Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Welchen Server könnt ihr mir empfehlen
#11
Einwurf wegen Shop: Verwendest du SSL/TLS - einfach gesagt Verschlüsslung - während des Bestellprozess sollte es aber ein SSL taugliches Paket sein, kann bei SharedHosting schon mal nicht möglich sein.

Wegen Lastproblemen mit PHP:
Blöd ist bei PHP das man die automatischen Aufräum-Mechanismen (im Sinne von "Garbage-Collection") nicht sinnvoll jusitieren kann ohne das es an anderen Punkten hackt.

Alternativ soll zumindest Apache mit MPM Worker optimaler laufen, aber da darf PHP nicht als Modul laufen.. - vielleicht könnte man ja so etwas Leistung herausarbeiten, solange man nicht alles zerschiesst dabei.

Was sinnvolles gerade bei immer wiederholden PHP-Anwendungen sowas à la Memcache oder XCache - damit der Apache nicht ständig den Quelltext in Bytecode umschaufelt, sollte auch helfen.
Dies ist keine Rechtsberatung - kein Support außerhalb des Board
Zitieren
#12
Das ist aber eher was für eAccelerator und Co. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Gut, ist natürlich offen in wie weit die Ideen (z.B. eAccelerator) umgesetzt werden können - bin beim eAccelerator über ein Mini-HowTo gestolpert.

Sorry, wird wohl langsam Off-Topic lastig meinerseits Big Grin
Dies ist keine Rechtsberatung - kein Support außerhalb des Board
Zitieren
#14
alexZero, mit deinem Einwurf hast du prinzipiell ja schon recht. Nur braucht man, um wirklich alles technisch perfekt zu machen, gerade bei einem nicht managed VServer, eine ganz gehörige Portion an Know-How. Und eine ganze Stange Geld (nicht nur für den Server, sondern auch fürs Zertifikat usw., jedenfalls wenn jeder Browser es ohne Umschweife schlucken soll)...

Shared Hosting ist auch bei Verschlüsselung kein Weltuntergang, die Verschlüsselung funktioniert ja trotzdem, auch wenn es nicht speziell auf die eigene Seite ausgestellt ist. Du findest aus diesem Grund auch auf vielen "richtigen" Servern, kein richtiges Zertifikat, selbst auf offiziellen Seiten nicht.
Zitieren
#15
Ich finde esw aber auch nicht elegant als Kunde das man mich von der eigentlichen Shop-Seite auf ssl.kundenserver.de/Shop leitet nur weil dort ein Shared-SSL Zertifikat oder gar ein Proxy der mir einen SSL Tunnel vorgaukelt läuft.

Die richtigen Server von PlusServer, Hetzner oder DomainFactory bieten einem nicht um sonst mehrere IPs und Power für solche komplexeren Sachen - gut der Preis ist auch jenseits von dem Budget was ein normaler privat-Mensch einsetzen will.

Hab mit den vServern von Server4You persönlich irgendwann keine Freude mehr gehabt, der RAM zu einem Teil von 256 MB fest und dann nochmal das gleiche als Flex-RAM ist insofern gut bei statischen Inhalten oder bei Sachen die in PHP ablaufen - solange dir keiner der vServer-Nachbarn die CPU-Leistung raubt.

Wenn man überhaupt gemanagte vServer findet beschränktsich das wegen der Begrenzten Ressourcen meist doch nur auf kritische Systemupdates, wenn z.B. statt nur PHP noch Ruby oder gar Perl gebraucht wird sagt kein Hoster nein wenn er eine Supportanfrage erhält gegen Bezahlung.
Dies ist keine Rechtsberatung - kein Support außerhalb des Board
Zitieren
#16
(16.04.2009, 19:21)Anke schrieb: Hallöle ihr lieben,
....

Was ich benötige? Ziemlich viel Speicher, 3 GB wären schon nicht schlecht .

Hat jemand eine gute Empfehlung für mich?

(Sorry wenn ich doppelt poste, ich weiß es gibt hier irgendwo schon mal eine Frage nach einem guten Server bloß fand ich ihn nicht wieder.)

Lg Anke

Ich hätte da eine Empfehlung für dich: Alfahosting

Ich selbst habe dort seit mehr als 2 Jahren Webspace.

Die konditionen sind wie folgt:
Paket: Profi
Webspace: 4 GB
Traffic: unlimtiert
Domains: 3 (2x .de)
Anzahl Subdomains. 1000
E-Mail Adressen: 300
MySQL 5: 15 Datenbanken

Desweiteren wird geboten:

PHP4, PHP5, Ruby, Eigene CG, Online-Drive + WebDAVoptional, Zusätzliche FTP-Accounts (700) + Web-FTP, Verzeichnisschutz Manager, Softwarepaket, .htaccess Passwortschutz, Commerce Shopsoftware, Max. Datensicherheit durch RAID, Speed-Turbo, Backup / Restore Funktion, DNS - Funktionalität, Eigener ADMIN Bereich (Confix), Grafische Statistiken / Logfiles, Cronjobs u.v.a.m.

Das ganze kostet für dieses Paket 96€ für 2 Jahre und ist im Voraus zu zahlen. Nimmt man die monatliche Zahlweise, sie verteuert sich das ganze etwas (
4 Monate Laufzeit - 6 Monate Laufzeit - 12 Monate Laufzeit - 24 Monate Laufzeit
6,55 Euro (mon.) - 5,55 Euro (mon.) - 4,55 Euro (mon.) - 3,69 Euro (mon.)

Das Preisleistungsverhältnis ist meines Erachtens sehr gut. Ausfälle hatte ich bisher sehr selten und wenn, dann waren diese sehr schnell behoben. Zum anderen gibt es ein Support System als auch eine Hotline zum Festnetztarif (bei Tel-Flat kostenlos).
MfG Olaf

webBrett
Zitieren
#17
@Olaf:

Hallo erstmal im Forum! Hm, für den ersten Beitrag, sieht das irgendwie nach Schleichwerbung aus... nimms mir bitte nicht übel, wenn es nicht so sein sollte (ein Statement wäre zumindest nicht schlecht Wink).

Nichtsdestotrotz: Wenn das Paket wirklich 3 GB Arbeitsspeicher garantiert, warum ist der Rest dann so bescheiden. Rolleyes
Zitieren
#18
Es ist Werbung, zumindest ist in dem riesigen Link ein Referrer mit drin.

Ich halte von dem Anbieter nicht viel. Die Preise, mit denen dort groß auf der Hauptseite geworben wird, bekommt man nur wenn man sich gleich auf 2 Jahre verpflichtet UND vorher bezahlt - und das würde ich bei keinem Anbieter machen, bei mir sind 6 Monate oberste Schmerzgrenze. Ein seriöser Anbieter wirbt mit seinen normalen Preisen und gewährt ggf. bei sehr langen Laufzeiten einen Rabatt.

Ich habe selbst kein Paket bei Alfahosting, aber betreue ein MyBB Forum das dort gehostet ist, und durfte daher auch schon mal in das Kundenmenü von Alfahosting reinschauen. "Spezielle" Features wie PHP5 oder mod_rewrite muss man dort erstmal aktivieren. Zur Sicherheit dort könnte ich auch noch was sagen aber das spare ich mir jetzt lieber.

Ich selbst würde mir jedenfalls nie ein Paket bei Alfahosting holen.
Zitieren
#19
(27.04.2009, 16:04)querschlaeger schrieb: Nichtsdestotrotz: Wenn das Paket wirklich 3 GB Arbeitsspeicher garantiert, warum ist der Rest dann so bescheiden. Rolleyes
Webspace: 4 GB =/= Arbeitsspeicher.

Da muss man schon nen V-Server nehmen, um die Anzahl von RAM zu wissen. Wink
Zitieren
#20
(27.04.2009, 19:00)Falkenauge Mihawk schrieb: Webspace: 4 GB =/= Arbeitsspeicher.

Da muss man schon nen V-Server nehmen, um die Anzahl von RAM zu wissen. Wink

Hallo,

mir ist klar, dass die 4 GB sich auf den Webspace(speicherplatz) bezogen und nicht auf den Arbeitsspeicher. Anke wollte aber 3 GB RAM (oder??) und somit wollte ich nur ein klein wenig ironisch (hm, sarkastisch triffts vielleicht noch eher Toungue) auf den Werbebeitrag von Olaf eingehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Webspace, V-Server oder Root Server Swat 6 28 10.977 11.12.2012, 20:52
Letzter Beitrag: Swat 6
  Welchen FTP-Client?? Mercedo 16 9.025 08.11.2008, 21:23
Letzter Beitrag: dewey
  Welchen root Server? Sapd 16 8.356 14.03.2007, 20:09
Letzter Beitrag: Samu