Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenanzeige individuell für jeden User
#11
Ja, habe den Fehler eben selber entdeckt. Anbei eine aktualisierte Version (0.5.0) ohne den Fehler. Hoffe jetzt ist kein Fehler mehr darin vorhanden. Wenn ja, gibt's bald die erste finale Version.

Und ja, die Templateanpassungen sind jetzt schon im Plugin vorhanden.

#12
Hallo, ist getestet aber das Forum ist noch zu sehen.
Hab mir den Quelltext angesehen: <tr >
Die Lücke zwischen tr und dem > zeigt dass da was war - kurz: es wurde das richtige template verwendet. Kann sein das mir noch der CSS Code fehlt oder so?

Eine Anmerkung hätte ich allerdings: Es ist extrem umständlich sich die einzelnen ids der Foren rauszusuchen und dann dort zu notieren, ich glaube nicht dass das Plugin dann oft benutzt wird da zu komplex. Deshalb folgender Vorschlag:

Mach das ganze nicht in Form eines Input-Feldes unter Optionen sondern als eigenen Punkt (einfach damit mehr Platz da ist) und unter diesem Punkt werden alle Foren / Kategorien aufgelistet und neben den Foren sind jeweils CHeckboxen mit denen man (bei aktiviert) das Forum sieht - aktiviert ist also der default Wert, wenn man den Haken rausnimmt und speichert ist das ganze Forum verschwunden - und die Usability wurde extrem erhöht denke ich Smile
#13
(17.07.2010, 20:45)MH-Razen schrieb: Hallo, ist getestet aber das Forum ist noch zu sehen.
Hab mir den Quelltext angesehen: <tr >
Die Lücke zwischen tr und dem > zeigt dass da was war - kurz: es wurde das richtige template verwendet. Kann sein das mir noch der CSS Code fehlt oder so?
Nein, da ist alles dabei. Versuch doch bitte einfach das Plugin nochmal zu deaktivieren und wieder aktivieren.
(17.07.2010, 20:45)MH-Razen schrieb: Eine Anmerkung hätte ich allerdings: Es ist extrem umständlich sich die einzelnen ids der Foren rauszusuchen und dann dort zu notieren, ich glaube nicht dass das Plugin dann oft benutzt wird da zu komplex. Deshalb folgender Vorschlag:
Mach das ganze nicht in Form eines Input-Feldes unter Optionen sondern als eigenen Punkt (einfach damit mehr Platz da ist) und unter diesem Punkt werden alle Foren / Kategorien aufgelistet und neben den Foren sind jeweils CHeckboxen mit denen man (bei aktiviert) das Forum sieht - aktiviert ist also der default Wert, wenn man den Haken rausnimmt und speichert ist das ganze Forum verschwunden - und die Usability wurde extrem erhöht denke ich Smile
Es handelt sich bisher ja nur um eine Testversion, daher ist der Download auch noch nicht auf der Pluginseite des MyBB oder hier im Download Bereich zu finden. Später soll es selbst verständlich mit einem Klick möglich sein ein Forum zu verstecken. Allerdings muss erst mal die Grundfunktion laufen, bevor es um die Kosmetik geht und die Usability vereinfacht wird.

#14
Hallo,

Naja, mit dem Deaktivieren des Plugins hab ich so meine Schwierigkeiten:


MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1091 - Kann 'fid' nicht l?schen. Existiert die Spalte oder der Schl?ssel?
Query:
ALTER TABLE wiwi_userfields DROP fid

Please contact the MyBB Group for support.


Was Usability und co angeht: Ist in Ordnung, ich wollte das ganze nur mal anmerken Smile
PS: Wärs für schnelles Feedback gut wenn ich auf MSN geh? (bin nur grad am lernen :p)
#15
Ich bin zwar online, aber Feedback ist immer besser übers Forum, da hier die anderen auch mitbekommen welche Ideen so aufkommen und diese kommentiere oder Ergänzen können.

Tut mir Leid, da war noch ein Fehler drin Sad Anbei aber eine korrigierte Version. Leider habe ich nicht die Zeit das ganze nochmal ausführlich zu testen. Aber eigentlich sollte es jetzt gehen.


Angehängte Dateien
.php   hideforums.php (Größe: 5,31 KB / Downloads: 3)

#16
deinstallation funktioniert, das verstecken leider immer noch nicht

ps: morgen werd ich kaum feedback leisten können, bin quasi erst wieder ab montag mittag online (dann ist die Klausur geschrieben :p)
#17
moin, klausuren vorest vorbei und für alle schandtaten zu haben - nur man hat mir ans herz gelegt das forum schon jetzt wieder zu öffnen, wegen anderen klausuren, nungut, hab ich gemacht, aber etz liegts natürlich in meinem interesse dass auch dieses modul schnell fertig wird :p
#18
Eine erste verbesserte Beta Version ist da


Angehängte Dateien
.zip   HideForums.zip (Größe: 5,35 KB / Downloads: 1)

#19
Hallo,
so sofort getestet auf der alten 1.4 version getestet.

Die Liste der Foren im Profil der User ist ja schonmal super so, allerdings ist mir aufgefallen das der Button "Hidden Forums" noch kein Icon hat und wenn man auf hideforum.php ist alle Icons nicht da sind - liegt das an meinem Forum?

Das Hode und Unhide funzt auf jeden Fall (wobei Overview wohl bei dir noch auf der To-Do-Liste steht)

Dann hab ich noch zwei Vorschläge:
1. Anstelle der Hide / Unhide links ist glaube ich eine Checkbox pro Forum und ein Submit-Button am Ende besser. Ich denke dieses Plugin wird hauptsächlich bei sehe großen Foren verwendet, und da ist es ne Menge Arbeit jedes Forum einzeln auszublenden wenn man dann auf ne Redirect-Seite kommt usw...
2. Ich fänds cool wenn im Backend eingestellt werden kann welche Foren standardmäßig eingeblendet sind und welche weg sind, vzw ob es überhaupt in der Liste von hideforums.php angezeigt wird, da es ja oft Moderator-Foren gibt die normale User gar nicht sehen können...

Sonst find ichs klasse dass das schonmal funktioniert Smile
#20
Eine überarbeitete Version ist angehängt. Umgesetzt ist die Idee mit den Checkboxen. Eine Alternative wäre, dass es zwei Checkboxen gibt. Jeweils eine für Hide und Unhide die je nach Status angewählt sind. Somit könnte man einmal alle aktualisieren. Werde das wohl in der nächsten Version versuchen.

Es wird bereits die Forumsberechtigung beachtet, sodass wenn ein Benutzer ein Forum nicht sehen kann dieses auch garnicht angezeigt wird. Daher braucht es hier keine Einstellung welche Foren überhaupt angezeigt werden sollen.
Eine Option wäre, dass man bestimmte Foren sperren kann, die der Benutzer nicht ausblenden darf.

Das Setzen von Standardausblendungen kann ich auch versuchen, halte es jedoch für wenig sinnvoll, da so unerfahrenere Benutzer garnicht mitbekommen, dass es diese Foren überhaupt gibt. Sollen Sie keinen Zugriff auf diese Foren haben muss das sowieso über die Forenberechtigungen geregelt werden.

Die Übersicht arbeitet leider total unabhängig von diesem Plugin, sodass das Übersichts Plugin angepasst werden müsste. Von diesem Plugin aus kann da leider nicht eingegriffen werden. Aber die Anpassungen sollten nicht all zu schwer sein.


Angehängte Dateien
.zip   HideForums_0.8.0.zip (Größe: 5,58 KB / Downloads: 2)



Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Dateitypen in Anhängen individuell freigeben für Gäste inekai 12 3.946 17.06.2013, 18:39
Letzter Beitrag: Weltenbummler