Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tabbed Categories
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Tabbed Categories

Zitat:Wer kennt das nicht?!

Auf der Startseite scrollt man genausolang wie der Aufzug den Eifelturm rauf und runter fährt?!

Mit diesem Plugin ist dies nun vorbei!!!


Beschreibung:
Dieses Plugin ordnet alle Kategorien in einzelne Tabs an, damit man bequem durch diese durchschalten kann.

Es beruht auf der Javascript-Bibiliothek myTabz vom Entwickler Dragan Bajcic.
Dieser stellt seine Biobliothek zur freien Verfügung.

Hier noch ein Dank an querschlaeger, der diese Bibliothek gefunden und ein paar Anregungen für die Realisierung gemacht hat.

Im Anhang findet ihr ein paar Screenshots, die das Plugin in Aktion zeigen.

Gegebenfalls ist das Englisch nicht ganz korrekt, aber man sollte alles verstehen können Wink

Feedback ist erwünscht und ansonsten viel Spaß mit dem Plugin.

MfG Megaleecher


Changelog:
  • 0.2
    - Diese Version ist nun myBB 1.6 kompatibel
    - Die Formatierung der Tabs ist nun über die Datei /inc/plugins/tabbedCategories/tabz.css möglich
    - Es kann nun der letzte aufgerufene Tab in einem Cookie gespeichert werden, damit beim nächsten Aufruf der Seite dieser Tab als aktiv gesetzt wird. (Diese Cookies verwenden den Cookiepfad sowie die Cookiedomain, die im myBB eingestellt ist)
    - In den Einstellungen kann nun festgelegt werden, dass ein vorhandener Kategorie-Titel entfernt wird. Dies geschieht über einen CSS-Selektor und muss bei Themes mit geänderten Templates angepasst werden.
    - Die Installationsroutine wurde überarbeitet, um eine besser Kompatibilität mit verschiedenen Templates zu ermöglichen.
    - Das onload-Event wurde so umgeschrieben, dass es nicht mehr zu Problemen mit vorhanden Plugins kommt.
    - Die Standard CSS-Datei wurde überarbeitet, um sich besser an das Standard Design des myBB-Forums anzupassen.
  • 0.1 (70 Downloads)
    erster Release:
    - User sehen nur noch die Kategorien als Tabs, die sie auch nach den Gruppenrichtlinien wirklich sehen dürfen
    - Formatierung der Tabs ist über die Datei /inc/plugins/tabz.css möglich
    - Einstellung hinzugefügt, um eine bestimmte Kategorie beim Laden der Seite als aktiv zu setzten

Updateanleitung:
  1. altes Plugin deaktivieren
  2. alte Dateien löschen
  3. neue Dateien hinaufladen
  4. neues Plugin aktivieren

Lizenzbedingungen:
Dieses Plugin steht unter der Creativ Common Lizenz.
http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/

Weiters wenn das Copyright im Footer stört, kann man es in ein Impressum verschieben, jedoch nicht löschen.

Das Copyright befindet sich in der Zeile 223 der Datei /inc/plugins/tabbedCategories.php.
Zitieren
#2
Ui,

mit Credits (ich dachte hier gibts mal was richtig freies Wink ), meiner (sehr leicht von dir abgeänderten) CSS im Paket und meiner Idee mit dem onload-Event. Ich glaube da erstell ich noch ein kleines freies Tutorial für alle da draußen. Big Grin

Zum Plugin: Am regulären Ausdruck für den <body>-Tag muss noch was gemacht werden. Wenn man z.B. das Overview Plugin benutzt, klappt gar nichts mehr. 2 onload-Events dürfen so nicht aufgerufen werden. Außerdem wird die CSS nicht XHTML-konform eingebunden. Ansonsten ganz brauchbar. Wink
Zitieren
#3
Da ich noch nicht so mit den Regeln XHTML-Regeln vertraut bin, wollte ich mal fragen was denn XHTML-Komform ist??

Das mit dem Onload Event ist mir bewusst. Ich wusste vom vornherein, dass es sich z.B.: mit der Overview streiten wird. Leider ist mir keine gute Möglichkeit eingefallen, dies zu umgehen.

Man muss aber auch dazu sagen, dass auch beim Overview-Plugin kein universeller Lösungsansatz gefunden wurde.
Weil wenn diese den <body> - Tag nicht findet muss man händisch eine 2te Variable eintragen. Dies könnte ich natürlich so machen jedoch ist das auch nicht das Gelbe vom Ei...

Ich werde mir die Tage mal ein paar Gedanken dazu machen.

Ich hab dich auch mal erwähnt, weil du ja keinen unwesentlichen Teil zur Realisierung beigetragen hast Wink

Sollte wer Probleme haben, kann er diese gerne hier nennen.

MfG Megaleecher
Zitieren
#4
Ich danke dir erstmal das du dieses Plugin erstellt hast! Wink
Aber leider komme ich nicht weiter. Also ich habe das Plugin jetzt aktiviert, und weiter? Ich habe dann meine Seite aufgerufen und da stehen keine Tabs. Wo muss ich denn jetzt einstellen welches Forum bzw welche Kategorie ich in einem Tab reinmachen kann, und wie das überhaupt angezeigt wird?

Danke schon mal.
mfg
Zitieren
#5
Die erste Frage, hast du in deinen Browser Javaskript aktiviert.

Die zweite, schick mal nen Link zu dem Forum, sonst kann man gar nichts sagen und wegen den Foren...

Jede Kategorie wird automatisch zu einen Tab.

Man kann nicht mehrere Kategorien in einen Tab zusammenfassen.

MfG Megaleecher
Zitieren
#6
Ja Javaskript ist aktiviert. Das Forum liegt auf meinem Computer deshalb kann ich dir keinen Link geben. Jedenfalls wird bei mir komischerweise nichts angezeigt.

EDIT: Habe soeben mal das Plugin in meinem richtigen Forum installiert, und ich finde dort komischerweise keine Einstellung für das Plugin. Außerdem geht es ebenfalls nicht und die Smilies gehen auch nicht wenn das Plugin aktiv ist....
EDIT2: oh man wie dumm ich bin^^ Es ging nicht weil ein anderes Plugin das scheinbar verhindert hat, jetzt geht es aber, danke Wink

EDIT3
: Natoll jetzt geht es zwar auf meinem Computer aber mein richtiges Forum geht nicht, ich habe dort über 40 Plugins installiert und bei anderen Themen als das standart erscheint das Forum 2 mal.
Zitieren
#7
Schick mal einen Link zum Forum und aktiviere das Plugin, vorher kann ich leider nichts sagen.

Welches Plugin hat es denn verhindert und wieso?

MfG Megaleecher

// Edit:
Oder poste zumindest die Templates forumbit1 (irgendwie so heißt das :S) und index, damit ich wenigsten irgendwas sagen kann wie du es löst!!!
Mit was nicht alles nicht geht, kann dir leider keiner helfen Wink
Zitieren
#8
Hey Leute ich habe im Forum schonmal diese Frgae gestellt:
Zitat:Ich benutze jetzt auch dieses Plugin.
Doch ich bei meiner Seite Gaming Stars das Problem, dass die Tabs zu weit nach links rutschen und die Farbe nicht ins Desin passt. Ich weiß leider auch nicht welches Templet und welches CSS dazu gehört.

Darafu erhielt ich diese antwort von Megaleecher. Thx

Zitat:Hi marc1812

Du musst in der DAtei /ins/plugins/mytabz.css
folgende Zeile ersetzten:

PHP-Code:
float:left

durch

PHP-Code:
float:none 

Jedoch werden die Tabs dann komischerweise kleiner und rutschen nach oben...
Da ich leider nicht sehr gut in css bin, wartest du besser auf jemanden anders, der dir das dann genau erklärt Wink

MfG Megaleecher

Leider jedoch funktioniert das leider immer noch nicht, darum frage ich euch hier.
Zitieren
#9
Ich hab gerade eben nachgesehen und du hast in deinen Forum float:left nicht mit float:none ersetzt.

Danach vielleicht gebenenfalls warten und die Seite neuladen.

Beim Firefox drückst du am besten Strg+F5 beim Opera F5.
Spätestens dann sollte der neue Stylesheet wirksam werden.

MfG Megaleecher
Zitieren
#10
Bei mir werden die Taps angezeigt aber das Forum unter den Taps läd nicht mehr.
Ich kann auch nicht die tap links öffnen
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tabbed Posts MyBB.de Bot 26 7.352 11.10.2021, 05:28
Letzter Beitrag: joumi
  OUGC Profile Fields Categories MyBB.de Bot 0 744 18.09.2020, 07:40
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  MyTabs - Tabbed Forum Browsing MyBB.de Bot 2 1.535 02.03.2017, 21:23
Letzter Beitrag: Jockl