Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Haufenweise Probleme seit dem Update
#1
Hi ihr,
ich hab auf 1.4.1 geupdatet. Seitdem treten folgende Fehler auf:

1. Die Funktionsleiste des Editors fehlt komplett
2. Die Smilies sind zwar da, lassen sich aber nicht anklicken
3. Die Profile geben einen 404er aus (hängt möglicherweise SEO-Links zusammen (?))
4. Die Links ""Druckversion anzeigen", "Thema einem Freund senden", und "Thema abonnieren" unter jedem Thread sind viel zu groß
5. Wenn man auf "Bearbeiten" unter den Posts klickt, wird das Fenster mit dem Inline-Editor nicht geöffnet, sondern man wird direkt zum richtigen Editor geführt
6. Ich kann als Admin die Titel nicht mehr in der Forenansicht ändern, nur noch über "Bearbeiten"
7. Im Benutzer-Control-Panel ist unter "Dein Profil" ein Listenelement zu viel (kein Text dahinter"

Ich glaube das war alles, was ich bisher gefunden habe. Ich hoffe, dass das nicht schon alles geklärt wurde, aber ich hab leider nichts dazu gefunden bei den vielen Beiträgen zu 1.4/1.4.1.

Bis dann und vielen Dank schonmal,

Nico
#2
Hast du nach dem Upgrade im Admin-CP auch die zu aktualisierenden Templates zurückgesetzt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ja, das war ein bisschen vermurkst, bei einigen habe ich auf "Im Editor bearbeiten" geklickt und auf speichern geklickt. Dann sindd sie aus der Liste verschwunden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich es damit verbockt habe. Gibt es eine Möglichkeiten, die Templates wieder ausfindig zu machen und zurückzusetzen?
#4
Die Funktion ist dazu da die Templates zurückzusetzen oder sich die Änderungen anzusehen, um diese manuell zu übernehmen. Du hast die Templates ohne Änderungen abgespeichert, was nichts bringt.

Gehe im Admin-CP die Templateliste durch und setze alle geänderten Templates zurück (Name grün hervorgehoben).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
OK, das hat einige Probleme gelöst, vielen Dank! Smile

Das einzige was immer noch falsch ist, sind die Links unter dem Themen (Nr. 4).
#6
Da können wir ohne einen Link nicht viel zu sagen.
#7
Is doch in meinem Profil/Signatur Wink http://www.mountainboard-world.de/forum/
#8
Da ist irgendwas im CSS-Code deines Themes kaputt Toungue Versuch mal, folgenden CSS-Code ins Theme einzufügen:
Code:
ul.thread_tools a { font-size: 12px;}
Alternativ kannst du für 12px natürlich irgendeine andere Schriftgröße nehmen. .8em sollte es auch tun.
#9
Super! Hab das im Global.css einfach drunter kopiert und das hat auch funktioniert.

Was jetzt komischerweise nach Zurücksetzen der Templates nicht mehr funktioniert ist das Übersichts-Plugin, da werden alle Spalten doppelt angezeigt wenn ich es aktiviere. Aber wenn ich das nicht hin bekomme, frage ich nochmal im richtigen Board nach.

Vielen Dank euch beiden Smile
#10
Gehe per phpMyAdmin in die Datenbanktabelle settings und lösche alle doppelten Einträge des Plugins (die Namen beginnen mit overview_).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Game Neue Beiträge seit dem letzten Besuch! sMoKiE 7 1.633 17.08.2009, 15:25
Letzter Beitrag: sMoKiE
  Problem seit Update auf 1.4.4 manu 14 2.518 08.12.2008, 23:28
Letzter Beitrag: Michael
  Viele Fehelr seit Update youfree 7 1.374 05.12.2008, 20:55
Letzter Beitrag: youfree
  Absender in Emails seit Update verunstaltet dave.online 3 1.005 10.09.2008, 16:26
Letzter Beitrag: StefanT