Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenanzeige individuell für jeden User
#21
Hallo,

ist ja super dass es jetzt so vorwärts geht Smile

Also das mit den Userberechtigungen funzt hier auch, die Idee mit den zwei Checkboxen ist auch gut - sofern man nicht die eine abklicken und die andere abklicken muss sondern wenn man einen haken in das nicht markierte feld setzt das andere automatisch leer wird...

Meine Idee mit den Checkboxen war eigentlich bei aktivierter Checkbox ist das Forum da, bei deaktivierter ists versteckt, aber so ist das für die usability auch schonmal gut.

Meine Frage ist noch ob du vorhast das Plugin mit ner Sprachdatei zu versehen dass man es übersetzen kann - wenn ja würde ich mich auch als Übersetzer anbieten um Dir Arbeit abzunehmen :p wenn nein mach ich das selbst bei der Plugin Datei.

Eins ist mir bei der Deinstallation noch aufgefallen: Der Link im Profil zu Hidden Forums wird nicht gelöscht - ich hatte da zwei und mussste einen über das Template wieder löschen...


EDIT: Hab etz mal einige Foren versteckt und mir ist aufgefallen dass da eine Lücke bleibt, ich glaub wenn man das hidden etwas größer ansetzt kann man das beheben...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#22
Anbei eine Version ohne Lücke. Leider muss man das Plugin deaktivieren und wieder aktivieren. Dadurch gehen die Versteckten Foren Einstellungen verloren.
Dieses Verhalten will ich aber versuchen in der nächsten Version zu ändern, sodass man das Plugin bequem deaktivieren kann, ohne dass die Einstellungen verloren gehen.

Und ja, das Plugin soll wenn es soweit ist auch Übersetzt werden. Dann bräuchte ich auf jeden Fall noch jemanden, der über die Englische drüber schaut Wink Aber natürlich freue ich mich auch, wenn du mir die Arbeit für die deutsche Variante abnehmen kannst.

Der Link im Profil sollte eigentlich gelöscht werden. Bei mir funktioniert das auch wunderbar. Kannst du mir mal den Code des Templates "usercp_nav_misc" von deinem Theme geben? Es kann sein, dass sich das etwas unterscheidet, sodass das Plugin nicht erkennt dass da was geändert werden muss.

Was ich noch nicht geschafft habe ist das User CP Stylesheet auch an die Plugindatei anzuhängen. Das kann man derzeit aber relativ einfach manuell machen. Dazu einfach bei Themes die Themeeigenschaften bearbeiten und die User CP CSS an die hideforum.php anhängen. Ich will aber noch nachfragen, ob das nciht irgendwie vom Plugin selber gemacht werden kann.


Angehängte Dateien
.zip   HideForums_0.8.1.zip (Größe: 5,59 KB / Downloads: 2)

#23
Default Template von 1.4 :
PHP-Code:
<tr><td class="trow1 smalltext"><a href="usercp.php?action=notepad" class="usercp_nav_item usercp_nav_notepad">{$lang->ucp_nav_notepad}</a></td></tr>
    <
tr><td class="trow1 smalltext"><a href="{$profile_link}class="usercp_nav_item usercp_nav_viewprofile">{$lang->ucp_nav_view_profile}</a></td></tr>

    <
tr><td class="trow1 smalltext"><a href="hideforum.php" class="usercp_nav_item usercp_nav_hideforum">Hidden Forums</a></td></tr>

    <
tr><td class="trow1 smalltext"><a href="hideforum.php" class="usercp_nav_item usercp_nav_hideforum">Hidden Forums</a></td></tr>

    <
tr><td class="trow1 smalltext"><a href="hideforum.php" class="usercp_nav_item usercp_nav_hideforum">Hidden Forums</a></td></tr>
</
tbody

Afresh Theme Template:
PHP-Code:
<tr><td class="trow1 smalltext"><a href="usercp.php?action=notepad" class="usercp_nav_item usercp_nav_notepad">{$lang->ucp_nav_notepad}</a></td></tr>
    <
tr><td class="trow1 smalltext"><a href="{$profile_link}class="usercp_nav_item usercp_nav_viewprofile">{$lang->ucp_nav_view_profile}</a></td></tr>

    <
tr><td class="trow1 smalltext"><a href="hideforum.php" class="usercp_nav_item usercp_nav_hideforum">Hidden Forums</a></td></tr>

    <
tr><td class="trow1 smalltext"><a href="hideforum.php" class="usercp_nav_item usercp_nav_hideforum">Hidden Forums</a></td></tr>
</
tbody

ich verwende das default design und einige afresh designs, deshalb hab ich beide gepostet... gelöscht werden die links bei keinem davon...
#24
Ich mag keine regulären Ausdrücke Sad Wenn ich es durch Testtools jage, funktioniert es alles. Auch bei meiner lokalen Installation klappt's ohne Probleme.

#25
hm, und ich weiß wie ich es behebe, kannst ja ev im end-readme nachher als known-bug oder so hinschreiben, ist ja einfach zu beheben...
#26
Anbei meine neusten Änderungen:
  • Es giibt jetzt eine Installations Funktion die die Felder einfügt. Dadurch gehen beim Deaktivieren die Informationen nicht verloren
  • Dein Wunsch nach Checkboxen wurde umgesetzt. Es gibt jetzt drei Möglichkeiten das Plugin zu bedienen. Vielleicht kannst du die mal eine Weile durchtesten und sagen welche intuitiver ankommt und einfacher zu benutzen ist, damit die anderen wieder entfernt werden können

Ich versuche jetzt noch die Übersetzung einzubauen und dann kannst du auch anfangen die Sprachdateien zu prüfen und korrigieren.

Auch das mit dem Style bin ich am basteln. Habe mal die Profis angefragt, aber bisher noch nichts herausbekommen. Wird aber noch kommen denk ich.

Ansonsten ist es soweit fertig, oder? Stehen noch weitere Änderungen oder Wünsche aus? Wenn nicht, würde ich das Plugin offiziell veröffentlichen.


Angehängte Dateien
.zip   HideForums_0.8.3.zip (Größe: 6,66 KB / Downloads: 1)

#27
So, das Plugin ist fertiggestellt. Es liegt aktuell in der Version 0.8.5 vor und wurde soeben auf MyBB.com veröffentlicht. Es steht damit jetzt allen MyBB Benutzern zur Verfügung:
https://www.mybb.de/forum/thread-22813.html
http://mods.mybb.com/view/hide-forums

Das Thema wird daher nun geschlossen, da die Entwicklung abgeschlossen ist.
Danke an alle Tester.



Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Dateitypen in Anhängen individuell freigeben für Gäste inekai 12 2.767 17.06.2013, 19:39
Letzter Beitrag: Weltenbummler