Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sidebox
#11
Und? Hast Du Dir mal im Quelltext die Sideboxen angesehen und wie die entsprechenden Templates heißen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#12
Hey,
kann man auch HTML-Codes in dieser Sidebox anzeigen lassen a la Adsensecodes? Falls ja, wie?
Oder gibt es Alternativen an Sideboxes, wo das möglich ist? Konnte bisher nichts passendes für MyBB 1.8.6 finden :/
Zitieren
#13
Dafür gibt es doch zwei zusätzliche Boxen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#14
Ja, die zusätzlichen Boxen kenne ich, allerdings schaue ich beim Code nicht wirklich durch.
Wie müsste ich den eigenen Bannercode denn dort einfügen?
Da lautet der Code bei mir aktuell:
"<table border="0" cellspacing="1" cellpadding="4" class="tborder"><tr><td class="thead"><strong>Box 2</strong></td></tr><tr><td class="trow1">Second box</td></tr></table><br />"

Vielen Dank Smile
Zitieren
#15
Box 2 = Box Überschrift

Second box = der Inhalt welcher angezeigt werden soll
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#16
Vielen Dank Smile
Zitieren
#17
Besteht die Möglichkeit, in die custom Boxes ein eigenes Template einzufügen?

Ich habe ein Teamplate "sidebox_test" mit {$sidebox_test} funktioniert es in den custom Boxen nicht.
(ja in anderen Templates geht es)

besteht die Möglichkeit, dass an dieser stelle die Variable eingefügt werden kann
oder vl in der .php file des Plugins eine Zeile geändert werden kann,
sodass anstatt der CustomBox Inhalt der Inhalt des Templates angezeigt wird?
Zitieren
#18
Versuche es mal so. Suche in der Plugin Datei nach

PHP-Code:
eval("\$sbaddbox1 = \"".$db->escape_string($mybb->settings['sbadd1'])."\";"); 

mach daraus

PHP-Code:
$sidebox_test "bla bla";
eval(
"\$sbaddbox1 = \"".$db->escape_string($sidebox_test)."\";"); 

bla bla musst Du natürlich das einfügen, was in der Box auch angezeigt werden soll.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#19
Das geht schonmal in die Richtung, wie ich es haben möchte, jedoch hab ich wie gesagt ein Template, das ich auch gerne verwenden würde, so dass ich nur 1 Stelle ändern muss bei Änderungen.


Vermutlich müsste man dazu den Code:
PHP-Code:
eval('$sidebox_test= "'.$templates->get('sidebox_test').'";'); 

mit deinem kombinieren. Wobei der obere Code bereits schon global ausgeführt wird,
also müsste die Variable $sidebox_test doch eig. schon mit dem korrekten Inhalt gefüllt sein oder?

Dann sollte dein Vorschlag auch ohne "bla bla" funktionieren.

Werde es gleich mal testen.
Danke.

Also folgendes hatte kein Ergebnis: ($shoutbox ist die Variable und das Template heißt sidebox_test)
PHP-Code:
eval("\$sbaddbox1 = \"".$db->escape_string('$shoutbox')."\";"); 

Hiermit hatte ich ein wenig mehr Erfolg:
PHP-Code:
eval("\$sbaddbox1 = \"".$db->escape_string($templates->get('sidebox_test'))."\";"); 

Nur ist nicht ganz das dabei rausgekommen, was ich erwartet hätte,
rechts ist soll und links ist das was rausgekommen ist (sieht schwer nach fehlernder Formatierung aus!?):

   

Wenn ich das Template allerding mit {$shoutbox} einbinde in einem anderen Template, dann ist die Formatierung korrekt.

läuft jetz Big Grin

zwei Zeilen haben weiter geholfen:
PHP-Code:
eval('$shoutbox = "'.$templates->get('sidebox_test').'";'); 

 eval(
"\$sbaddbox1 = \"".$db->escape_string('$shoutbox')."\";"); 

Vermutlich hab ich den Einzeiler falsch zusammengefügt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Advanced Sidebox MyBB.de Bot 38 6.033 20.04.2024, 09:39
Letzter Beitrag: StefanT
  Sidebox MyBB.de Bot 4 1.696 09.08.2019, 20:21
Letzter Beitrag: OTF
  Advanced Sidebox MyBB.de Bot 69 14.958 19.02.2016, 17:37
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Ajax Shoutbox, Sidebox compatible MyBB.de Bot 20 9.456 07.04.2015, 06:00
Letzter Beitrag: hkkp