Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Besuch aus .ru und .in = Böse?
#1
Hallo liebe Community

seit einiger Zeit melden sich einige Benutzer in meinem Forum an die Mail-Adressen besitzen die mit .ru und .in enden.

Manche Mail-Adresse aus Russland führt zu einem Mail-Anbieter, eine andere Adresse ist nur Weiterleitung die zu einer Internetseite mit pornografichen Material führt.

Eine andere Seite aus .in wurde sogar von Firefox geblockt.


Diese Benutzer haben auch merkwürdige Namen, man kann sie aussprechen aber Sinn machen sie keinen.

Probleme hatte ich mit den Benutzern bisher keine da keiner von diesen bisher einen Beitrag geschrieben.

Die meisten dieser Benutzer sind noch nicht aktiviert (dies müssen bei mir Nutzer per Mail tun), allerdings einige sind auch aktiviert.

Spam gab es bisher durch diese Nutzer nicht, allerdings ist in meinem Forum der Code zum Anmelden (CAPATCH?) ausgeschaltet da es oft vokam dass der eigentlich richtige Code nicht akzeptiert wurde und Registierungen verhinderte.

Sollte ich mir Sorgen machen? Auf was sollte ich mich gefasst machen?
Und wie kann ich massenhaft Nutzer bequem sperren, gibts da irgendeine Möglichkeit bei der man nur einen kleinen Haken hinter den Nutzer machen muss im ACP oder etwas in der Art?


Mit freundlichen Grüßen

Mathias ;-)
#2
Das Captcha ausschalten ist immer schlecht. Toungue

Aber du möchtest, so zumindest habe ich das verstanden, eine Möglichkeit finden Benutzer die nicht erwünscht sind aussperren?

Schau dir bitte mal folgenden Beitrag an : http://www.wefobi.net/thread-629.html

Ist bei mir erfolgreich im Einsatz. Unliebsame Besucher aus diversen Ländern sind bei mir nun nicht mehr anzutreffen.
#3
Hey, gibt es denn eine bestimmte Stelle wo ich die .htaccess Datei hochladen muss oder hauptsache sie ist irgendwo auf dem server ?
#4
Die .htaccess muss ins das Hauptverzeichnis deines Forums wenn du dieses vor Besuchern aus unerwünschten Ländern schützen möchtest.

Wenn du die Suchmaschinenfreundlichen URL`s deines Forums bereits per mitgelieferter .htaccess aktiviert hast, kannst du die vorhandene Datei einfach ergänzen.

Tipp:
Die htaccess.txt (für die Suchmaschinenfreundlichen URL`s) ist im Ordner des MyBB bereits vorhanden.

Diese musst du nur in .htaccess umbennen die Funktion im ACP des Forums aktivieren.
#5
Du kannst die E-Mail-Anbieter auch einfach mal sperren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Vielen Dank für eure Antworten.

Wie genau sperre ich die E-Mail-Anbieter?
#7
ACP -> Konfiguration -> Ausschluss -> Verbotene E-Mail-Adressen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Danke,

meine Liste verbotener E-Mail-Adressen sieht nun wie folgt aus:

**************.ru
*************.ru
************.ru
***********.ru
**********.ru
*********.ru
********.ru
*******.ru
******.ru
*****.ru
****.ru
***.ru
**.ru
*.ru

Soweit richtig?
#9
*.ru

reicht aus. Das Sternchen steht als Platzhalter für beliebig viele Zeichen.
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Letzter Besuch" fehlerhaft Stormsyn 15 1.542 01.11.2009, 05:28
Letzter Beitrag: frostschutz
Game Neue Beiträge seit dem letzten Besuch! sMoKiE 7 1.455 17.08.2009, 14:25
Letzter Beitrag: sMoKiE