MyBB.de Forum

Normale Version: Gründe für enorm steigenden Traffic?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.

Manch einer freut sich über steigende Popularität, mir macht das gerade aber ein paar Sorgen... Hatte letztens schon Performance-Probleme mit dem Server.

Seit ca. einem Monat sind bei einem meiner Projekte die Klickzahlen (PI) kontinuierlich am steigen - und zwar extrem. Wenn ich Werte im September mit früheren vergleiche, schwanken die PI derzeit zwischen +500 und +600 Prozent. Die Besucherzahlen sind aber ähnlich geblieben, bzw. steigen konstant moderat. Vor Wochen hatte ich noch 15 Klicks/Besucher, jetzt habe ich bis zu 90 Klicks/Besucher.

Was kann sowas verursachen? Suchmaschinen werden in der Statistik eigentlich nicht mitgezählt...

Gibt es evtl. Tools, mit denen man sowas überprüfen und ggf. verursachende IPs oder so sperren kann?

Gruß
bigfraggle
Worauf basiert deine Statistik? Awstats o.ä.?
Ist eine interne Statistik eines CMS.