Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch!
#1
Game 
Hallo zusammen!

Hab mal wieder nichts gefunden.

Problem: Wenn mir ein neuer Beitrag angezeigt wird, ich ihn mir durchlese und dann wieder auf die Startseite gehe, ist das Forum immer noch als "ungelesen" markiert.

Woran könnte das denn liegen?

Ich muss dann immer in das Forum reinklicken und die Unterforen durchklicken bis ich im Forum des Beitrags angekommen bin (heißt jetzt nicht, dass es 10 Unterforen gibt, aber teilweise bis zu 2). Erst DANN ist auf der Startseite die Markierung weg.
#2
Das ist eine Einschränkung des MyBBs.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
(14.08.2009, 16:56)sMoKiE schrieb: ... Ich muss dann immer in das Forum reinklicken und die Unterforen durchklicken ... Erst DANN ist auf der Startseite die Markierung weg.

Alternative ... die Markierung (Grafik) auf der Startseite anklicken.

Siehe dazu auch: https://www.mybb.de/forum/thread-13678.html
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#4
Alles klar, danke. Dann liegt es nicht an mir.
Aber könnte mir einer von euch vielleicht noch sagen wie und wo ich den Befehl hier ausführen kann?

Zitat:UPDATE mybb_forums SET usepostcounts = '1';
#5
Was willst du denn damit machen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Hab mich wohl verlesen. Post den En-Gedi verlinkt hat, war nich eindeutig für mich. Dachte damit könne man das Problem lösen.

Es nervt schon tierisch, wenn man den ganzen Forum-baum durchklicken muss, damit es als gelesen markiert ist ;(
#7
Bisher gibt es aber noch keine gute Lösung dafür. Da sollte man sich vorher überlegen, ob man Unterforen wirklich braucht. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Joa, werden eig gebraucht.. ^^


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Beiträge editieren nur für bestimmte Zeit bzw. nur letzten Eintrag? Musika 9 4.825 03.04.2010, 15:19
Letzter Beitrag: Jockl
  "Letzter Besuch" fehlerhaft Stormsyn 15 4.118 01.11.2009, 05:28
Letzter Beitrag: frostschutz
  Besuch aus .ru und .in = Böse? aTCWiki 8 2.413 29.10.2009, 00:00
Letzter Beitrag: BeeJayZZR
  Haufenweise Probleme seit dem Update FL4PJ4CK 16 4.631 02.11.2008, 04:08
Letzter Beitrag: sankeyster