Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem seit Update auf 1.4.4
#1
Hallo!

Ich habe gestern das Update von Version 1.2.14 auf 1.4.4 gemacht und nun habe ich ein kleines, aber feines Problemchen.
Wenn ich auf einen Beitrag antworten möchte, kommt folgende Fehlermeldung oben im Fenster:

Zitat:Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Invalid argument supplied for foreach() - Line: 2301 - File: inc/functions.php PHP 5.2.6 (Linux)
File Line Function
/inc/functions.php 2301 errorHandler->error
/newreply.php 122 build_clickable_smilies

Ich hab diese Dateien schon neu auf den Server gespielt, hab geguckt, ob das was mit dem Safe_mode zu tun hat (der ist auf off!), aber egal, was ich auch mache, es ändert sich nix. Ich hab auch die Templates zurückgesetzt - keine Auswirkung auf dieses Problem...
Hab ich da was übersehen? Die Smilies werden im ACP aber alle angezeigt, doch in den Beiträgen der User erscheint nur der Kurzcode für die Smilies, nicht aber der Smilie selbst und auswählen kann man auch keine...

Bin mit meinem Latein langsam etwas am Ende... und bin für jeden Tipp dankbar, den ich kriegen kann.
#2
Gehe bitte mal im Admin-CP in den Cache-Manager und erneuere den Cache "smilies". Bringt das eine Besserung?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Super Michael!!!!

Danke für die schnelle Hilfe! Genau DAS hat es gebracht! An alles hab ich gedacht, aber daran... nö! *lach*
Euer Support ist echt ein Hit!!!
#4
Hallo zusammen,
bin auch mal wieder hier. Nach dem update von 1.2.12 auf die aktuelle habe ich mich ausgesperrt *lol*
Alle anderen wohl auch.
http://www.tierrechts-foren.de

Dir fehlt die Berechtigung diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:

Ich komm nirgends wo mehr rein...

Liebe Grüße von Rudi
wenn sich user anmelden wollen kommt die fehlermeldung:
bei mir auch:


MyBB SQL Error

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1054 - Unknown column 'loginattempts' in 'field list'
Query:
SELECT loginattempts FROM mybb_users WHERE LOWER(username)='rudi' LIMIT 1

Please contact the MyBB Group for support.
Und wenn ich mich (war beim ersten Mal direkt eingeloggt aber durfte keine Foren betreten) auslogge und wieder einlogge kommt auch eine Fehlermeldung.
#5
Hast du das Upgradeskript ausgeführt? In der Fehlermeldung wird bemängelt, dass die Spalte loginattempts in der Datenbanktabelle users fehlt. Diese gibt es erst seit Version 1.4.4 und wird vom Upgradeskript erstellt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Moin Michael,
ja, ich hatte das installiert und wohl erst die falsche Version (1.2) und dann die richtige (1.2.12) ubgegradet.
Soll ich die alten Dateien alle zurückspielen?
#7
Wenn das der einzige Fehler ist, lade bitte den Ordner "install" von MyBB 1.4.4 nochmal hoch und führe das Upgradeskript erneut aus. Wähle als Ausgangsversion 1.4.3.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Moin Michael,
hab das gemacht und nun kommt:

SQL Error:
1146 - Table 'usr_web270_8.mybb_mybb_users' doesn't exist
Query:
SELECT s.sid, s.ip, s.time, s.location, u.uid, u.username, u.invisible, u.usergroup, u.displaygroup FROM mybb_mybb_users u LEFT JOIN mybb_sessions s ON (u.uid=s.uid) WHERE u.lastactive > 1228644288 ORDER BY u.username ASC, s.time DESC

Ins Adminmenue komme ich jetzt allerdings.
#9
Entweder ist noch ein inkompatibles Plugin aktiv oder es sind nicht alle Dateien auf dem Webspace aktuell.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Hallo Michael, was soll ich tun? (Eigentlich Hausputz ;-))
Alles löschen? Alles drüber installieren? (Vorher löschen?)
Ich bekomm ne Krise :-(


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Viele Fehelr seit Update youfree 7 1.279 05.12.2008, 19:55
Letzter Beitrag: youfree
  Haufenweise Probleme seit dem Update FL4PJ4CK 16 2.123 02.11.2008, 04:08
Letzter Beitrag: sankeyster
  Absender in Emails seit Update verunstaltet dave.online 3 888 10.09.2008, 15:26
Letzter Beitrag: StefanT