nicht die exurl drin, habe es entfernt, leider kommt der Fehler wieder. Kann es daran liegen, dass ich mehr Felder habe als da oben angegeben?
Zitieren
#74
Ganz genau der gleiche Fehler? Mit der gleichen Tabelle bb1_boards in der Meldung?
Zitieren
#75
Zitat:Fehler 05: Konnte ein oder mehrere Felder in der Tabelle "bb1_boards" nicht finden. Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/web62/html/pioue/convert/convert.php on line 177 Korregiere Einstellungen der Foren...

Das wäre der aktuelle  Huh
Zitieren
#76
Wenn wirklich alle anderen Felder außer exturl in deiner Tabelle enthalten sind, versuche es doch noch einmal mit genau dieser Abfrage:
PHP-Code:
$getBoards $wbb->query("SELECT 
`boardid`,
`styleid`,
`parentid`,
`parentlist`,
`boardorder`,
`title`,
`password`,
`description`,
`threadcount`,
`postcount`,
`lastthreadid`,
`lastposttime`,
`lastposterid`,
`lastposter`,
`allowbbcode`,
`allowimages`,
`allowhtml`,
`allowsmilies`,
`allowicons`,
`countuserposts`,
`closed`,
`isboard`,
`invisible`
FROM "
.$wbbprefix."boards"); 
Zitieren
#77
Ich hab hinter dem invisible ein Komma zu viel gehabt *Facepalm* danke danke danke! Jetzt ist alles da wo es sein soll <3
Zitieren
#78
Guten Tag,

ich habe gestern konvertiert und hat alles gut geklappt und danach hab ich auf 1.8.15 upgedatet, um zu sehen, ob es nichts zerstört.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass die Privaten Nachrichten, Avatare und die Profilfelder nicht mit übernommen wurden oder eben noch irgendwo hängen. Gibt es da noch eine Möglichkeit die zu ziehen? Oder sind die in diesem Konverter nicht vorgesehen?

Zähler und Caches hab ich alle aktualisiert.

Vielen Dank!
Zitieren
#79
Hallo ihr lieben!
ich habe mal eine Frage. Undzwar habe ich jetzt mein Wbblite auf Mybb zwar umswitchten können was die Benutzer angeht, aber irgendwie hat er die Foren und Kategorien nicht mitgenommen.
Ich sehe weder auf meiner Hauptseite hier noch in meinem ACP die Foren. Als vergleich hab ich noch das wbblite auf meinem Server liegen.

Woran kann das liegen?

Dann noch eine Frage... weil eigentlich ist unser Forum viiiiiiiiiiel größer als es aktuell oben zu sehen ist. Ich hatte über die Datenbank mehrere kleine Datein exportieren lassen, da er ja nur maximal so und so viel MB hoch bzw. herunterlädt. Kann man es auch irgendwie hinbekommen, dass es gebündelt alles in einer datei ein Backup macht was ich dann auch in einer wieder im neuen Forum hochladen kann?

hat sich erleidgt
Zitieren
#80
Hallo ihr Lieben, ich weiß das hier ist recht alt, aber ich hoffe das mir da trotzdem jemand weiter helfen kann, denn ich dreh so langsam durch...

Ich wollte unser altes Wbb Forum auf ein Mybb konvertieren und habe mir vom wbb Forum ein Backup gemacht, um das Ganze Local zu machen (Sicher is Sicher) So Bei Xampp hab ich die Datenbank (In phpmyAdmin) aufgespielt, allerdings habe ich einfach so gar keine Ahnung wie ich das nun mit dem Konverter machen soll... wo muss der rein und wie genau soll ich dass da machen? Oder muss ich da noch irgendwelche Einstellungen etc. vornehmen? Hab da halt gar keine Ahnung von

LG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme nach Umschreiben von wbblite aschenputtel 4 2.532 11.05.2014, 14:23
Letzter Beitrag: aschenputtel