Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler in functions_upload.php
#51
Hast du das hier gemacht:

Zitat:Wenn eine Fehlermeldung erscheint, bitte das Verzeichnis tmp im root Ihrer Domain erzeugen und volles Schreibrecht (chmod 777) setzen, z.B. mit ws-ftp Verzeichnis markieren, rechte Maustaste, chmod, alle freien Felder markieren - OK.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#52
Evanzo schrieb:P.S.: folgende Befehle koennen Sie nicht ausfuehren.
move_uploaded_file()
copy_uploaded_file()

PHP meldet:
"open_basedir restriction in effect..."?
"Warning: SAFE MODE Restriction in effect..."?

Leider deaktivieren wir diese Sicherheitseinstellungen zurzeit nicht.
Da haben wir den Fehler. Zeile 163 in functions_upload.php:
PHP-Code:
$moved move_uploaded_file($file['tmp_name'], $path."/".$filename); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#53
@Mak: Ja, trotzdem wieder gleiches negatives Ergebnis.

@Michael: Also? Geht's überhaupt gar nicht? Was kann man denn nun machen... Sad
#54
Die Funktion move_uploaded_file ist eine Standardfunktion von PHP, um eine hochgeladene Datei in einen Ordner zu verschieben. Da dein Hoster diese Funktion nicht zulässt und auch nicht zulassen wird, wird es mit dem Hochladen von Dateien jeglicher Art zu Problemen kommen. Wenn du weiterhin das MyBB verwenden möchtest, solltest du einen Hosterwechsel in Betracht ziehen. Vorab würde ich aber nachfragen, ob es eine Alternative zu oben genannter Funktion gibt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#55
Michael schrieb:Vorab würde ich aber nachfragen, ob es eine Alternative zu oben genannter Funktion gibt.

Ja, die gibt es. Die sogenannten "vServer", die kosten allerdings gleich das Doppelte und 10€ pro Monat will ich nicht ausgeben.

Kennt jemand gute Alternativen zu Evanzo, wo man dann auch das besagte Feature für die Attachments nutzen kann?
#56
Also ich hoste mein Board bei http://www.piscali.net. Die Preise sind ok und der Support ist richtig gut. Kannst du dir ja mal angucken...
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#57
Mak schrieb:Also ich hoste mein Board bei http://www.piscali.net. Die Preise sind ok und der Support ist richtig gut. Kannst du dir ja mal angucken...

Danke, leider zu teuer. Allein 18€/Jahr für die net-Domain... Omg