Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Welchen Server könnt ihr mir empfehlen
#21
Wenn der Olaf nicht aus dem Subnet von Alfahost kommt und er keinen Referer angegeben hätte würde nur ein schwaches Paket was es woanders zuhauf auch gibt im Raum stehen.

1. Post gleich eine Empfehlung in der Richtung schaut nach unlauterer Werbung aus - wenn dann noch das Subnet passt, ähm würde ich - auf meinen Server - den Zugriff für solch ein Netz direkt 'ne weile kicken neben einer Accountsperre.

Meine Empfehlungen basieren auf eigenen Erfahrungen, wie bei den meisten hier auch - aber sowas riecht nach Werbung. 1&1, Starto oder 1blu bieten da fast genau solche Pakete an im nur Hostingbereich - hier wurde nach Servern oder ähnlichem gefragt weil ein Shop, ein Forum und eine private Homepage laufen sollen, wo bei den 2 ersten Sachen Hosting schnell auch mal an der Kotzgrenze ist - Sorry für den Ausdruck.
Dies ist keine Rechtsberatung - kein Support außerhalb des Board
Zitieren
#22
Ich glaube Anke meinte auch Webspace mit den 3GB.

Ich kenne nur ziemlich wenig was 3GB Arbeitsspeicher auf einem Server braucht. Bei Gameservern und ähnlich komplexen Internet-Anwendungen ist man schnell in dem Bereich, aber für eine einfache Webpräsenz ist das gigantisch.
Zitieren
#23
Tja, so richtig sicher bin ich mir auch nicht mehr, wenn ich den ganzen Thread nochmals durchlese...

@Anke: Meinst du nun mit den 3 GB den Arbeitsspeicher (RAM) oder den Webspace (Speicher auf Festplatte etc.)? Smile
Zitieren
#24
- nehmen wir mal 50 User für ein Forum, davon sind 20 im höchstfall gleichzeitig aktiv.
- dann gibt es da noch einen Shop, xt:Commerce oder ähnliches wo genaue Zahlen nicht absehbar sind
- eine kleinere Private Homepage mit bisher statischen Seiten

Statische Sachen lasten den Server nicht die Bohne aus, solange nicht tausende gleichzeitig auf das Ding einprügeln. Da weitere Entwicklung ja bei dem Shop und dem Forum eher zukunftsicherer sein soll auf das doppelte oder dreifache und PHP im ungünstigsten Falle Arbeitsspeicher, wie andere Kaffee zum Frühstück, nimmt sind 2 GB sicher nicht wenig, gerade wenn noch mehrere Datenbanken gleichzeitig laufen..
Reale Werte da liegt nichts vor, für Zahlen die mal kommen könnten auch nicht wirklich, aber hat jemand selbst Werte für ein Forum - +Shop im besten Falle - wo auf beiden Sachen so ca. 30 Leute innerhalb von wenigen Minuten gleichzeitig on sind? Manches lässt sich nicht vorhersagen und da Spielraum zu haben ist doch eher von Vorteil.

EDIT: Wenn ich sehe wie viel ein aktuellen Debian GNU/Linux ohne Oberfläche je nach ausbau nimmt (700 MB bis 1,2 GB) dann sind 3 GB Festplatte vorsichtig gesagt etwas wenig bei einem Server.
Dies ist keine Rechtsberatung - kein Support außerhalb des Board
Zitieren
#25
@querschläger und alexZero, Schleichwerbung hin oder her, ich würde es nie empfehlen, wenn ich selbst nicht zufrieden damit wäre.

Klar würde ich ne Prämie bekommen, wenn sich jemand über meinen gemachten Link dort Webspace oder gar einen Server bestellt. Nur was ist falsch daran? Zumindestens empfehle ich nur Produkte welche ich selbst nutze und mit denen ich zufrieden bin.

Ich bin seit 18 Jahren online, zig Jahre BTX und seit 1996 im Internet. Da hat man viele Anbieter kommen und auch wieder gehen sehen. Glaube mir, wenn ich nen Webhoster empfehle, dann ist der auch gut.

Webspace bei Arcor, 1&1, T-Online, Freenet, Funpic etc - davon kann ich nur abraten.

Fakt ist, möchte man zuverlässigen Webspace, der dazu gewisse Funktionen mitbringt, dann muß man dafür ein paar Euro locker machen.
MfG Olaf

webBrett
Zitieren
#26
(28.04.2009, 06:04)Olaf schrieb: Klar würde ich ne Prämie bekommen, wenn sich jemand über meinen gemachten Link dort Webspace oder gar einen Server bestellt. Nur was ist falsch daran?

Referersysteme existieren damit User andere User werben. Du verdienst (im Erfolgsfall) Geld daran, und das stellt automatisch deine Objektivität in Frage. Zudem hast du dich extra dafür registriert und den Link so groß wie ein Scheunentor gemacht, da musst du dir schon unterstellen lassen, daß du nicht wirklich hier bist um einem User zu helfen, sondern nur um Werbung zu machen.
Zitieren
#27
Ich habe den Link mal verkleinert. Wink Sonst habe ich von dem Hoster aber noch nicht gehört.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#28
(28.04.2009, 11:52)frostschutz schrieb: Referersysteme existieren damit User andere User werben. Du verdienst (im Erfolgsfall) Geld daran, und das stellt automatisch deine Objektivität in Frage. Zudem hast du dich extra dafür registriert und den Link so groß wie ein Scheunentor gemacht, da musst du dir schon unterstellen lassen, daß du nicht wirklich hier bist um einem User zu helfen, sondern nur um Werbung zu machen.

Dem ist sicher nicht so. Ic hatte bis zum 20.04. eine anderes Forum aktiv am laufen.

Meine Seite ist ein Treffpunkt für Deep Purple Fans und wir tauschen Bootlegs. Für diesen Zweck hatten wir von xbtit einen Tracker incl. Forum installiert. Dieses System lief 2 1/2 Jahre lang ohne irgendwelche Zwischenfälle und mit Genehmigung von Alfahosting. Leider kam es am 20.04. zu einen Zwischenfall, was das Löschen dieser Software zur Folge hatte (es wurde keine kommerzielle Musik getauscht oder Urheberrechtsverletzungen begangen).

Demzufolge brauchen wir ein neues Board. Von Alfahosting selbst wird phpBB als lösung angeboten, ich habe mich jedoch für myBB entschieden. Dieses Forum ist bereits installiert und wird derzeit gestylt und den Bedürfnissen angepasst. Da ich hier auch einige Plugins geladen habe und ich mich auch sonst hier gut aufgehoben fühle, habe ich mich registriert.

@frostschutz, was du mir vorwirfst, das machen Script Kiddies, aber nicht ich, mit meinen 46 Jahren.

Daher poste ich den Link hier gerne noch einmal ohne Referer: Alfahosting Paketübersicht
MfG Olaf

webBrett
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Webspace, V-Server oder Root Server Swat 6 28 11.053 11.12.2012, 21:52
Letzter Beitrag: Swat 6
  Welchen FTP-Client?? Mercedo 16 9.054 08.11.2008, 22:23
Letzter Beitrag: dewey
  Welchen root Server? Sapd 16 8.388 14.03.2007, 21:09
Letzter Beitrag: Samu