Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wieviel Webspace & Traffic benötige ich ?
#1
Hallo,
mich würde es mal interessieren, wieviel Webspace & Traffic man bei einem MyBB Board benötigt ?
Als Beispiel:
2.000 registrierte Benutzer (100 User aktiv), Attachement ist abgeschaltet.
Wieviel Webspace und Traffic würde ich nun dafür ca. benötigen ?
Zitieren
#2
Hallöchen.

Dieser Beitrag dürfte Dir weiterhelfen:

https://www.mybb.de/forum/thread-8363-po...l#pid60296
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#3
(23.11.2008, 18:38)Murphy schrieb: https://www.mybb.de/forum/thread-8363-po...l#pid60296

Danke, aber das habe ich mir schon durchgelesen, allerdings gibt es bei forum.mybboard.de Attachments und es wird nur die Anzahl an Trafficverbrauch gesagt und nicht der belegte Speicher. Wink
Zitieren
#4
Also vom reinen Speicher her, nur mit einem Forum mit der Software von Mybb, reicht 1 GB locker aus. Also meiner Meinung nach schon weniger.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#5
So viel ?
Also die reine Software + nen paar Plugins ist bei mir 6,73 MB groß. Und dann gehen bestimmt noch ca. 30 MB für Avatare drauf.
Was brauch ich dann noch ?
Zitieren
#6
Ne wenn wir von 2000 regestrierten Usern ausgehen, und pro Tag ca. 100 aktive User. Das kann man so pauschal nicht sagen, weil dafür die genaue Nutzung am Tag bekannt sein müsste. Wenn z.B. viele User das Attachment-System nutzen, wird dort mehr Speicher abverlangt. Nur bevor ich Dir jetzt eine zu geringe Zahl nenne, habe ich mal etwas höher gegriffen. Bei meinem Forum, 860 User, ca. 25 am Tag aktiv, reichen locker 50 Mb. Zwischen welcher Mb-Zahl kannst Du wählen?
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#7
(23.11.2008, 19:05)Murphy schrieb: Zwischen welcher Mb-Zahl kannst Du wählen?

150 & 500 MB.
Also ich denke mal 150 MB sollte dann reichen.
Danke.
Zitieren
#8
(24.11.2008, 14:49)JuRa schrieb:
(23.11.2008, 19:05)Murphy schrieb: Zwischen welcher Mb-Zahl kannst Du wählen?

150 & 500 MB.
Also ich denke mal 150 MB sollte dann reichen.
Danke.

Ganz genau.
Mit 150 MB bist Du gut versorgt.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel Webspace ? DirtyHarry 5 909 27.12.2015, 13:13
Letzter Beitrag: Arne Drews
  Gründe für enorm steigenden Traffic? bigfraggle 2 713 29.09.2011, 13:08
Letzter Beitrag: bigfraggle
  TeamSpeak Traffic Verbrauch Desaster 1 4.275 16.03.2009, 21:32
Letzter Beitrag: frostschutz
  Traffic Limitierung bis Sperre Sarah 3 1.663 14.12.2007, 11:00
Letzter Beitrag: NetHunter