Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Installationsproblem
#1
Zitat:Warning: main(/www/htdocs/user/class_core.php) [function.main]: failed to open stream: Operation not permitted in /www/htdocs/user/index.php on line 16

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/user/inc/class_core.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/user/install/index.php on line 16

Nach dem entpacken, hochladen und ändern der Zugriffsrechten habe ich DIR/install aufgerufen und mir wurde die oben stehende Fehlermeldung ausgegeben. Habe bei einem 2. Anlauf die Dateien aus der oben stehenden Ankündigung miteinbezogen, ohne Erfolg.

Wäre nett wenn Ihr mir behilflich sein könntet.


Grüße, das Dotter
#2
Es scheinen nicht alle Dateien auf den Server übertragen worden sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
class_core.php ist auf dem Server, FTP Übertragungsprotokoll hat auch keine Fehlermeldung ausgegeben.
kurze Anmerkung:
nach dem aktivieren der installation, also nach der Fehlermeldung, werden mir irgendwie die Besitzerrechte am Verzeichnis /inc/ genommen.
Bin bei all-inkl.
#4
Es wird versucht die Datei class_core.php im Ordner des Forums aufzurufen, diese befindet sich aber im Ordner "inc". Ich kann im Code der Installationsroutine keinen Fehler erkennen, so dass ich auf ein Problem auf dem Server tippe.

Lade bitte mal die angefügte Datei in den Ordner "install" und rufe sie im Browser auf. Poste die Ausgabe dann hier.


Angehängte Dateien
.php   test.php (Größe: 80 Bytes / Downloads: 4)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
/www/htdocs/user/

Das er auf die Datei class_core.php im Ordner /inc/ zugrreifen möchte, ist mir durchaus bewusst. Vor dem Aktivieren der Installation ist das auch kein Problem, nur nach der Aktivierung, also nach der Fehlermeldung, kann ich nicht mehr auf den Ordner zugreifen, weil mir die Besitzrechte an diesem Ordner /inc/ genommen wurden.
#6
Das MyBB verändert keine Rechte an Ordnern und Dateien. Meines Wissens gibt es bei All-Inkl. ein Tool im KAS, um die Rechte wieder zu korrigieren. Mach das mal bitte und versuche es erneut.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Tut es nicht? Habe mir das System bisher nicht näher angesehen, aber ich bin doch etwas verwundert wie es dann dazu kommt.

Hatte es bisher einmal Versucht, dann die Rechte zurück gesetzt, damit ich es löschen kann um es dann mit den neuen Daten erneut zu versuchen.
Habe jetzt (über das KAS) nochmal die Besitzrechte zurückgestellt und die Installation erneut aktiviert. Nun bin bin ich im Installations Guide.

Wie es aber zu der Besitzrecht umstellung kam, ist mir aber weiterhin schleierhaft.


Vielen Dank für die Unterstützung.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich habe ein Installationsproblem seba007 6 1.575 05.03.2008, 17:44
Letzter Beitrag: NetHunter
  Installationsproblem Firesnake 38 4.794 17.12.2007, 21:30
Letzter Beitrag: BeeJayZZR
  Installationsproblem ztryz 1 756 29.10.2006, 20:29
Letzter Beitrag: krafdi
  Installationsproblem chrissi1191 7 1.024 13.10.2006, 11:28
Letzter Beitrag: chrissi1191
  HILFE!!!InstallationsProblem DeLay 17 2.541 11.09.2006, 14:04
Letzter Beitrag: NetHunter