Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Threadviewer for myBB -
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Threadviewer for myBB -

Zitat:Basierend auf dem Plugin Threadviewer von arash_j13 veröffentliche ich nun auf Wunsch von einigen Mitgliedern eine Version für myBB 1.4 mit einigen Verbesserungen.

Beschreibung:
Dieses Plugin fügt einen Bereich hinzu der anzeigt, welcher User in den letzten X Minuten ein Thema angesehen hat.

Ich habe das alte Plugin um einige Features erweitert.

Feedback ist erwünscht und ansonsten viel Spaß mit dem Plugin.

MfG Megaleecher

Vorhandene Sprachdateien:
  • Deutsch_Du
  • Deutsch_Sie
  • English


Changelog:
  • 1.3
    - myBB 1.6 kompatibel
    - Man hat nun die Möglichkeit auszuwählen, ob man die Namen der Mitglieder anzeigen will oder nur den Mitgliederanzahl, die den Thread ließt.
    - Weite Teile des Codes wurden überarbeitet und myBB-Funktionen werden besser genutzt.
  • 1.2 (138 Downloads)
    - Bugfix bei der Zeitanzeige.
    - Rechtschreibfehler ausgebessert (Hier ein Dank an Susanne für ihre Hilfe Wink)
  • 1.1
    - Auswahl wo im Template die Ausgabe erfolgen soll hinzugefügt
    - Einstellung zum Anzeigen der Uhrzeit bzw des Datum, wann der User einen Beitrag gelesen hat hinzugefügt
    - Einstellung zum Anzeigen der "Cut-Off" Time hinzugefügt
    - Unsichtbare User werden mit einem Stern gekennzeichnet und sind nur für den User selbst und bei denen es in den Gruppenrichtlinien festgelegt wurde sichtbar
  • 1.0
    erster Release:
    - Einstellung zum Anzeigen der Uhrzeit
    - Einstellung zum Einstellen des Zeitintervalls
    - Einstelung zum Aktivieren/Deaktivieren des Plugins
    - Unsichtbare User werden mit einem Stern gekennzeichnet und sind nur für den User selbst, Mods oder Admins sichtbar

Updateanleitung:
  1. altes Plugin deaktivieren
  2. alte Dateien mit den neuen überschreiben
  3. neues Plugin aktivieren

Lizenzbedingungen:
Dieses Plugin steht unter der Creativ Common Lizenz.
http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/

Weiters wenn das Copyright im Footer stört, kann man es in ein Impressum verschieben, jedoch nicht löschen.

Das Copyright befindet sich in der Zeile 336 der Datei /inc/plugins/threadviewer.php.
Zitieren
#2
Wow, das ging ja schnellExclamation Shy

Kann es sein, dass "Inaktive User werden mit einem Stern gekennzeichnet..." heißen soll "Unsichtbare User..."?

Und ich nehme mal an, die unsichtbaren User sind nur für Admins und Mods sichtbar, wenn es in der Gruppeneinstellung so angegeben ist?
VG,
Susanne
Zitieren
#3
Upps^^

Habs schon ausgebessert Toungue

Also ich habs so programmiert, dass der user, der unsichtbar ist, sich selbst sieht, Mods und Admins können alle unsichtbaren User sehen.

Die Unsichbaren werden dann mit einem Stern gekennzeichnet.
In den Gruppenrichtlinien schau ich gar ncihs nach Wink
(Wüsste auch gar nicht wie das geht :p)

MfG Megaleecher
Zitieren
#4
Hmmmm.... Bei mir ist es aber so, dass niemand einen Unsichtbaren sehen kann, von dem ich nicht will, dass er ihn sieht. Smile Auch die Mods nicht.
Meinst du mit, du weißt nicht, wie das geht, dass du nicht weißt, wie du die Gruppenrichtlinien abfragen müsstest?
VG,
Susanne
Zitieren
#5
Mensch du stellst ja Ansprüche :p
Das alte Plugin konntest du nur aktivieren und mehr nicht Wink

Wusste zuerst nicht, was du meinst, aber ist mir dann eh eingefallen...

Ersetzte in der Datei inc/plugins/threadviewer.php folgende Zeile:

PHP-Code:
if ($r['invisible']==&& ($gid==|| $gid==|| $gid==|| $r['uid']==$uid)) 

Mit dieser hier:

PHP-Code:
if ($r['invisible']==&& ($mybb->usergroup['canviewwolinvis']==|| $r['uid']==$uid)) 

So sollte es so funktionieren wie du es willst Smile

MfG Megaleecher
Zitieren
#6
Au klasse, danke! Ich werde es morgen ausprobieren!!!

Heee, das mit den Ansprüchen lese ich jetzt erst. Big Grin
1. Eine Frau mit Klasse hat eben Ansprüche Toungue
2. Ich frage doch nur ganz zaghaft. Für mich ist es sowieso immer obercool, wenn man sowas machen kann, so einen Mod schreiben oder umschreiben, meine ich. Ich könnte das nicht!
VG,
Susanne
Zitieren
#7
Ich trau mich kaum was zu sagen. Big Grin
Aber du hast ja geschrieben, Feedback wäre erwünscht. Shy

Also, dass die Leute, die den Beitrag gelesen haben, jetzt oben stehen, das finde ich nicht so schön. Cool

Und außerdem werden bei mir die Minuten angezeigt (Cut-Off Time), das finde ich auch nicht so schön.

   

Und ich selbst zeige immer Uhrzeit und Datum an. Im alten Script sah das so aus:
PHP-Code:
$userlist.=$sep."<a href=\"member.php?action=profile&amp;uid=$r[uid]\">".
        (
format_name($r[username], $r['usergroup'], $r['displaygroup']))."</a> (".my_date($mybb->settings['dateformat'], $record['time']).", ".my_date($mybb->settings['timeformat'], $record['time']).")"
Vielleicht kann man das in einer späteren Version auch zur Wahl stellen im ACP?
VG,
Susanne
Zitieren
#8
Wegen der Uhrzeit und Datum musst du folgendes Ändern:

Ersetzte:
PHP-Code:
if ($mybb->settings['threadviewer_showtime']==1)
        {
            
$displaytime=" (".my_date($mybb->settings['timeformat'], $record['time']).")";
        } 

mit
PHP-Code:
if ($mybb->settings['threadviewer_showtime']==1)
        {
            
$displaytime="(".my_date($mybb->settings['dateformat'], $record['time']).", ".my_date($mybb->settings['timeformat'], $record['time']).")"
        


Wenn du ein Plugin willst, dass generell anzeigt, von wem es gelesen wurde, dann musst du folgendes ersetzen (der Code befindet sich ziemlich weit unten):
PHP-Code:
.$lang->threadview_who_view1.($deltime/60).$lang->threadview_who_view2

mit
PHP-Code:
."Der Beitrag wurde gelesen von:"

Wegen dem gelesen von oben...
Wird in einer der weiteren Versionen zur Auswahl stehen Wink

MfG Megaleecher
Zitieren
#9
Das war jetzt ein dickes Missverständnis. Habe mich wohl blöd ausgedrückt. Sad
Das mit der Zeit hatte ich schon selbst geändert. Ich dachte nur, weil du ja jetzt im ACP eingerichtet hattest, dass man "Show Time" einstellen kann, dass man da in einer späteren Version auch "Show Date" noch dazu setzen könnte. Dann müsste man nicht im Code rumwühlen. Shy

Das mit dem "Gelesen von" hatte ich auch schon selbst gelöst. Auch hier dachte ich nur, dass es vielleicht eine nette Option im ACP wäre, angeben zu können, ob diese Minuten-Anzahl angezeigt werden sollen, oder nicht.

Dass der Kasten mit den Leuten, die den Beitrag lasen, wieder unten steht, das habe ich auch schon selbst geändert. Nur hier wäre eine Auswahl vielleicht auch eine gute Idee, dachte ich.
Ich hab's jetzt so
PHP-Code:
{$quickreply}{$threadexbox}{$viewer}{$similarthreads

So habe ich das alles gemeint. Und außerdem hätte ich noch schreiben müssen, dass ich deinen Mod ganz toll finde. Z.B. auch, dass man jetzt die Minutenanzahl im ACP angeben kann und nicht mehr in den Code muss. Und die Wahl zwischen Deaktivieren und Löschen des Mods, die gefällt mir auch.
Ich persönlich bin glücklich mit deinem Mod und sage DANKE! Smile
VG,
Susanne
Zitieren
#10
Soeben habe ich das Plugin auf die Version 1.1 aktualisiert.
Ich habe die oben genannten Verbesserungen eigeführt.

Solltet ihr von einer älteren Version updaten, dann bitte die Updateanleitung beachten.

Was ich noch hinzufügen will. Mein Englisch ist echt grausam und ich würde mich freuen, wenn sich jemand die Texte bei den Einstellungen ansehen könnte und mir per PN schickt was ich dort anders schreiben sollte Wink

@Sussane:
Danke für das Lob. Soetwas hört man als Entwickler gerne (das ist das einzige warum man überhaupt sowas macht^^).
Und wegen den Einstellungen. Irgendwas musst ich hinzufügen, weil ich kann ja kein Plugin vorstellen was wer anderer geschrieben hat und nur mein Sticker draufkleben Wink

MfG Megaleecher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ThreadViewer MyBB.de Bot 8 1.582 02.07.2017, 21:55
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  ThreadViewer MyBB.de Bot 66 9.724 28.03.2015, 00:20
Letzter Beitrag: Jockl