Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
TeamSpeak Traffic Verbrauch
#1
Hallo,

ich habe jetzt einen eigenen Server aufdem ich auchmal Team Speak vermieten möchte.
Dazu habe ich schon eine Lizenz.
Meine Frage:

Wieviel Traffic verbraucht TS, wenn er mit 500 Slots läuft.
Und vorallem wie viel Arbeitsspeicher wird benötigt?

LG

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
Zitieren
#2
Kann man schwer sagen, kommt drauf an mit welcher Sprachqualität er läuft und zu wievielen anderen Usern wie lange gesprochen wird. 500 Leute in einem Channel verbrauchen viel mehr Traffic als 500 Leute in 250 Channels (2 Leute pro Channel), da im ersteren Fall ja alles was gesagt wird an 499 andere Leute geschickt werden muss.

TeamSpeak ist zudem einfach hoffnungslos veraltet (oder gibts die VaporWare Teamspeak 3 Version schon?). Selbst die-hard fans also Gaming-Clans usw. sind größtenteils schon auf die Alternativen Mumble (Open Source, läuft auf jedem noch so billigen VServer ohne Lizenzprobleme) oder Ventrilo (closed source aber einfach moderner als Teamspeak) umgestiegen. Und die Nicht-Gamer verwenden Skype.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gründe für enorm steigenden Traffic? bigfraggle 2 714 29.09.2011, 13:08
Letzter Beitrag: bigfraggle
  Wieviel Webspace & Traffic benötige ich ? JuRa 7 6.024 24.11.2008, 15:42
Letzter Beitrag: Murphy
  Traffic Limitierung bis Sperre Sarah 3 1.666 14.12.2007, 11:00
Letzter Beitrag: NetHunter