Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem: Weißer Bildschirm
#11
Öhm... Was meinst du?
#12
Also bei dir passt ja irgendwas nicht. Seit wann?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#13
Was passt denn nicht? Redest du jetzt vom Aufbau des Forums? Das Problem ist seit ner knappen Std... nach der UTF-8-Konvertierung (von der ich dachte, das sei was gutes).. Und die ollen Smileys sind da, seit ich den Cache erneuert hab... Ich kann mir das nich erklären...
#14
Hast du jetzt das Backup eingespielt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#15
Ja, vom Forum... Also die Datenbank is komplett unberührt.. wie gesagt -> vorher 1.4.11, jetzt wieder 1.4.9...
KK, Problem mit den Smileys hat sich glücklicherweise wieder erledigt... War tatsächlich ne Einstellung im Smiley-Verzeichnis...

Was kann ich jetzt am Umlaut-problem drehen? Backup hat ja leider nix gebracht...
#16
(10.01.2010, 21:01)trommelfelltumor schrieb: Ja, vom Forum... Also die Datenbank is komplett unberührt.. wie gesagt -> vorher 1.4.11, jetzt wieder 1.4.9...
KK, Problem mit den Smileys hat sich glücklicherweise wieder erledigt... War tatsächlich ne Einstellung im Smiley-Verzeichnis...

Was kann ich jetzt am Umlaut-problem drehen? Backup hat ja leider nix gebracht...
Hallo,
eine Backup vom Forum wird dir an dieser Stelle nicht viel bringen da die Änderungen in der DB gemacht wurden.
Stefan hatte ja bereits gefragt ob du ein DB-Backup von vor der UTF-8-Konvertierung hast. Wenn ja spiele dieses Backup einfach wieder ein. Dann sind zwar die Beiträge nicht mehr vorhanden die nach dem Backup geschrieben wurden, aber die Umlaute sollten wieder korrekt dargestellt werden.
Wenn du kein Backup der DB hast sieht die Sache schon schlechter aus. Du könntest dir aber mal diesen Beitrag aus dem MySQLDumper Forum anschauen. Vielleicht kannst du mit den dortigen Tipps (DUK!) noch etwas retten.
#17
(11.01.2010, 00:32)WEFOBI schrieb: Vielleicht kannst du mit den dortigen Tipps (DUK!) noch etwas retten.
Alle Texte mit Umlauten sind weg... Retten kann man da nichts mehr. Sad
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#18
Zitat:...der Satz endet überall mit dem letzten Buchstaben vorm Umlaut..
Hm... Liest sich für mich so das die Texte wohl noch vorhanden sind, aber nicht vollständig angezeigt werden nach der Konvertierung.
Sollte dies nicht so sein hat Stefan natürlich Recht. Dann kannst du das nichts mehr retten.
#19
In diesem Fall wird das schon in der Datenbank abgeschnitten... Das passiert auch, wenn man die UTF-8-Konvertierung dieses Forums macht. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#20
^^ Okay, erst mal vielen Dank für die vielen vielen Tipps... Ich hab das jetzt mal komplett mit meinem Team durchgecheckt.. Es hätte sich definitiv nicht gelohnt, das Backup einzuspielen, da dieses einfach zu alt ist.. Die Umlaute funktionieren wieder, die ollen Smileys sind wir auch losgeworden... Die Beiträge sind leider weiterhin "defekt" und werden auch in der Datenbank nicht anders angezeigt... Wir sind jetzt dabei, diese zu editieren / zu löschen... Blöde Arbeit, aber naja.. Was soll's ^^ Aus Fehlern lernt man bekanntlich Wink

Hat denn "zufällig" noch jmd ne Idee, wegen meines "weißer-Bildschirm"-Problems?

Vielen Dank auch dafür im Voraus...


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Begrenzter weißer Hintergrund in einem Beitrag aTCWiki 2 1.692 17.01.2009, 14:42
Letzter Beitrag: aTCWiki
  Weißer/leere Seite Dennis126 15 4.845 09.09.2008, 10:19
Letzter Beitrag: dave89