Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Welchen Server könnt ihr mir empfehlen
#1
Hallöle ihr lieben,

es ist soweit bislang war ich bei Germany Hoster und hatte dort den VS Platin. Aber das Ding ist mittlerweile soo lahm, besonders zur Mittags und Abendstunden, dass ich einfach wechseln möchte.

Nun gibt es soooviele Anbieter und ich bin nicht sicher welcher gut ist, empfohlen bekommen habe ich schon Strato - 1+1 sowie MGWebservice.

Was ich benötige? Ziemlich viel Speicher, 3 GB wären schon nicht schlecht .

Hat jemand eine gute Empfehlung für mich?

(Sorry wenn ich doppelt poste, ich weiß es gibt hier irgendwo schon mal eine Frage nach einem guten Server bloß fand ich ihn nicht wieder.)

Lg Anke
Zitieren
#2
Du könntest zu menkisys.de gehen.
Es ist zwar ein Free Hoster, bietet aber, meiner Meinung nach, mehr Support und bessere Leistungen als ein Paid.

Wenn du einen guten Grund hast, dann gibt dir der Admin auch gerne mal mehr Speicher als eigentlich vorgesehen...

Hierfür schaust du am besten im Forum oder im Chat vorbei, dort wirst du bestimmt gut beraten.

MfG Megaleecher
Zitieren
#3
Mal etwas Off-Topic vorweg:
Mich würde technisch gesehen die Auslastung des RAM der VPS interessieren, sollte zu dem Zeitpunkt von den wie im Angebot stehenden 520 MB garantiertem RAM nur noch sehr wenig verfügbar sein stimmt da irgendwas nicht, und das liegt wie ich mitbekommen habe an PHP + Apache mit dem Prefork MPM, diese Kombination neigt meinen persönlichen beobachtungen nach zum RAM-Verschenden.

Zum Thema:
In gleichen Katgorie wie das was Du hast gibt es beispielsweise OVH.de mit dem RPS Server, da wäre zumindest ab der 2. Stufe Interessant da 1 GB Ram und 10 GB Festplatte vorhanden ist.

Unter Prosite.de gibt es etwas ähnliches mit dem V-Server M, der hat 40 GB Festplatte und 512MB festen Speicher die 'dynamisch' bis 1GB erweitert werden.

Bei den beiden ist der Traffic per Flat enthalten, also gäbe es hioer zumindest keine Einschränkung.

Server4You wäre mit dem vServer Plus X3 auch in dem Bereich mit 512 MB RAM mit buszu 1GB, aber nur 30 GB Festplatte, einzig der Inklusiv-Datentransfer ist begrenzt mit 3000 GB.

Die vorgenannten Hoster nutzen alle insoweit Linux und sind von mir persönlich zeitweise genutzt worden, preislich liegen die alle ähnlich gelagert bei 20 Euro. Wobei ich sagen muss das die vServer mit ihrem fexiblen RAM gewisse Nachteile haben sobald auf der eigentlichen Maschine, wo der virtuelle Server läuft, an der Kotzgrenze läuft.
Dies ist keine Rechtsberatung - kein Support außerhalb des Board
Zitieren
#4
Wenn du mit 3GB Arbeitsspeicher meinst, würde ich nen dedizierten Server nehmen, keinen VServer. Wenn du damit Plattenspeicher meinst, beginne ich zu zweifeln ob du einen VServer brauchst, da 3GB für einen VServer ziemlich wenig ist.

Wenn du keinen VServer brauchst / ohne Linux Know-How bist du mit einem normalen Webhost besser dran. Siehe webhostlist.de für Preisvergleich & Erfahrungsberichte.
Zitieren
#5
Du kannst ja auch mal sagen, welches Paket du zur Zeit hast? Dann könnte man gezielt nach einem besseren suchen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Ok Dragon haste ja recht, wäre sinnvoll nech? *grins* also ich habe zur Zeit folgenden VS:

VPS Platin von Unitet Hoster =

2000 Units CPU Auslastung, 27 GB Speicher, 1111 GB Traffic/Monat, 520 MB / 1024MB Ram Fest/Dynamisch

Und ständig ist die Kapazität am Ende, weil der Anbieter wohl zuviele auf einen Server packt. besonders halt Mittags und Abends und das ist a) recht nervig und b) für meinen Shop nicht besonders geschäftsfördernd.

Gestern sah ich mir auch schon hoster an, weil wenn ich ehrlich bin, hab ich null Ahnung von Servern und in er Not musste immer mein Forensklave herhalten *lach* der über den Server schaute.

Von den Hoster fand ich besonders, Stratos Packet ganz gut, http://strato.de/hosting/powerplus/pakete/index.html und zwar den Power Plus L

Lg und danke für eure Hilfe
Zitieren
#7
Und wozu brauchst du einen Server? Was läuft auf dem Ding außer PHP/MySQL?
Zitieren
#8
Ich hatte halt diesen Server damals genommen weils mir empfohlen wurde, aber habe halt meine Probis damit. Es läuft mein Shop darüber und Webseiten sowie eben das Forum.

Darum glaube ich würde ein Hosting ganz sicher auch ausreichen, aber darauf kam ich erst gestern als ich mal googlete
Zitieren
#9
Du kannst dich ja auf webhostlist.de mal nach Hostingangeboten (und Userbewertungen) entsprechend deinen Anforderungen umschauen. Wenn du eine konkrete Empfehlung hören willst, dann all-inkl.com (der #1 Leserwahl Hoster bei webhostlist.de) das Private Plus Paket (10GB, 8EUR/Monat).

Aber sprich darüber nochmal mit deinem Servermenschen, nicht daß am Ende doch irgendein kleines Script irgendwo versteckt ist, das nur auf einem eigenen Linux Server läuft.
Zitieren
#10
Ja das werde ich machen Frosti *dudmdidum* sicher ist sicher sonst stehe ich später wieder im Regen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Webspace, V-Server oder Root Server Swat 6 28 10.965 11.12.2012, 20:52
Letzter Beitrag: Swat 6
  Welchen FTP-Client?? Mercedo 16 9.002 08.11.2008, 21:23
Letzter Beitrag: dewey
  Welchen root Server? Sapd 16 8.336 14.03.2007, 20:09
Letzter Beitrag: Samu