Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tabbed Categories
#11
Bitte postets in Zukunft Links zu euren Foren...

So kann euch leider niemand helfen!!!

MfG Megaleecher
Zitieren
#12
Was ich mir nach dem Update dieses Plugins wünsche:
  • Das der erste Tab das Forum in seiner Ursprungsform anzeigt.
  • Das es sich mit den anderen Plugins verträgt.
  • Das die einstellung nicht manuel gemacht werden müssen.
Natürlich ist das deine entscheidung ich habe nur mal gesagt was mir noch wichtig wäre Wink

Gruß
Danke für deine Hilfe.
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#13
(12.07.2009, 21:23)Megaleecher schrieb: Ich hab gerade eben nachgesehen und du hast in deinen Forum float:left nicht mit float:none ersetzt.

Danach vielleicht gebenenfalls warten und die Seite neuladen.

Beim Firefox drückst du am besten Strg+F5 beim Opera F5.
Spätestens dann sollte der neue Stylesheet wirksam werden.

MfG Megaleecher

Hab ich alles gemacht aber es scheint immer noch nicht zu funktionieren.
Zitieren
#14
(12.07.2009, 09:54)Megaleecher schrieb: Da ich noch nicht so mit den Regeln XHTML-Regeln vertraut bin, wollte ich mal fragen was denn XHTML-Komform ist??

Das mit dem Onload Event ist mir bewusst. Ich wusste vom vornherein, dass es sich z.B.: mit der Overview streiten wird. Leider ist mir keine gute Möglichkeit eingefallen, dies zu umgehen.

Man muss aber auch dazu sagen, dass auch beim Overview-Plugin kein universeller Lösungsansatz gefunden wurde.
Weil wenn diese den <body> - Tag nicht findet muss man händisch eine 2te Variable eintragen. Dies könnte ich natürlich so machen jedoch ist das auch nicht das Gelbe vom Ei...

Ich werde mir die Tage mal ein paar Gedanken dazu machen.
Hier würde sich doch etwas wie Mootools, Prototype oder jQuery anbieten, für letzteres hätte ich sogar was im Netz gefunden als Anregung http://www.mediaevent.de/javascript/lib-...vents.html. Wäre natürlich sinvoll wenn man nicht noch einen JS-Framework einbinden muss, Prototype scheint ja bereits eingebunden zu sein im MyBB.
Dies ist keine Rechtsberatung - kein Support außerhalb des Board
Zitieren
#15
Das könnte Probleme machen. Aber mit Prototype (+Scriptaculous) gibt es sicher eine gute Lösung.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#16
Prototype ist in myBB bereits vorhanden, und auch meine Tabs verwenden diese.

Für das body onload habe ich bereits eine andere Lösung gefunden, jedoch hab ich noch nicht genug Neues (bzw. geht einiges nun nicht mehr), damit ich es als neuen Release veröffentlichen kann/will...

Wird noch etwas dauern, bis da alles hinhaut^^

MfG Megaleecher
Zitieren
#17
Ein Monat ist rum seit deinem letzten Beitrag. ich weiß, dass ICH mich da erst recht nicht drüber beschweren darf.
Jedoch würde ich das Plugin gerne mal ausprobieren, da ich folgendes Plugin gefunden habe:
http://www.mybbcentral.com/thread-2439.html
Dies jedoch nicht frei ist und ich gerne eine freie Alternative nutzten würde, die mir möglichst den selben Umfang bietet.
Wie steht es denn um die Weiterentwicklung?

Zitieren
#18
https://www.mybb.de/forum/thread-21344.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#19
Beantwortet nicht ganz meine Frage Wink

Und ich mag Sachen die Freie OpenSource sind. Da Spende ich auch gerne mal das ein oder andere. Aber sich registrieren oder zahlen mache ich fast nie, denn auch ich stelle meine Werke fast immer unter die Creative Commons oder die GPL. Daher würde mich ein solches Plugin noch mehr freuen.

Außerdem scheint es ja Probleme zu geben, https://www.mybb.de/forum/thread-21344-p...#pid149173 , also werd ich nochmal schauen. Probiere heute mal das von Megaleecher aus.
Wichtig wäre mir, verschiedene Kategorien pro Tab anzuzeigen zu können aber auch, dass die Seite ohne JS funktioniert.

Zusätzlich kommt noch folgendes Problem hinzu:
http://www.mybbcentral.com/thread-2439-p...l#pid15734
Zitat:For members the tabs work but for guests they do not.
================================================
If you have tabs with hidden fid's they cannot be the first sorted forum.

What does that mean you ask?

fid 1 (staff hidden)
fid 2 (member only)
fid 3
fid 4

You have 2 tabs...

Tab1 = fid 1, fid 3
Tab2 = fid 2, fid 4

Staff can see the tabs normally because they have access to all forums.

Member will have a problem because they can't see fid 1 and Tab1 has fid1 sorted first. To correct you alter the sort order of fid 1 to be last so that fid 3 is the first sorted.

Zitieren
#20
Der Fehler mit den Tabs für Gäste nicht sichtbar und so, sollte bei meinem Plugin nicht auftreten.

Das hab ich von vornhereind unterbunden.

Wegen den mehreren Kategorien in einem Tab, das geht zurzeit noch nicht, da müsste ich die ganze Variable $forum im template durch meinen Code ersetzten was 100%ig zu einer Menge Bugs führen würde.

Mit diesem Plugin würde die Seite ohne aktivierten Js so angezeigt werden wie bisher.

Leider habe ich zurzeit keine Zeit das Plugin weiter zu entwickeln, denn ich arbeite gerade an meinen eigenen cms und muss noch nebenbei ein anderes cms auf Vordemann bringen was sehr viel Zeit in anspruch nimmt.

MfG Megaleecher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tabbed Posts MyBB.de Bot 26 7.352 11.10.2021, 05:28
Letzter Beitrag: joumi
  OUGC Profile Fields Categories MyBB.de Bot 0 744 18.09.2020, 07:40
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  MyTabs - Tabbed Forum Browsing MyBB.de Bot 2 1.535 02.03.2017, 21:23
Letzter Beitrag: Jockl