Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Konverter: WBBLite 1.0.2 zu MyBB 1.6.4
#61
(07.10.2015, 09:02)StefanT schrieb: Hast du schon die Caches und Zähler im Admin-CP erneuert?
Das hast Du schon mal ausprobiert?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#62
Hey,

ja das habe ich auch schon ausprobiert. Aber es ändert nichts an dem Problem
Zitieren
#63
Bitte prüfe die Einstellungen der Foren im Admin-CP. Ggf. wurde hier eine Option falsch konvertiert, die zu diesem Fehler führt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#64
Hallo zusammen!

Eigentlich hab ich den Konverter jetzt schon zweimal mit Erfolg genutzt, aber beim dritten Mal klappt's jetzt noch nicht so ganz.. und zwar krieg ich alles rüber, nur die Beiträge irgendwie nicht. Da wird mir dann folgende "Fehlermeldung" angezeigt:

Code:
Warning: Error while sending QUERY packet. PID=22455 in /www/htdocs/w012ded3/colorblind-vancouver.net/convert/convert.php on line 36

Fehler 19.
Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /www/htdocs/w012ded3/colorblind-vancouver.net/convert/convert.php on line 490

Ich hab mal zum ersten ein bisschen gegooglet und das jetzt so verstanden, dass es zu viele Datensätze sind, kann das sein? Und wenn ja, wie kann ich das trotzdem irgendwie hinkriegen? Es sind jetzt so an die 40.000 Beiträge, was ja nun auch nicht 'abnormal viel' ist für so ein Forum, also ich weiß nicht so genau, warum dieser Fehler nur jetzt kommt, aber wär für Hilfe sehr dankbar Big Grin
Zitieren
#65
Hallo Smile

Ich hab heute mein WBBlite 1.0.2 zu MyBB 1.6.4 konvertiert. Alles dürfte so weit funktioniert haben, ich kann mich beim Admin-CP auch einloggen, wenn ich dort jedoch etwas machen möchte, fliege ich sofort wieder raus und muss mich neu einloggen, wobei ich mich hierbei dann im Kreis drehe. Im ACP selbst zeigt es mir folgende Fehlermeldung an:

Code:
Warning [2] Illegal string offset 'flash_message' - Line: 134 - File: admin/inc/class_page.php PHP 5.6.30 (Linux)
File Line Function
/admin/inc/class_page.php 134 errorHandler->error
/admin/modules/home/index.php 40 DefaultPage->output_header
/admin/index.php 488 require

Kann mir jemand behilflich sein, damit ich die Zähler zurücksetzen und den Cache leeren kann, um zu überprüfen, ob ansonsten alles geklappt hat? Es handelt sich bei mir um ein Testboard, ich bin also noch in der Übungsphase Big Grin
Zitieren
#66
Das liegt daran, dass MyBB 1.6.4 nicht mit PHP 5.6 kompatibel ist. Diese PHP-Version wurde schließlich erst erst 3 Jahre nach MyBB 1.6.4 veröffentlicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#67
Guuuten Tag! 

ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. 

Ich habe mein wbblite 1.0.2 auf einen neuen Servergezogen und auch wieder am laufen. Jetzt hab ich ein Mybb 1.6.4 ebenfalls installiert und wollte das Wbb jetzt in das andere konvertieren - aaaber mir wird die ganze Zeit der Fehler angezeigt: 

Zitat:Fatal error: Call to a member function query() on null in /www/htdocs/w017efe8/pio.into-oblivion.de/convert.php on line 82

Meine convert.php hab ich lediglich im oberen Bereich angepasst, eben meine Datenbank-daten. 

Die Zeile über die er meckert ist folgende: 

Zitat:$getForumcount = $wbb->query ("SELECT * FROM ".$wbbprefix."boards");

weiß jemand etwas? :/

Liebe Grüße <3
Zitieren
#68
(04.03.2018, 17:01)thepearlygates schrieb: Meine convert.php hab ich lediglich im oberen Bereich angepasst, eben meine Datenbank-daten. 

Kommt drauf an, was du im oberen Bereich angepasst hast, wenn du zB. in den Zeilen 
$wbbhost = $_POST['wbbhost'];
und 
$mybbhost = $_POST['mybbhost'];

$_POST['wbbhost'] und $_POST['mybbhost'] durch etwas anderes ersetzt hat, kann $wbb nicht erstellt werden und das würde dann zu genau dieser Fehlermeldung führen.
Zitieren
#69
ich habe folgendes gemacht:

// wbb
$wbbhost = $_POST['localhost'];
$wbbuser = $_POST['*****'];
$wbbpass = $_POST['*****];
$wbbdb = $_POST['*****'];
$wbbprefix = $_POST['bb1_'];
// mybb
$mybbhost = $_POST['localhost'];
$mybbuser = $_POST['*****'];
$mybbpass = $_POST['*****'];
$mybbdb = $_POST['*****'];
$mybbprefix = $_POST['mybb_'];
Zitieren
#70
Ich habe den Konverter zwar nie benutzt, aber soweit ich das sehe, musst du in der Datei nichts anpassen, sondern im Browser start.html aufrufen, dann auf Weiter klicken und dort kannst du alle deine Datenbank-Verbindungen eingeben. Dann sollte auch dieser Fehler nicht auftreten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme nach Umschreiben von wbblite aschenputtel 4 2.533 11.05.2014, 14:23
Letzter Beitrag: aschenputtel