Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ThreadViewer
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: ThreadViewer

Zitat:Description:
This plugin is based on Arash_j13's plugin, which has been coded for MyBB 1.2.

This ThreadViewer-Plugin creates a link on the showthread page, which redirect the users to a separate page with all users that have already visited the according thread. Those pages support multipaging.

The ACP allows a setting for usergroups that are not allowed to view the ThreadViewer pages. Those users can not see the link on the showthread page either. Admins are set by default to see the link. Wink

Furthermore, user-IDs can be set, which should not be shown in the ThreadViewer page (e.g. the ID of the Admin). Default is set to user-ID 1.

The plugin includes a task-file (prunethreadviewer.php) in the folder inc/tasks. There can be set a task via ACP which enables the admin to delete ThreadViewer entries which are older than 6 months. The time frame of 6 months can be modified in the file prunethreadviewer.php. The task deletes users as well, which are not existing anymore.

For further explanations see the Readme.txt included in the zip-file.


Beschreibung:
Das Plugin basiert auf dem Plugin von Arash_j13, das noch für die MyBB Version 1.2 geschrieben wurde.

Im Gegensatz dazu, erstellt das vorliegende Plugin in dem Template showthread einen Link, der zu einer neuen Seite führt, auf der die User angezeigt werden, die sich das Thema bereits angesehen haben. Hierbei wird auch die multipage-Funktion genutzt.

Über die Einstellungen im ACP können Usergruppen festgelegt werden, die Zugriff auf die Liste erhalten sollen. Andere Usergruppen sehen dann auch den Link zu der Liste nicht. Standardmäßig ist die Usergruppe der Admins eingetragen.

Des Weiteren können User festgelegt werden, die in der Liste nicht angezeigt werden sollen (z.B. die User-ID des Admins). Das Feld kann aber auch leer bleiben. Standardmäßig ist die User-ID 1 eingetragen.

Das Plugin beinhaltet die Sprachpakete für deutsch_du, deutsch_sie und english.

Des Weiteren ist in dem Verzeichnis inc/tasks eine task-Datei für dieses Plugin hinzugefügt. Wenn diese Aufgabe über das ACP aktiviert wird, werden die Einträge in der threadviewer-Tabelle gelöscht, die älter als 6 Monate sind. Des weiteren werden User aus der Liste gelöscht, die nicht mehr im Forum existent sind.
Der Zeitraum von 6 Monaten kann in der Datei inc/tasks/prunethreadviewer.php geändert werden.


Hinweis: mit Megaleechers Plugin sollte es keine Konflikte geben, da ein anderer Tabellenname und andere Einstellungen bzw. Funktionen genutzt werden.

Changelog:
* V 1.1: Berücksichtigung der sekundären Benutzergruppen

Update-Beschreibung (siehe auch Readme-Datei im Plugin):
* V 1.1: Dateien gem. Readme.txt ersetzen ist ausreichend. Plugin muss nicht deaktiviert oder erneut installiert werden
Zitieren
#2
Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal!

Hier nun die Fortsetzung aus diesem Beitrag:
Aus persönlichem Geschmack habe ich den link für Deinen threadviewer als div-Block mit der css-Klasse der Thread-Tools in der Forenansicht mittels:

PHP-Code:
    {$header}
    <
div class="thread_tools">{$showthreadviewer}</div>    
    <
br />    
    {
$pollbox

... oben positioniert. Mir ging es in erster Linie darum, dass ich - anders als beim Tool von Megaleecher und arash_j13 - die Ansicht der Leser eines Threads nicht in fortlaufenden, umbrechenden Zeilen mit begrenzter "Verweildauer" in der DB habe, sondern eben tabellarisch aufgebaut habe.
Da Du das ganze hier nicht mit Expander, sondern per separatem link und auch noch Benutzergruppenbeschränkung sowohl für Ansicht als auch Erfassung ausgestattet hast, find ich superklasse!

LG

Bernd
Zitieren
#3
Super Plugin!

Aber mal ein paar Fragen.

1. Ist es möglich, dass alle User ausgegeben werden, die auch schon VOR Einbau des Plugins das Thema gelesen haben?

2. Wie baue ich die Ansicht ein, ohne separaten Link? Sprich, dass die Liste der User, die das Thema gelesen haben, z.B. unten angezeigt wird?

Danke schon mal! Smile
So long,

Rebel Ace
Zitieren
#4
1) Nein, das wird ja standardmäßig nicht gespeichert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
(09.03.2012, 20:48)RebelAce schrieb: 2. Wie baue ich die Ansicht ein, ohne separaten Link? Sprich, dass die Liste der User, die das Thema gelesen haben, z.B. unten angezeigt wird?

Das könnte man auch bei diesem Plugin umsetzen, aber da würde ich eher Megaleechers Plugin nehmen.
Dort ist die Threadviewer Ansicht am Ende der Seite zu sehen... Wink

viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Hey ihr zwei!

Danke für die schnellen Antworten. Smile

Das Plugin von Megaleecher wollte nicht recht klappen. Da stand bei mir statt der Usernamen dann "1 User".
Zudem möchte ich auch nicht, dass die Liste irgendwann zurückgesetzt wird, sondern bestehen bleibt.
So long,

Rebel Ace
Zitieren
#7
Setze mal {$viewer} in das Template showthread an entsprechender Position ein. Würde das so passen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Leider nein, da tut sich gar nichts. Sad
So long,

Rebel Ace
Zitieren
#9
Das richtige Template-Set hast Du verwendet, oder?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#10
Jap, ist bei mir Default, dann unter "Zeige Thema Templates" und dann eben "Showthread".
Hatte vor den Code testweise auch das Wort "Test" geschrieben, das wurde angezeigt, nicht aber die Liste.
So long,

Rebel Ace
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ThreadViewer MyBB.de Bot 8 1.582 02.07.2017, 21:55
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Threadviewer for myBB - MyBB.de Bot 58 15.004 24.12.2014, 11:03
Letzter Beitrag: Jockl