Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beitrag aus Thema in anderes Thema schieben
#21
(13.01.2010, 15:56)Plexxart schrieb: Hallo

Auch ich würde diesen Pluginwunsch unterstützen, wobei ich denke daß da schon viel Arbeit dahintersteckt und sich das keiner wirklich antun möchte.
Grundsätzlich könnte es so funktioneren:
Man wählt diesen Beitrag aus der verschoben werden soll, ein neues Fenster geht auf und frägt nach in welches Forum dieser Beitrag verschoben werden soll. Die Browser wechselt dann in dieses Forum mit den Themen dazu, dann das gewünschte Thema wählen und dieses die Beiträge auflistern lassen.
Dann mittels zwei Häkchen die position bestimmen lassen und bestätigen.

Das wäre doch ein Prozedere, daß umzusetzen wäre - oder ?

Wobei ich gestehen muß, daß ich davon keine Ahnung habe, wie das rein technisch per Skript umzusetzen wäre.

Grüße

Walter

Danke Plexxart,
genau so meinte ich das

Ich hab nun überhaupt keine Ahnung
aber mich würde halt mal Interessieren ob es möglich ist wenn man

Das Modul ( ich nenn es mal so )

Thema verschieben dahingeht kopiert und umbaut

die Funktion ist die selbe nur das es das eben mit beiträge macht ?? Angel
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
#22
Hallo Norbert
Ich war mir ja nicht sicher ob mein Prozedere auch wirklich klar und deutlich rüberkommt.
Vielleicht sollte man aber, um der Bedeutung des Plugins für einen selbst etwas Nachdruck verleihen, hier mal die Option anbieten Spendenmitglied für die Community zu werden.
Ich rede hier nicht von Bezahlung, aber einen kleinen Unkostenbeitrag wärs mir schon wert.
Und wenn sich auch noch die anderen beteiligen, dann bin ich mir sicher daß dieses Plugin bald im Download steht.

Ist nur so eine Idee von mir. Verzeiht meine offenen Worte Wink

Grüße

Walter
PS: Das Plugin müßte dann auch gleich automatisch den Beitrags und Themenzähler aktualisieren.
#23
(13.01.2010, 17:48)Plexxart schrieb: Hallo Norbert
Ich war mir ja nicht sicher ob mein Prozedere auch wirklich klar und deutlich rüberkommt.
Vielleicht sollte man aber, um der Bedeutung des Plugins für einen selbst etwas Nachdruck verleihen, hier mal die Option anbieten Spendenmitglied für die Community zu werden.
Ich rede hier nicht von Bezahlung, aber einen kleinen Unkostenbeitrag wärs mir schon wert.
Und wenn sich auch noch die anderen beteiligen, dann bin ich mir sicher daß dieses Plugin bald im Download steht.

Ist nur so eine Idee von mir. Verzeiht meine offenen Worte Wink

Grüße

Walter
PS: Das Plugin müßte dann auch gleich automatisch den Beitrags und Themenzähler aktualisieren.

Ganz in meinem Sinne was der Plexxart da so schreibt
ob nu Spendenmitglied oder eine Spende bin ich nicht abgeneigt zusätzlich hilft auch hier und da ein Link einfach ein wenig kostenlose Werbung Möglichkeiten gibt es da viele zur Unterstützung

Ich hab ein Forum wo bestimmt nun schon 30 Beiträge das Thema wechseln müssten weil sie von der Grundsätzlichkeit nicht ins Thema passen.
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
#24
Das Hauptproblem dürfte nach der Forumsauswahl das Finden des richtigen Threads sein. Das sind ja gern mal 1000e!
Da braucht's also schon eine eigene SuFu (die Variante mit der manuellen Eingabe der TID ist zwar als zusätzliche Option nett, aber im Allgemeinen zu unkomfortabel)...
Praktisch wäre wahrscheinlich, die Auswahl mit den "Stickies" zu beginnen und dann seitenweise blättern zu können.
cu/2
Borsti

[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
#25
(14.01.2010, 08:13)borsti67 schrieb: Das Hauptproblem dürfte nach der Forumsauswahl das Finden des richtigen Threads sein. Das sind ja gern mal 1000e!

Nein so sehe ich das nicht, im allgemeinen verposten sich die User in den aktuellen Themen und diese sind meist ganz oben zu finden.
Weil ich also gerne ein Mann der Tat bin, sag ich hiermit, daß mir dieses Plugin an die 20.- € wert wäre.
Wer hängt sich da mit einem Betrag noch an. Je mehr sich noch User finden, denen das ein bisschen Geld wert wäre, desto höher ist die Chance das es realisiert wird.

Gruß

Walter
#26
Habe das Thema hierher verschoben, da ich mir das Problem mal genauer anschaue und Lösungsansätze ausprobieren werde. Es ist somit in Bearbeitung. Eine fertige Lösung kann ich aber noch nicht versprechen.

#27
Na das nenne ich doch eine konkrete Antwort !

Danke dir Jan !

Gruß

Walter
#28
Technisch gesehen ist es möglich. Diese Funktion existiert in vBulletin bsp. seit 3.5. Man wählt den jeweiligen Beitrag im Thema aus und unter Inline-Beitragsmoderation wählt man Beitrag verschieben aus.

Das gewünschte Zielthema gibt man per URL ein (anhand der Themen-ID wird die URL erkannt). Man könnte zur einfachheit auch einfach eine Themen-ID eingeben.

Mit dem SEO sieht es wieder etwas anders aus. Wie vBulletin 4.0 oder vBSEO damit umgeht, kann ich leider dazu nichts sagen.
#29
Hallo

Also wie man das Plugin letztendlich dann umsetzt ist mehr oder weniger egal, nur die andere Methode mit Thema teilen und dann wieder zusammenfügen war und ist noch immer recht mühsam.

Was schön wäre wenn man den verschobenen Beitrag wieder zielgenau platzieren kann. Ob das jetzt mit zwei Häkchen oder mit der Beitrags ID gemacht wird, entscheidet am besten der, welcher dann das Plugin umsetzt.

Ich denke es es auch wichtig danach die Beitragzähler aktualisieren zu lassen, zumindest habe ich es danach gemacht.

Bin jedenfalls schon gespannt wie das Plugin dann ausschaut.

Gruß
#30
Ok, die Umsetzung de Grundfunktion geht schon irgendwie. Aber es ist deutlich komplizierter, wenn man mehr als einen Beitrag verschieben will. Aber genau das ist mit dem bisherigen Ansatz möglich/notwendig.

Das Grundgerüst steht schon soweit. Jetzt geht es um die Umsetzung der eigentlichen Funktionen. Ich will nicht zu viel versprechen, aber es scheint machbar, kann aber noch etwas dauern…