MyBB.de Forum

Normale Version: Fehler in functions_upload.php
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
huhu allerseits, Smile

wenn ich in meinem Forum ein Attachment hochladen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

PHP-Code:
Warningmove_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: open_basedir restriction in effectFile(/tmp/phpq9XBUlis not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/cyberdyne-sky.net/.) in /home/www/htdocs/cyberdyne-sky.net/mybb/inc/functions_upload.php on line 256

Warning
move_uploaded_file(/tmp/phpq9XBUl) [function.move-uploaded-file]: failed to create streamOperation not permitted in /home/www/htdocs/cyberdyne-sky.net/mybb/inc/functions_upload.php on line 256

Warning
move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/phpq9XBUl' to './uploads/post_193_1148981683.attach' in /home/www/htdocs/cyberdyne-sky.net/mybb/inc/functions_upload.php on line 256 

Was hab ich da verbockt?

Vielen Dank im Voraus!
Roo
Öhm hast du deinem Uploadverzeichnis die CHMOD Rechte 777 gegeben? Sonst ist klar das du in den Ordner nix hinein geben kannst, da ja die richtigen Rechte fehlen!
computexx schrieb:Öhm hast du deinem Uploadverzeichnis die CHMOD Rechte 777 gegeben? Sonst ist klar das du in den Ordner nix hinein geben kannst, da ja die richtigen Rechte fehlen!

XXX
XXX
XXX

-> alle Rechte gesetzt

Geht trotzdem nicht... woran kann's noch liegen?

NetHunter

Scheint irgendwie nicht auf das uploads Verzeichnis zugreifen zu können. Wenn die Rechte gesetzt sind (hast du ja schon bestätigt), würde ich mal versuchen in der function_upload Zeile 256 den Pfad ($path."/") entsprechend deiner Umgebung anzupassen.
NetHunter schrieb:Scheint irgendwie nicht auf das uploads Verzeichnis zugreifen zu können. Wenn die Rechte gesetzt sind (hast du ja schon bestätigt), würde ich mal versuchen in der function_upload Zeile 256 den Pfad ($path."/") entsprechend deiner Umgebung anzupassen.

Also ich habe jetzt mal die Zeile

256

von

$moved = move_uploaded_file($file['tmp_name'], $path."/".$filename);

in

$moved = move_uploaded_file($file['tmp_name'], $path."/mybb/uploads/".$filename);

und

262

von

@chmod($path."/".$filename, 0777);

in

@chmod($path."/mybb/uploads/".$filename, 0777);

umbenannt, worauf beim Testen folgende Fehlermeldung kam:

PHP-Code:
Warningmove_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: open_basedir restriction in effectFile(/tmp/phpCANQqPis not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/cyberdyne-sky.net/.) in /home/www/htdocs/cyberdyne-sky.net/mybb/inc/functions_upload.php on line 256

Warning
move_uploaded_file(/tmp/phpCANQqP) [function.move-uploaded-file]: failed to create streamOperation not permitted in /home/www/htdocs/cyberdyne-sky.net/mybb/inc/functions_upload.php on line 256

Warning
move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/phpCANQqP' to './uploads/mybb/uploads/post_193_1149030031.attach' in /home/www/htdocs/cyberdyne-sky.net/mybb/inc/functions_upload.php on line 256 

Hm... :question:
Ne, das bringt nichts. Mach die Änderung mal wieder rückgängig. Hast du dem tmp Ordner auch 777 gegeben?
Mak schrieb:Ne, das bringt nichts. Mach die Änderung mal wieder rückgängig. Hast du dem tmp Ordner auch 777 gegeben?

Hm, mir ist grad aufgefallen, dass ich im url/mybb/-Verzeichnis gar keinen "tmp"-Ordner habe. Hab eben einen erstellt und 777 gegeben, dann die Pfade in der functions.php auf den Ursprungspfad zurückgestellt und nochmal probiert, leider wieder die Fehlermeldung:

PHP-Code:
Warningmove_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: open_basedir restriction in effectFile(/tmp/phpM8iFt3is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/cyberdyne-sky.net/.) in /home/www/htdocs/cyberdyne-sky.net/mybb/inc/functions_upload.php on line 256

Warning
move_uploaded_file(/tmp/phpM8iFt3) [function.move-uploaded-file]: failed to create streamOperation not permitted in /home/www/htdocs/cyberdyne-sky.net/mybb/inc/functions_upload.php on line 256

Warning
move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/phpM8iFt3' to './uploads/post_193_1149077948.attach' in /home/www/htdocs/cyberdyne-sky.net/mybb/inc/functions_upload.php on line 256 

Mir ist grad aufgefallen, dass das board noch sagt "Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wählen Sie eine gültige Datei und versuchen Sie es erneut.". Muss ich vielleicht noch irgendwo definieren, was hochgeladen werden darf?
Nein, eigentlich nicht.
Code:
File(/tmp/phpM8iFt3) is not within the allowed pat
Wundert mich ein bisschen. Dein Forum liegt im ordner cyberdyne-sky.net/mybb und oben steht cyberdyne-sky.net/.
Der Pfad ist also doch falsch. Ich habe leider keine Ahnung, woran das liegt Sad
Kann ich den Pfad korrigieren? Wenn ja wo genau?

Vielen Dank erstmal für die schnellen Hilfen! Smile
Ich weiß nicht wo, aber laut Net Hunter in Zeile 256 der functions_upload.php.

Erstell bitte mal eine test.php im Ordner inc mit folgendem Inhalt:

Code:
<?php
include (functions_upload.php);
echo $path;
?>

Ich würde gerne mal wissen welchen Pfad der da hat.
Seiten: 1 2 3 4 5 6