Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Google SEO
#11
Und dann noch eine Frage im Anschluss:
Wenn ich schon ein großes Forum habe, so groß, dass ich nicht mehr nachvollziehen kann, ob es einen Threadnamen doppelt gibt und dort dein SEO Plugin installiere, was passiert wenn es zwei gleichnamige Threads gibt?
Zitieren
#12
@FL4PJ4CK,
solange die alten URLs noch funktionieren (etwa weil du die RewriteRules drinläßt), kann Google SEO sie umleiten.

@whitenexx,
die IDs sind absichtlich nicht drin (soweit der Threadtitel eindeutig ist), damit man sich URLs leichter merken kann. Vielleicht mache ich mal eine Option dazu, mal sehen.

Bei URL-Kollisionen, gilt: wer zuerst kommt... sprich der älteste Thread bekommt die URL ohne ID, alles neuere bekommt das Anhängsel. Wann du Google SEO installierst ist dabei unerheblich.

Interessanter ist der Fall, wenn ein Thread beim Editieren umbenannt wird... solange es keinen anderen Thread gibt, der die alte URL haben will, wird die alte URL umgeleitet auf die neue, damit die Links nicht kaputtgehen. Das klappt dann aber nur solange man Google SEO nicht zwischendurch deinstalliert.
Zitieren
#13
Sehr gut frostschutz, hoffe du wirds das Plugin weiterhin pflegen. Ich halte viel davon, meiner Meinung das beste myBB Plugin das es gibt.
Zitieren
#14
Hi,

gibt es eigentlich deutsche Sprachdateien für das Plugin? Da ich keine gefunden habe, wurden einige Strings bereits von mir übersetzt (für mich selbst). Werde evtl. noch die anderen Übersetzen und auf der Mod-Seite hinzufügen, aber nur wenn es wirklich keine Sprachdateien geben sollte (sonst erfinde ich ja das Rad nochmal neu Wink )...
Zitieren
#15
Bei dem Plugin gibts halt nicht viel zu übersetzen. Das meiste davon ist Technik. In der googleseo.lang.php sind gerade mal 7 Meldungen, von denen die User normalerweise höchstens 3 überhaupt jemals sehen. Das Admin CP und die Dokumentation könnte man natürlich auch übersetzen, lohnt sich aber nicht wenn der Board Admin eh Englisch kann, außerdem ändert sich an diesen Texten noch viel, man müsste so eine Übersetzung also auch immer wieder aktualisieren / neu machen. Viel Arbeit, wenig Nutzen.

Da das Ding Open Source ist, darf auch jeder übersetzen. Auf mods.mybboard.net kann man Sprachpakete hochladen. Hat bislang noch keiner gemacht, obwohls schon Leute gab die für Spanisch oder Türkisch übersetzen wollten und ich deswegen überhaupt die Unterstützung für die *.lang.php ins Plugin eingebaut hab. Mir sind bislang noch keine Übersetzungen bekannt.

Einzige Bedingung von mir ist, daß in die Meldungen keine Copyright-Hinweise oder Backlinks eingemogelt werden. Du kannst dich aber gerne im Header der Dateien (also im Source Code) verewigen, und auch einen Eintrag in der CREDITS.txt des Plugins bekommen.
Zitieren
#16
Hey frostschutz,

ich hatte vor allen an die beiden Sprachdateien für das Backend gedacht (das Frontend muss sich eh jeder so zurechtrücken, wie es jeden persönlich gefällt). Das sind schon ein paar mehr Strings. Credits für die übersetzen Zeilen brauch ich nicht, aber danke trotzdem. Smile
Zitieren
#17
@frostschutz:

Wie hast du die Sache mit den dynamischen Seitentitel gelöst auf Japanisch Netzwerk? Also so, dass z.B. Seite 2 (Seite n) im HTML-Titel erscheint, wenn es diese denn gibt und man sie aufruft? Nicht über das Plugin, oder (hab zumindest nichts gefunden)?

Google (WMT) meckert nämlich nun über doppelte Seitentitel...
Zitieren
#18
Dazu habe ich keine saubere Lösung, sondern showthread.php und forumdisplay.php modifiziert... in einem if($page > 1) wird eine Variable " - Seite $page" gesetzt und diese im forumdisplay bzw. showthread template in den title eingebunden.
Zitieren
#19
Sowas habe ich mir schon fast gedacht, sonst hättest du es bestimmt publik gemacht. Nun, danke für den Tipp. Smile
Zitieren
#20
Bug entdeckt: Private Termine werden ebenfalls in die Sitemap eingetragen und erscheinen dort unabhängig ob man nun der Ersteller, Admin oder ein Gast (Google) ist. Sie lassen sich zwar nicht aufrufen (Fehlerseite), allerdings sollten sie dennoch nicht in der Sitemap auftauchen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google SEO (Updated for PHP 8) MyBB.de Bot 0 198 11.02.2024, 09:20
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Google SEO MyBB.de Bot 99 20.185 22.01.2024, 16:45
Letzter Beitrag: schauan
  Facebook, Google, Twitter, SEO Metatags MyBB.de Bot 0 973 29.11.2019, 17:10
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Google SEO Legacy MyBB.de Bot 0 1.760 10.08.2011, 18:08
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot