Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ThreadViewer
#21
Kann passieren. Hab einfach mal rumgesucht und dann probiert. ^^ Manchmal hilft das. Big Grin
Danke dir für deine Himmelsgeduld und sorry für mein Generve. Wink
So long,

Rebel Ace
Zitieren
#22
Erst mal vielen Dank an Jockl

den Plugin hab ich installiert.

Leider bis jetzt hab ich nicht richtig kapiert.
Frage:

Was bedeutet Usergruppen?

Wo kann ich erkennen, wer Usergruppen hat?


[attachment=8692]


Wenn ich den Titelname z.B: Administrator per Maus berühen, sehe ich unten den Url:

...........gid=4

wenn 4 bedeutet das ist usergruppen?

[attachment=8693]

richtig so?


Danke
Zitieren
#23
HCF mal ehrlich jetzt, kommst Du mit den einfachsten dingen von MyBB nicht zurecht ? Ich hab ja nichts dagegen das man fragt wenn man nicht weiterweis, aber bei dir hab ich den Eindruck das Du schon nach kurzer Zeit alles aus deinem gedächtnis löschst und dabei wurden solche Dinge 1000 mal diskudiert.

So nun mal zu deiner Frage. Wo würdest DU suchen in deinem ACP, wenn DU eine neue Gruppe erstellen möchtest ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#24
Auch wenn mich die Frage ebenfalls ein wenig erstaunt Wink
(06.10.2013, 12:18)HCF schrieb: Wenn ich den Titelname z.B: Administrator per Maus berühen, sehe ich unten den Url:

...........gid=4

wenn 4 bedeutet das ist usergruppen?
richtig so?
Ja.

Du kannst die Usergruppen im ACP auch über die Cache-Abfrage ermitteln:
admin/index.php?module=tools-cache&action=view&title=usergroups

Dort wird die Usergruppe in der jeweiligen Zeile von "[gid] => ..." angezeigt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#25
Hallo,

ich möchte nur sicher Fragen stellen, weil ich lese oft Usergruppe bis jetzt nicht richtig verstanden. nicht so 100%

ich kann nicht alles bemerken.

Und ich möchte nur kurze Fragen stellenb, ob das richtig so ist, das war alles,

und wenn ich Suche eingeben " usergruppen"

da bekomme ich über 1000 Beiträge (wieviele weiss ich nicht)

da kann ich nicht alles durchlesen.

Für mich reicht es Kurz Klar genug als ganze Beiträge alles durchlesen.


ich hoffe, du (MrBrechreiz ) hat es Verständnis dafür.


Danke
Zitieren
#26
Sicher hab ich Verständnis dafür, aber man sollte zuerst Logisch an die Sache rangehen. Benutzergruppen sind Gruppen die bestimmte Rechte auf deinem Forum bekommen. Die Du wiederum separat einstellen kannst was sie dürfen und was nicht.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#27
hallo MrBrechreiz ,

ja hab Verstanden, wie du es meinst ist Okay.

wir haben hier drei Admin (Usergruppen 4)

wie kann ich einstellen, das nur eine Admin sehen dürfen?

Muss ich extra im Benutzergruppen verwalten das zwei Admin Gruppen gibst, dann hab ich zwei verschiedene Usergruppen.

Oder kannst im unter ACP Einstellung ThreadViewer einstellen, das nur eine bestimmte Admin sehen dürfen?

ich meine den Therad ganz unten Wer hat dieses Thema bereits gelesen?
ausblenden, nur ein Admin sichbar!

Danke.
Zitieren
#28
Dazu brauchst Du an diesen Einstellungen gar nichts mehr ändern.
https://www.mybb.de/forum/attachment.php?aid=8692
Da kannst die UID 1 noch entfernen, wenn Du willst, dass dieser User in der Liste den anderen Admins angezeigt wird.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#29
(06.10.2013, 15:52)Jockl schrieb: Dazu brauchst Du an diesen Einstellungen gar nichts mehr ändern.
https://www.mybb.de/forum/attachment.php?aid=8692
Da kannst die UID 1 noch entfernen, wenn Du willst, dass dieser User in der Liste den anderen Admins angezeigt wird.

nein, ich meine anders

wir haben drei Admin Login.

Nur eine Admin User kannst den Liste "Wer hat dieses Thema bereits gelesen?"

sehen, wer schon gelesen hat oder nicht?

deswegen suche ich Einstellung..
Zitieren
#30
Ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe....

Jeder, der in der Gruppe Admin (gid = 4) ist, kann die Liste sehen. Wenn Du willst, dass nur ein bestimmte Admin die Liste sehen kann, dann müssen Code-Änderungen vorgenommen werden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ThreadViewer MyBB.de Bot 8 1.654 02.07.2017, 21:55
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Threadviewer for myBB - MyBB.de Bot 58 15.220 24.12.2014, 11:03
Letzter Beitrag: Jockl