Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wer ist im Ajax Chat
#31
Hallo Thomas01,
Das ein zweites Copyright enthalten ist, war ein Fehler und wurde mit der Version 0.5 behoben.

Um das Copyright in Zukunft zu entfernen reicht es, wenn man die Zeile in der Pluginbeschreibung auskommentiert.

Wegen ein paar weiteren kleineren Änderungen würde ich jedem Empfehlen auf die neueste Version zu wechseln Wink

MfG Megaleecher
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
Zitieren
#32
Besten Dank für die Info!
Dann werd ich alsbald updaten

Grüße, Tom
Zitieren
#33
(09.11.2012, 11:41)Megaleecher schrieb: Um das Copyright in Zukunft zu entfernen reicht es, wenn man die Zeile in der Pluginbeschreibung auskommentiert.

Welche Zeile ist das denn?
Zeile 136 kann es nicht sein.
Zeile 99 wie beim letzten mal passt auch nicht
Zitieren
#34
In der Pluginbeschreibung müsste es statt Zeile 136 nun Zeile 134 heißen. Du kannst aber auch Zeile 12 auskommentieren, dann wird die Funktion whoisinajaxchat_copy() erst gar nicht ausgeführt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#35
Danke Dir Jockl!!

Gruß, Tom
Zitieren
#36
Man könnte noch ne Anzeige einbauen im Chat selber wie viele user im jeweiligen raum sind. in der DB könnte man ja bei table ajax_chat_online zählen wieviele user die Raum ID (Channel) 0, 123 haben: oder welche ID auch immer ihr euren Räumen gegeben habt.

Jmd der das umsetzt?
Zitieren
#37
Ich würde davon abraten noch mehr querys an den Server zu senden. Die Chatsysteme verballern schon genug ressourcen und jeder weitere Abfrage noch mehr.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#38
gibt es eine möglichkeit, wenn sich ein user über das x ausloggt oder die seite einfach schließt, dass er trotzdem auch aus der ajax-online verschwindet?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#39
Hallo zusammen,

ich habe gleich zwei Probleme mit dem Ajax Chat und dem Plugin.
Zunächst habe ich sobald ich das Plugin wer ist online im ajax chat 0.5 aktiviere die Fehlermeldung:
"
MyBB SQL Error

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1146 - Table 'neu7.ajax_chat_online' doesn't exist
Query:
DELETE FROM ajax_chat_online WHERE dateTime < DATE_SUB(NOW(), interval 5 MINUTE)

Please contact the MyBB Group for support."

Ich wüsste gern, ob man die fraglichen Tabellen nicht einfach per SQL Statement ausführen kann und wie diese dann lauten oder ob es noch eine Install Funktion gibt, was das Problem beheben könnte.

Problem 2:
Man soll im Adminm Panel einstellen können, das der Ajax Chat nach einer gewissen Zeit die einträge leer, auch diese Einstellungen habe ich ehrlich gesagt noch nicht gefunden.
Bei der eigentlich Installation des Ajax Chat gab es keine Probleme.
Ich nutze xampps für windos und meine PHP Version ist: PHP Version: 5.3.1
Mysql Version: 5.1.41

Würde mich über sachdienliche Hinweise freuen
Bin allerdings noch recht grün im mybboard da ich umgestiegen bin von phpbb Board. Konnte auch das Umlaute Problem dabei lösen.

Grüße
knecht6212
Zitieren
#40
Beide Probleme könnten hinfortgeweht werden, wenn Du das Plugin deinstallierst / deaktivierst und danach wieder neu installierst / aktivierst.

Versuch das mal bitte.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [WIP] RT Chat (Ajax Chat w/ Cache) MyBB.de Bot 29 1.551 03.04.2024, 06:00
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  AJAX Chat MyBB.de Bot 4 2.240 05.01.2020, 12:35
Letzter Beitrag: dora71
  AJAX Chat MyBB.de Bot 16 4.846 27.06.2014, 09:28
Letzter Beitrag: MrsX
  Ajax Chat User Count MyBB.de Bot 0 2.147 24.03.2011, 10:23
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Wer ist im Flash-Chat MyBB.de Bot 12 5.785 25.04.2009, 17:21
Letzter Beitrag: Megaleecher