Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gründe für enorm steigenden Traffic?
#1
Hallo zusammen.

Manch einer freut sich über steigende Popularität, mir macht das gerade aber ein paar Sorgen... Hatte letztens schon Performance-Probleme mit dem Server.

Seit ca. einem Monat sind bei einem meiner Projekte die Klickzahlen (PI) kontinuierlich am steigen - und zwar extrem. Wenn ich Werte im September mit früheren vergleiche, schwanken die PI derzeit zwischen +500 und +600 Prozent. Die Besucherzahlen sind aber ähnlich geblieben, bzw. steigen konstant moderat. Vor Wochen hatte ich noch 15 Klicks/Besucher, jetzt habe ich bis zu 90 Klicks/Besucher.

Was kann sowas verursachen? Suchmaschinen werden in der Statistik eigentlich nicht mitgezählt...

Gibt es evtl. Tools, mit denen man sowas überprüfen und ggf. verursachende IPs oder so sperren kann?

Gruß
bigfraggle
Zitieren
#2
Worauf basiert deine Statistik? Awstats o.ä.?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ist eine interne Statistik eines CMS.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TeamSpeak Traffic Verbrauch Desaster 1 5.674 16.03.2009, 21:32
Letzter Beitrag: frostschutz
  Wieviel Webspace & Traffic benötige ich ? JuRa 7 8.867 24.11.2008, 15:42
Letzter Beitrag: Murphy
  Traffic Limitierung bis Sperre Sarah 3 2.682 14.12.2007, 11:00
Letzter Beitrag: NetHunter