Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Absender in Emails seit Update verunstaltet
#1
Hallo,

Seit dem Update von 1.2.14 auf 1.4.1 steht beim Emailversand zu neuen Registrierungen (plugin) und bei Benachrichtigungen über neue Beiträge statt wie bisher

"Institut für Mechanik Mailer <forummaster@provider.de>"

jetzt

"=?utf-8?B?SW5zdGl0dXQgZsO8ciBNZWNoYW5payI=?= <forummaster@provider.de>@provider.de".

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung woher das kommen könnte. Im Admin-Cp steht unter "E-Mail-Adresse des Administrators" "forummaster@provider.de".

Liebe Grüße
David Koch

Edit:

Ich habe gerade bemerkt, dass anscheinend nicht alle Tabellen UTF-8 konvertiert sind (Systemstatus->UTF-8 konvertierung). Sollte ich hier alle konvertieren, oder wird es mir da einiges zerschießen? Könnte das mit dem oben beschriebenen Problem zusammenhängen?
#2
Mach vorher ein Backup und konvertiere die Datenbank dann. Wenn dann was schief geht, macht das nichts. Das Problem kann sehr gut damit zusammenhängen.
#3
Gut dass ich ein Backup gemacht habe. Nachdem ich fröhlich alle Tabellen konvertiert habe, war mindestens das Design total zerschossen. Wie kann ich denn jetzt die Sicherung wieder einspielen? geht das auch aus dem Admin-CP heraus, oder muss ich das über phpMyAdmin machen?

Liebe Grüße
David Koch
#4
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-dump.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem seit Update auf 1.4.4 manu 14 2.351 08.12.2008, 22:28
Letzter Beitrag: Michael
  Viele Fehelr seit Update youfree 7 1.281 05.12.2008, 19:55
Letzter Beitrag: youfree
  Haufenweise Probleme seit dem Update FL4PJ4CK 16 2.129 02.11.2008, 04:08
Letzter Beitrag: sankeyster
  Mails teilweise ohne Absender kaz 2 651 19.08.2008, 19:22
Letzter Beitrag: kaz