MyBB.de Forum

Normale Version: Contact.php umbauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo!

Ich möchte gerne das Kontaktformular (Contact.php) so umbauen, dass dieses nicht per Email gesendet wird, sondern per Privat Nachricht an einen bestimmten Benutzer.
Weiss einer einen Rat?

MfG
Was für ein Kontakt-Formular? PNs versenden kannst du mit einem derartigen Code: https://www.mybb.de/forum/thread-8041-po...l#pid57569
Betreibe mit dem Weihnachtsman zusammen das Forum.

https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl.../kontakt2/

Naja Direkt ein Plugin ist es nicht. Aber es ist das Script von ihnen.

Könnte man es nicht irgentwie umschrieben, das es an einen Teamler per PN gesendet wird?

Würde mich über eure Hilfe freuen!

Liebe Grüße
MecQ
Wenn man ein Forum betreibt, sollte man auch etwas mit MyBB umgehen können - weil ja schon alles von StefanT gesagt worden ist. Eine private Nachricht zu verschicken per Code ist dank der MyBB API sehr einfach.
Ich kann mit MyBB umgehen. Aber ich kann nicht so gut PHP bzw MySQL, dass ich gucken kann, wo ich das einfügen muss.

Wenn es so einfach ist, Boolean, dann mach du es doch?

Und wenn nicht, dann flame hier nicht so rum..
Du kannst es mal mit folgender contact.php versuchen. Ist nicht getestet und ich garantiere nicht für evtl. Probleme.
Schüldiegung, wenn ich nun frage..

Aber

Wie funktioniert das Plugin?

An welchen Teamler mit welcher ID wird es gesendet, wo kann ich es ggf. bearbeiten?

LG
Es funktioniert genauso, wie hier beschrieben. Die andere Frage kannst Du Dir selbst beantworten, wenn Du Dir das File ansiehst. Habe entsprechende Kommentare eingefügt.
Parse error: syntax error, unexpected T_ELSE in /home/ayoaiwwh/htdocs/inc/datahandlers/pm.php on line 288

Kommt nun wenn ich auf Absenden klicke.

die Linie 288
ist

else

mehr nicht..

LG
Ersetze mal in dem File die Zeile
PHP-Code:
$fromid 0
durch
PHP-Code:
$fromid "0"

ansonsten habe ich das gerade mal probiert und es funktioniert.
Seiten: 1 2 3