Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Contact.php umbauen
#1
Hallo!

Ich möchte gerne das Kontaktformular (Contact.php) so umbauen, dass dieses nicht per Email gesendet wird, sondern per Privat Nachricht an einen bestimmten Benutzer.
Weiss einer einen Rat?

MfG
Zitieren
#2
Was für ein Kontakt-Formular? PNs versenden kannst du mit einem derartigen Code: https://www.mybb.de/forum/thread-8041-po...l#pid57569
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Betreibe mit dem Weihnachtsman zusammen das Forum.

https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl.../kontakt2/

Naja Direkt ein Plugin ist es nicht. Aber es ist das Script von ihnen.

Könnte man es nicht irgentwie umschrieben, das es an einen Teamler per PN gesendet wird?

Würde mich über eure Hilfe freuen!

Liebe Grüße
MecQ
Zitieren
#4
Wenn man ein Forum betreibt, sollte man auch etwas mit MyBB umgehen können - weil ja schon alles von StefanT gesagt worden ist. Eine private Nachricht zu verschicken per Code ist dank der MyBB API sehr einfach.
MyBB und vBulletin® Programmierer.

Kein Support per PN!
Zitieren
#5
Ich kann mit MyBB umgehen. Aber ich kann nicht so gut PHP bzw MySQL, dass ich gucken kann, wo ich das einfügen muss.

Wenn es so einfach ist, Boolean, dann mach du es doch?

Und wenn nicht, dann flame hier nicht so rum..
Zitieren
#6
Du kannst es mal mit folgender contact.php versuchen. Ist nicht getestet und ich garantiere nicht für evtl. Probleme.


Angehängte Dateien
.php   contact.php (Größe: 2,41 KB / Downloads: 14)
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Schüldiegung, wenn ich nun frage..

Aber

Wie funktioniert das Plugin?

An welchen Teamler mit welcher ID wird es gesendet, wo kann ich es ggf. bearbeiten?

LG
Zitieren
#8
Es funktioniert genauso, wie hier beschrieben. Die andere Frage kannst Du Dir selbst beantworten, wenn Du Dir das File ansiehst. Habe entsprechende Kommentare eingefügt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Parse error: syntax error, unexpected T_ELSE in /home/ayoaiwwh/htdocs/inc/datahandlers/pm.php on line 288

Kommt nun wenn ich auf Absenden klicke.

die Linie 288
ist

else

mehr nicht..

LG
Zitieren
#10
Ersetze mal in dem File die Zeile
PHP-Code:
$fromid 0
durch
PHP-Code:
$fromid "0"

ansonsten habe ich das gerade mal probiert und es funktioniert.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Contact Form 3.0 -> Mailadresse soll freiwillige Angabe werden dietmar80 2 2.035 01.03.2012, 23:10
Letzter Beitrag: dietmar80
  iTrader System Umbauen xBlackEye 6 1.740 09.01.2012, 17:47
Letzter Beitrag: xBlackEye
  Bewertungs System umbauen Weihnachtsmann 6 2.428 30.11.2011, 21:45
Letzter Beitrag: Jockl
  Brauche Inhalt aus dem contact-template yabexxl 6 2.759 12.02.2011, 20:12
Letzter Beitrag: querschlaeger