Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Installationsproblem
#1
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Nach folgender Eingabe der Database Configuration:

Database Engine: MySQL
Database Host: localhost
Database Username: root
Database Password: forum
Database Name: test
Table Prefix: myBB_

werden keine Tabellen in der Datenbank angelegt? Es kommt auch keine Fehlermeldung einfach ein weißer Bildschirm und die Fertigmeldung in IE...kann mir jemand weiterhelfen????

Gruß
doomy

#2
Ich verstehe nicht genau, was passiert. Du gibst die Daten ein, dann kommt weißer Bildschirm und eine Fertigmeldung? Das musst du mal genauer erklären.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Außerdem: Welche Versionen von PHP, MySQL und welchen Server verwendest du?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Hallo,

Ich verwende die aktuelle PHP 5.1.4, MySQL 5.0 und einen Windows Server mit IIS 5.0.

Das Forum soll in einem Firmen-Intranet installiert werden...Nach dem ausführen der Installationsroutine startet alles wunderbar bis zur Eingabe der Database Configuration wie oben beschrieben, danach jedoch gehts nicht weiter, d.h. kein neues Fenster taucht auf bzw. irgendein Installationsstatus z.B. Datenbanktabellen wurden erstellt klicke next....

Ich bin ratlos??

#5
Also nachdem du die Daten eingegeben hast, passiert einfach gar nichts mehr?
Es kann sein, dass ich mit folgender Aussage vollkommen daneben liege, aber ich glaube mich zu erinnern gelesen zu haben, dass das MyBB Probleme mit irgendeiner 5er Version, entweder von MySQL oder PHP hatte. Welches es war, weiß ich nicht mehr.
Unabhängig davon: Es wäre gut, wenn du einen Link dazu hier postest oder mit per PM schickst, dann kann ich mir das mal angucken und vielleicht eher helfen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#6
Bitte lade die angefügte Datei auf den Server und rufe sie über den Browser auf. Poste das Ergebnis dann hier.


Angehängte Dateien
.php   test.php (Größe: 152 Bytes / Downloads: 7)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hallo Michael,
hier ist das Ergebnis nach dem ich test.php aufgerufen habe.

MySQL-Funktionen existieren nicht.

Was beudeutet dies?

Gruß doomy
#8
Eine installation ohne SQL-Datenbank ist nicht möglich. Entweder steht dir keine zur Verfügung oder du mußt sie noch aktivieren. Frage dazu bitte deinen Provider.

//Edit
Ich sehe gerade das Forum soll in einem Intranet laufen. Dann sollte euer Rechenzentrum mal was zu den SQL Datenbanken sagen.
Gruß NetHunter
#9
Hallo NetHunter,

es gibt doch bereits die test-Datenbank bei mySQL kann ich die nicht nutzen ?

Wie kann ich die SQL-Datenbank aktvieren? Gibt es ein speziellen Befehl oder ein Programm?

Gruß
doomy
#10
Wenn diese Datenbank Test wirklich existiert, kannst du die natürlich auch nutzen. Ist alles ordnungsge,äß installiert?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich habe ein Installationsproblem seba007 6 1.573 05.03.2008, 17:44
Letzter Beitrag: NetHunter
  Installationsproblem Firesnake 38 4.791 17.12.2007, 21:30
Letzter Beitrag: BeeJayZZR
  Installationsproblem dotorange 6 1.083 02.10.2007, 11:04
Letzter Beitrag: dotorange
  Installationsproblem ztryz 1 756 29.10.2006, 20:29
Letzter Beitrag: krafdi
  Installationsproblem chrissi1191 7 1.024 13.10.2006, 11:28
Letzter Beitrag: chrissi1191