Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wieviel Webspace ?
#1
Hallo ich bin gerade dabei zum ersten Mal ein Forum zu erstellen. Dazu braucht man ja Webspace. Nun meine Frage, welche Größe sollte der haben um nicht zu schnell zu klein zu werden. Ich denke es werden viele Bilder gepostet werden.
Zitieren
#2
Soll es auf einen bezahlten Webspace hinaus oder eher zu einem der vielen 4 free Anbieter ? Bei ersteres würde ich einen mit min 1GB anfangen. Bei zweiterem würde ich erst garnicht anfangen etwas auf die Beine zu stellen, denn diese werden in der Regel schneller gekündigt als einem Recht ist.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Hallo DirtyHarry,

das ist auch immer eine Frage des Budgets, sprich was dir ein Forum wert ist.

Von kostenlosen Anbietern würde ich auch abraten. Es gibt da zwar Ausnahmen aber leider hat man dort immer mal wieder mit Problemen zu kämpfen.

Ich würde mit einem Speicherplatz von 10GB anfangen. Solche Pakete sind nicht so teuer und bieten neben aktuellen PHP Versionen auch noch einige andere Features. Du solltest nur darauf achten das du bei Bedarf ohne größere Probleme das gebuchte Paket upgraden kannst.

Wenn dir weitere Features wie z.B. mehrere FTP User, weitere E-Mail Adressen etc. wichtig sind, musst du halt schauen was für ein Paket du buchen möchtest.

Anbieter gibt es wie Sand am Meer. Eine gute Anlaufstelle um dich zu informieren ist z.B.: https://www.hosttest.de/
Mit freundlichen Grüßen
PENDELON
Zitieren
#4
Ich nutze momentan als anbieter iFastnet.com

Aktuell nutze ich das Super Premium Paket mit monatlicher zahlung von 3,99 $

Hier mal einige im Paket enthaltene Features:

Unlimited Disk space
250 GB Traffic
20 Addon domains
20 Sub domains
100 Email addresses
20 MySQL DB's
Free 24/7 tech support
Free Fantastico installer
Free Softaculous with 256 Scripts!
Free setup

Stellt sich nur die Frage wie viel du in dein Forum investieren kannst und ob die 250 GB Traffic im Monat (Super Premium (Monthly) Paket) für deine Zwecke ausreichen.

P.S.
Allen schöne Weihnachtsfeiertage Smile
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." - Mark Twain
Zitieren
#5
Vielen Dank für deinen Tip. Das liest sich schon mal nicht schlecht.
Zitieren
#6
Wie wär's mit 'nem deutschen Anbieter?! Schau Dir mal unt-server.de an.
Dort habe ich fast alle meine Pakete und noch nie Streß gehabt.
PHProcks! - Eine Initiative der deutschen PHP Community
Den mir geposteten Core-Anpassungen sind Plugins nach Möglichkeit immer vorzuziehen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel Webspace & Traffic benötige ich ? JuRa 7 6.420 24.11.2008, 16:42
Letzter Beitrag: Murphy