Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ThreadViewer
#31
(06.10.2013, 16:00)Jockl schrieb: Ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe....

Jeder, der in der Gruppe Admin (gid = 4) ist, kann die Liste sehen. Wenn Du willst, dass nur ein bestimmte Admin die Liste sehen kann, dann müssen Code-Änderungen vorgenommen werden.

ja genau
das meine ich...

es gibst ja gid = 4 (Usergruppen)
und
es gibst auch uid = zahl (Benutzergruppen)

deswegen suche ich mir den Code, das nur eine bestimmte uid=3 sehen dürften.

"Wer hat dieses Thema bereits gelesen?"


Danke
Zitieren
#32
UID hat nichts mit der Gruppe zu tun.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#33
Dazu müsste ich das Plugin umschreiben. Das dauert aber ein wenig...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#34
Probier es mal mit dem Anhang.

Deaktiviere und deinstalliere zunächst das Plugin, ersetze dann die Dateien durch die der zip-Datei im Anhang und installiere das Plugin erneut. Danach nimm die Konfiguration entsprechend Deiner Wünsche vor.

Achtung: durch das Deinstallieren, löscht Du die bisherigen Daten der Threadviewer-Listen!

In dem Anhang ist nur die Sprache deutsch_du enthalten (Sprachpakete wurden geändert)!


Angehängte Dateien
.zip   threadviewer.zip (Größe: 5,11 KB / Downloads: 4)
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#35
So ich hab es genau wie Jockl befolgt.

nach der deaktivieren und aktiveren möchte ich kontrollieren.
da kommt Fenstermeldung,,

[attachment=8697]


da hab ich alle per FTP Datei gelöscht..


da sehe ich dieses Forenmeldung.

Wie kann ich alle 4 löschen?
[attachment=8698]

dann sehe ich weiter..

danke
Zitieren
#36
Ich gehe mal davon aus, dass Du vorher das Plugin nicht deinstalliert hast. Sonst wären diese Einstellungsgruppen nicht mehr vorhanden.
Rufe mal im ACP folgende URL auf
admin/index.php?module=config-settings&action=manage
suche nach "ThreadViewer". Lösche 3 der 4 Einstellungsgruppen (siehe Anhang).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#37
Hallo
Wenn ich Beschreibungen solcher oder auch vieler andere Plugins lese schiesst mir oftmals der Begriff Datenschutz durch den Kopf.
Wie transparent muss ein Forum denn noch sein ? Muss "ich" unbedingt wissen wo sich wer zu welcher Zeit aufhält ...was er sich ansieht..oder mit wem wer z.B. Informationen austauscht?

M.E. kratzt vieles was als Grundfunktionen schon verbaut ist und erstrecht was durch Plugins hinzukommt an der Grenze zur illegalen Datenerhebung oder auch z.B. § 238 Nachstellung oder § 202a StGB Ausspähen von Daten (ich mutmaße hier nur...bin kein Anwalt), an den entsprechenden Gesetzen hierfür sich auch ein Admin zu halten hätte....oder?

Mit einer Registrierung in einem Forum wird bestimmt niemand aufgefordert, seine Zustimmung zur uneingeschränkten Ausforschung seines Forenaufenthaltes zu geben...

nur mal so zum drüber nachdenken...

nette Grüsse

Kalle
Zitieren
#38
Es ist deine Entscheidung, ob du das Plugin verwendest oder nicht. Wink Allerdings ist ich die Information, wer ein Thema angeschaut hat, meiner Meinung nach harmlos. Trotzdem kann man so etwas in seine Datenschutzerklärung aufnehmen und dafür sorgen, dass die Benutzer dem zugestimmt haben. Dann ist man auf der sicheren Seite.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#39
es gehst nur darum, wichtiges Infos Mitteilung, ober User /in gelesen hat oder nicht.

das war alles..
Zitieren
#40
Leider wird der Link bei mir nicht angezeigt. Ich habe sowohl Admin und Modgruppe dazu eingefügt.

In dem showthread-Template ist {$showthreadviewer} eingefügt, aber leider sehe weder die Moderatoren noch ich etwas.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ThreadViewer MyBB.de Bot 8 1.582 02.07.2017, 21:55
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Threadviewer for myBB - MyBB.de Bot 58 15.004 24.12.2014, 11:03
Letzter Beitrag: Jockl