Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beitrag aus Thema in anderes Thema schieben
#11
Hallo aus Lychen,
ich weiß jetzt nicht ob ich im richtigem Forum bin aber ich Versuchs mal.
( Wenn nicht lieber Mod schiebe mich dahin wo ich hingehöre)

Also mein Problem:

Ich möchte wenn jemand irgend wo einen Beitrag geschrieben hat der aber nicht wirklich ins Thema passt diesen verschieben

Geht aber nicht ich kann immer nur das ganze Thema verschieben.

Nu meine frage gibt es die Möglichkeit für ein Plugin oder so.

Ich hab mittlerweile 4 Foren auch wenn bei allen nicht viel los ist würde es doch vieles einfacher machen.

Ich bedanke mich im vorraus und wünsche allen ein frohes Weinachtsfest

Norbert
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
#12
Ich weiß immer noch nicht, wie man das elegant umsetzen könnte... Elegant meint auch, dass es keine tausende Code-Änderungen braucht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#13
Hallo,
nur mal so von nem laien der keine Ahnung vom Codieren hat

Es gibt ja die Möglichkeit Themen zu verschieben kann man den Teil nicht nutzen und auf Beiträge um arbeiten und zusätzlich wieder einsetzen.

Wie gesagt ich hab weder Ahnung von Codieren, PHP Html oder sonstiges ich bin schon immer zufrieden wenn ich es schaffe das Forum so zu gestalten wie ich es brauche und manch mal nehm ich auch dabei Eure Hilfe in Anspruch

Gruß Norbert
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
#14
Hallo und frohes und Gesundes Neues Jahr,

ich muss den Beitrag mal Puschen bei mir wird solch Plugin langsam Wichtig

Nicht das meine User Langeweile haben aber Irgend wie lernen Sie nicht dann mal eben auf das andere Thema zu verlinken also wird immer Fleißig drauf los geschrieben.

Ich hab das Problem nu schon in 2 Foren wie kann mann eine Lösung erreichen

Bitte um Hilfe.
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
#15
Du willst einen einzelnen Beitrag, aus einem Thema herausnehmen und als einzelnen Beitrag in ein anderes Thema verschieben, das verstehe ich richtig?!
Das ist so erst mal nicht möglich, da man ja sonst das neue Thema aus einer Liste mit ALLEN Themen auswählen müsste. Wenn ich mal hier ins Forum schaue, hieße das, dass ich in einer Liste mit 3.310 Themen das richtige auswählen müsste um den Beitrag zu verschieben. Man könnte das ganze natürlich mit Zwischenschritten machen. Erstmal das passende Forum, dann das passende Subforum, dann das passende Thema. Aber ehrlich gesagt, da ist es schneller den Beitrag zu löschen und neu zu schreiben.
Ich erkenne auch keine Möglichkeit das sinnvoll umzusetzen. Außerdem sollte das eigentlich selten vorkommen, dass man einen Beitrag zu einem falschen Thema schreibt. Ist mir zu mindestens bisher nur 1 mal passiert, und dass, obwohl ich mit jeder Menge tabs und Fenstern arbeite (4-5 Firefoxfenster, mit jeweils rund 10 Tabs).

#16
(13.01.2010, 03:34)Jan schrieb: Außerdem sollte das eigentlich selten vorkommen, dass man einen Beitrag zu einem falschen Thema schreibt. Ist mir zu mindestens bisher nur 1 mal passiert

Dann weißt Du halt besser, was Du tust. Wink Ich glaube, Du bist auch nicht wirklich ein "Wenig-Schreiber"...

Es geht ja nicht nur um irrtümliche Fehlpostings, sondern auch um Texte, die einfach thematisch anderswo besser reinpassen.
cu/2
Borsti

[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
#17
(13.01.2010, 03:34)Jan schrieb: Du willst einen einzelnen Beitrag, aus einem Thema herausnehmen und als einzelnen Beitrag in ein anderes Thema verschieben, das verstehe ich richtig?!
Das ist so erst mal nicht möglich, da man ja sonst das neue Thema aus einer Liste mit ALLEN Themen auswählen müsste. Wenn ich mal hier ins Forum schaue, hieße das, dass ich in einer Liste mit 3.310 Themen das richtige auswählen müsste um den Beitrag zu verschieben. Man könnte das ganze natürlich mit Zwischenschritten machen. Erstmal das passende Forum, dann das passende Subforum, dann das passende Thema. Aber ehrlich gesagt, da ist es schneller den Beitrag zu löschen und neu zu schreiben.
Ich erkenne auch keine Möglichkeit das sinnvoll umzusetzen. Außerdem sollte das eigentlich selten vorkommen, dass man einen Beitrag zu einem falschen Thema schreibt. Ist mir zu mindestens bisher nur 1 mal passiert, und dass, obwohl ich mit jeder Menge tabs und Fenstern arbeite (4-5 Firefoxfenster, mit jeweils rund 10 Tabs).

Hallo,
ich kann doch nicht einen Post von einem User löschen und dann mit meinen Namen neu schreiben

Noch mal:
es geht darum das ein User sich im Thema verhaut und ich als Admin oder ein Mod diesen Beitrag ins richtige Thema schiebt

Eigentlich müsste das als Grundfunktion haben oder eben als Plugin

ich weiß wie gesagt eben nicht ob es Möglich ist
es gibt ja Thema verschieben ob man den teil umschreiben kann und als Plugin einbauen kann

EDIT:
borsti67
hats erfasst es geht eigentlich mehr darum das die postings eher in andere Themen passen
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
#18
(13.01.2010, 03:34)Jan schrieb: Das ist so erst mal nicht möglich, da man ja sonst das neue Thema aus einer Liste mit ALLEN Themen auswählen müsste. Wenn ich mal hier ins Forum schaue, hieße das, dass ich in einer Liste mit 3.310 Themen das richtige auswählen müsste um den Beitrag zu verschieben. Man könnte das ganze natürlich mit Zwischenschritten machen. Erstmal das passende Forum, dann das passende Subforum, dann das passende Thema.
(13.01.2010, 03:34)Jan schrieb: Ich erkenne auch keine Möglichkeit das sinnvoll umzusetzen.
Technisch ist das natürlich möglich, aber das Plugin ist leider egal wie man es organisiert, nicht leicht zu bedienen. Entweder man hat halt eine Liste mit allen Themen, was wie gesagt sehr lang sein kann, oder man macht Zwischenschritte, welche auch nicht sehr komfortabel sind. Als dritte Möglichkeit bietet es sich an, eine Maske zu gestalten, in der man die entsprechenden Werte direkt eintragen kann, also: ID des Beitrags, ID des neuen Themas, ID des Beitrags nach dem der verschobene angezeigt werden soll. All diese Werte heraus zu suchen geht bei Foren ohne SEO einigermaßen schnell. bei aktiviertem SEO findet man diese IDs nicht mehr einfach in den Links, sondern muss sie aus der Datenbank suchen. Und dann kann man das auch gleich dort ändern, wofür dann ein Plugin nicht mehr nötig ist.

Generell:
Technisch kann man so etwas machen, aber der Aufwand der Umsetzung ist sehr hoch, während der Komfortgewinn sehr gering ist.

#19
(13.01.2010, 03:34)Jan schrieb: ... Aber ehrlich gesagt, da ist es schneller den Beitrag zu löschen und neu zu schreiben ...

(13.01.2010, 10:13)Norbert schrieb: ... ich kann doch nicht einen Post von einem User löschen und dann mit meinen Namen neu schreiben ...

Genauso würde ich es machen ... den Beitrag löschen, als Admin neu schreiben und mit Hilfe dieses Plugins den Autor nachträglich auf komfortable Weise ändern.

Wäre zumindest eine Überlegung wert ...
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#20
Hallo

Auch ich würde diesen Pluginwunsch unterstützen, wobei ich denke daß da schon viel Arbeit dahintersteckt und sich das keiner wirklich antun möchte.
Grundsätzlich könnte es so funktioneren:
Man wählt diesen Beitrag aus der verschoben werden soll, ein neues Fenster geht auf und frägt nach in welches Forum dieser Beitrag verschoben werden soll. Die Browser wechselt dann in dieses Forum mit den Themen dazu, dann das gewünschte Thema wählen und dieses die Beiträge auflistern lassen.
Dann mittels zwei Häkchen die position bestimmen lassen und bestätigen.

Das wäre doch ein Prozedere, daß umzusetzen wäre - oder ?

Wobei ich gestehen muß, daß ich davon keine Ahnung habe, wie das rein technisch per Skript umzusetzen wäre.

Grüße

Walter