Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Threadviewer for myBB -
#31
Und wer sich gerade den Thread ansieht, das ist doch fester Bestandteil im MyBB.
VG,
Susanne
Zitieren
#32
Ja aber das Plugin soll bei mir Anzeigen wer Grade sich diesen Thread Ansieht!
Zitieren
#33
Scheinbar hast du meinen vorherigen Beirag nicht angesehen...

Es gibt kein gerade ansehen bei php!!!

Nur weil beim alten keine Zeit stand heißt das nicht, das es keine Zeit gibt.

Ich hab mir gerade das alte heruntergeladen und im Sourcecode nachgesehen und dort waren es auch 5 min.

Außerdem kannst du im Admin-CP einstellen, ob du die Minuten angezeigt haben willst oder nicht...

MfG Megaleecher
Zitieren
#34
Ich glaube ich habe das falsch verstanden.
Es soll angezeigt werden, wer ein Thema gerade liest? Ist das richtig?
Das wird gar nicht angezeigt, das hatte ich falsch in Erinnerung. Angezeigt wird ja von Mybb nur, wer gerade in "forumdisplay" befindet und dort liest.
Allerdings frage ich mich, warum es möglich ist anzuzeigen, wer gerade in welchem Forum liest, aber nicht in welchem Thread er liest? Zumal doch im Profil eines Users auch angezeigt wird, welches Thema er gerade liest. HuhSad:undecided:
VG,
Susanne
Zitieren
#35
Das MyBB weiß ganz genau, wo man sich befindet. Daher kann man daraus die entsprechenden Anzeigen generieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#36
Der Threadviewer arbeitet folgendermaßen:

Beim aktivieren des Plugins wird eine Tabelle angelegt.

Beim "ansehen" eines Threads wird man dann in diese Tabele eingetrag mit folgenden Infos:
aktuelle Zeit, welcher Thread und welcher User.

Wenn jetzt der nächste den Thread öffnet, dann wird dieser User mal eingetragen und ließt dann nach, wer nun alles in der Tabelle enthalten ist.
Ist eine Zeit älter als x-Minuten, dann wird dieser Datensatz (User) aus der Tabelle gelöscht und nicht mehr angezeigt.

So funktioniert das.
Genau aus diesem Grund gibt es kein genau jetzt sondern nur ein in den letzten Minuten.

MfG Megaleecher

//Edit:
Und weil ich gerade den Beitrag über mir lese...
MyBB weiß auch nur, wo man als letztes war, mehr nicht.
Wenn du z.B.: Merere Tabs gleichzeitig offen hast mit verschiedenen Threads, dann weis es nicht, das du in x-Threads gleichzeitig ließt sondern nur in dem, indem du als letztes aktualisiert hast.
MfG Megaleecher
Zitieren
#37
Uff, okay, ich habe wohl die ganze Zeit an euch vorbei gedacht. Ich dachte jetzt es soll grundsätzlich nicht möglich sein per php anzuzeigen, wo sich gerade im Moment jemand befindet und liest.
Zitat:Es gibt kein gerade ansehen bei php!!!
Aber ihr meintet es nur auf den Mod bezogen.
Habe auch nur gefragt, weil es mich grundsätzlich interessiert, nicht, weil ich es haben will. Smile
VG,
Susanne
Zitieren
#38
Gut der Satz war scheinbar noch nciht vollständig formuliert^^

Es gibt kein gerade ansehen bei php sondern nur ein "zuletz dort und wann". Wink
Zitieren
#39
All meine veröffentlichten Plugins stehen nun unter der Creative Common Lizenz.
In der Pluginbeschreibung ganz unten steht was ihr nun mit dem Plugin machen dürft und was nicht Wink

MfG Megaleecher
Zitieren
#40
Kann man das Plugin so abändern das es nur noch die Anzahl der Mitglieder auflistet die den Beitrag geöffnet haben und nicht die Mitglieder anzeigt ? Viele wollen eine total Überwachung nicht, aber eine Anzeige wie viele den Beitrag geöffnet haben, ist eher gefragt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ThreadViewer MyBB.de Bot 8 2.297 02.07.2017, 21:55
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  ThreadViewer MyBB.de Bot 66 13.794 28.03.2015, 00:20
Letzter Beitrag: Jockl