Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler in functions_upload.php
#31
Eigentlich müsste das so funktionieren. Bist du sicher, dass die Verzeichnise Uloads und tmp CHMOD 777 haben?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#32
Mak schrieb:Eigentlich müsste das so funktionieren. Bist du sicher, dass die Verzeichnise Uloads und tmp CHMOD 777 haben?

Wo muss sich dieses Verzeichnis befinden?
#33
Beide im MyBB Ordner. Allerdings habe ich mich oben verschrieben, das soll Uploads und tmp heißen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#34
An das Verzeichnis "tmp" kommst du nur, wenn du auf einem eigenen Server liegst. Das Verzeichnis "uploads" sollte sich in dem Ordner befinden, in dem das Forum liegt.

Gehe bitte mal in dein Admin-CP und gucke dir mal die PHP-Info an. Ist zufällig der safe_mode aktiviert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#35
Michael schrieb:An das Verzeichnis "tmp" kommst du nur, wenn du auf einem eigenen Server liegst. Das Verzeichnis "uploads" sollte sich in dem Ordner befinden, in dem das Forum liegt.

Der Webspace hat einen ftp-Zugang, ich komme also an alle Ordner.

Michael schrieb:Gehe bitte mal in dein Admin-CP und gucke dir mal die PHP-Info an. Ist zufällig der safe_mode aktiviert?

Gute Idee! Der safe_mode ist tatsächlich aktiviert. Wo kann ich ihn abschalten, wenn Du darauf hinaus wolltest?
#36
Wenn du einen eigenen Server hast in der Konfigurationsdatei... Wie heißt die noch? php.ini oder so. Ansonsten musst du deinen Provider anschreiben.
Eigentlich liegt das aber nicht daran. Ich frage nochmal: Bist du ganz sicher, dass die beiden Ordner CHMOD 777??
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#37
Mak schrieb:Wenn du einen eigenen Server hast in der Konfigurationsdatei... Wie heißt die noch? php.ini oder so. Ansonsten musst du deinen Provider anschreiben.
Eigentlich liegt das aber nicht daran. Ich frage nochmal: Bist du ganz sicher, dass die beiden Ordner CHMOD 777??

Jap, siehe Attachment!



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#38
Bitte erstelle eine .htaccess-Datei mit folgendem Inhalt:
Code:
php_flag safe_mode Off
Lade die Datei dann in dein Forenverzeichnis. Wenn dein Hoster das unterstützt, kannst du so den safe_mode im Forenverzeichnis deaktivieren (du kannst das in der PHP-Info im Admin-CP kontrollieren).
Versuche es dann nochmal mit einer original functions_upload.php.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#39
Michael schrieb:Bitte erstelle eine .htaccess-Datei mit folgendem Inhalt:
Code:
php_flag safe_mode Off
Lade die Datei dann in dein Forenverzeichnis. Wenn dein Hoster das unterstützt, kannst du so den safe_mode im Forenverzeichnis deaktivieren (du kannst das in der PHP-Info im Admin-CP kontrollieren).
Versuche es dann nochmal mit einer original functions_upload.php.

Danke für den Vorschlag, mein inet war kurzweilig ausgefallen, daher erst jetzt die Antwort.

Wie muss die .htaccess-Datei vom Dateinamen her heißen?

Als ich sie mit dem code und nur der Bezeichnung ".htaccess" hochgeladen habe, ging mal gar nichts mehr. *g*

#40
das Ding muss ".htaccess" (ohne irgendwelche Leerzeilen und Anführungszeichen) heißen. Welche Fehlermeldung kommt denn? Und stell sicherheitshalber die CHMODs nochmal auf 777, vielleicht hat der Server da was nicht geschluckt.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/