Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Konverter wbb 2.0.1 lite zu Mybb 1.4.9
#11
(14.02.2010, 21:17)StefanT schrieb: Benutzt du die aktuelle MyBB-Version und auch ein aktuelles Theme?

Ich benutze Version 1.4.9 und das Thema ist selbst gemacht mit Hilfe des Original Themas.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass sich ein Moderator unseres Forums ganz normal einloggen kann. Ein anderer Administrator und ich aber nicht.
Zitieren
#12
Teste es mal mit dem Standarttheme
Zitieren
#13
(14.02.2010, 21:24)Guido Lehne schrieb: Teste es mal mit dem Standarttheme

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich einfach das Standard Thema verändert habe :S

Mich fragt, warum sich Moderatoren einloggen können, aber die Administratoren nicht.
Zitieren
#14
Ich kann das leider zurzeit nicht reproduzieren.

Das hier ist das Standardtheme:


.zip   Default-theme.zip (Größe: 5,01 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#15
Wenn sich es zu viele falsche Login-Versuche auf einen Account gab, wird kommt die Captcha-Abfrage hinzu, d.h. es betrifft dann nur diesen Account.
Bitte aktualisiere auf die aktuelle MyBB-Version und setzt ggf. die Templates zurück, die im ACP bei "Aktualisierte finden" angezeigt werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#16
(15.02.2010, 10:38)StefanT schrieb: Wenn sich es zu viele falsche Login-Versuche auf einen Account gab, wird kommt die Captcha-Abfrage hinzu, d.h. es betrifft dann nur diesen Account.
Bitte aktualisiere auf die aktuelle MyBB-Version und setzt ggf. die Templates zurück, die im ACP bei "Aktualisierte finden" angezeigt werden.

Werde es versuchen danke Smile

Merkwürdig ist, dass die Captcha Abfrage nur bei Administratoren auftritt. Und das direkt nach dem ersten Login Versuch, auch wenn das Passwort richtig ist.
Alle anderen Benutzer (nicht nur die Moderatoren) haben dieses Problem nicht.
Zitieren
#17
Triit der Fehler auch auf wenn du einen neuen Administrator anlegst und dieser sich einloggen will?
Zitieren
#18
(16.02.2010, 23:21)Guido Lehne schrieb: Triit der Fehler auch auf wenn du einen neuen Administrator anlegst und dieser sich einloggen will?

Gerade getestet, und nein, dann tritt der Fehler nicht auf.
:undecided: Naja ich schau mal nach einem Unterschied in der Datenbank.
Zitieren
#19
Schau mal was bei deinem Benutzernamen in der Tabelle mybb_users unter loginattempts steht.
Eventuell setzt das mal auf 0.

Das wäre jetzt noch ne Idee von mir.
Zitieren
#20
Kannst du mir bitte sagen, wie die Konfiguration genau aussieht? So würde ich das vervollständigen:

Host: localhost
User: web99_1
Password: mein pass
Mybb Datenbank: web99_1
Wbb Datenbank: web99_1
Mybb Tabellenprefix: mybb_
Wbb Tabellenprefix: wbb_
Wcf Tabellenprefix: wcf_
Wbb Versionsnummer: 2.0.1

Wenn ich meine das richtige eingegeben zu haben, funktioniert das nie. Bekomme dann ein SQL Fehler. Müssen die MyBB und WBB Tabellen in der gleichen Datenbank sein, oder kann ich auch eine andere Benutzen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konverter Wbb 3 zu Mybb 1.4.x MyBB.de Bot 118 32.680 25.04.2014, 00:00
Letzter Beitrag: eCityWolf
  MyBBShops - Free (lite) version. MyBB.de Bot 5 2.345 19.04.2012, 08:21
Letzter Beitrag: Wszene Online
  MyAnnouncements LITE MyBB.de Bot 0 1.573 09.07.2010, 20:02
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  phpBB 2 zu MyBB 1.2.9 Konverter MyBB.de Bot 11 9.039 07.12.2007, 17:20
Letzter Beitrag: Chrissi