MyBB.de Forum

Normale Version: Forenanzeige individuell für jeden User
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Um die Übersicht bei großen Foren zu verbessern bin ich auf diese Idee gekommen:

Anstelle festen Usergruppen die dieses oder jenes Forum sehen oder nicht sehen können gibt es eine Übersicht (zum beispiel im profil unter dem Punkt "Forensichtbarkeit", "Forenübersicht" oder so) in der maneine Liste aller Kategorien und Foren die man sehen kann findet und rechts daneben jeweils eine Checkbox. Wenn man die Checkbox deaktiviert und speichert sieht man das forum nicht mehr - deaktiviert man die checkbox einer kategorie sieht man alle foren dieser Kategorie nicht mehr. Unterforen werden hier nicht mit einbezogen - sieht man ein Forum sieht man auch alle Unterforen, sieht man ein Forum nicht sind auch die Unterforen weg.

Das ganze soll dazu dienen in extrem großen Foren die Bedienung komfortabler zu machen und das Forum kürzer - denn viele Foren sind für die meisten Nutzer einfach nicht interessant, man muss aber trotzdem drüber scrollen um zu anderen Foren zu kommen - auf die dauer etwas nervig.

Wenn jemand das Plugin machen kann und mich würde es riesig freuen wäre es auch gut wenn es mit dem Overview - Plugin kompatibel ist und so die Posts aus den Foren die man ausgeblendet hat auch dort nicht mehr erscheinen.

VIP-Forum oder so kann man ja nach wie vor mit usergruppen vor der Öffentlichkeit verstecken...

Kenny

Hallo MH-Razen,

wenn es dir nur darum geht die Übersichtlichkeit zu verbessern kannst du dir folgendes mal anschauen: https://www.mybb.de/forum/thread-21546.html

Ist zwar nicht ganz so wie du es hier vorgeschlagen hast, aber vielleicht eine Alternative dazu.
das hilft leider nicht - da die mehrheit der foren ja teilweise uninteressant für den nutzer sind erhöht das Plugin eher die UNübersichtlichkeit Sad
hm, da der Wunsch hier immer noch aktuell ist stell ich mir die Frage ob das Problem unklar ist oder woran es sonst liegt...
"Hide on Index" ist hier das Zauberwort. Basierend auf dem "Hide on Index" Plugin von mir für die Version 1.2.x lässt sich sowas sicherlich irgendwie realisieren. Ich habe bereits erste Versuche unternommen und werde die nächsten Tage diese zusammen fassen und erläutern. Möglich ist es jedenfalls.
Eine erste Alpha Version ist bereits fertig, die die grundlegende Funktion bereithält. Bisher müssen jedoch viele Einstellungen von Hand vorgenommen werden.
Aber es ist wie gesagt nur eine Alpha und ich würde mich freuen, wenn ihr schauen könntet, ob es soweit funktioniert und auch mit anderen Versionen kompatibel ist. Ich habe eben nur eine 1.6 zum Programmieren gehabt.

Die Angaben der Foren muss direkt in der PHP Datei angegeben werden. Eine Benutzerspezifische Einstellung ist noch nicht vorhanden, kommt aber bald.
Kompatibel ists noch nich:

This plugin is incompatible with MyBB 1413
Ja, die Kompatibilität habe ich bisher nur für die 1.6 angegeben. Ich habe mal die Kompatibilitätsangaben raus genommen, dann solltest du es auch aktivieren können.

Allerdings muss noch eine Templateänderung von Hand gemacht werden:
Ersetze im Template forumbit_depth2_forum
Code:
<tr>
durch
Code:
<tr {$forum['hidden']}>
So, neue Version mit Einstellungen ist fertig. Jeder Benutzer kann jetzt im Benutzer CP eine Komma getrennte Liste von Foren Ids angeben, die er nicht angezeigt haben möchte. Links zu diesen Foren funktionieren natürlich trotzdem.

Es wird lediglich die Anzeige versteckt. Im Quelltext sind die Foren immer noch sichtbar. Das erlaubt es und, in späteren Versionen die Anzeige und das Verbergen direkt mit JavaScript zu ermöglichen.

Über Feedback würde ich mich sehr freuen.
als ich ein Forum zum Verstecken im Profil speichern wollte kam dieser Bug:

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1054 - Unbekanntes Tabellenfeld 'fid7' in field list
Query:
UPDATE wiwi_userfields SET `fid3`='Männlich', `fid4`='', `fid5`='', `fid6`='', `fid2`='', `fid7`='6' WHERE ufid='1'

Das Einfügen des <tr {$forum['hidden']}> war bei der neuen version schon automatisch oder? war zumindest schon im template :p
Seiten: 1 2 3