Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
AJAX Chat
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: AJAX Chat

Zitat:This plugin adds a chat room to your forum. A chat bar on every page shows the latest message, and a button opens the chat room when clicked.

To install, upload all files to your forum, activate the plugin, and enable the "Clear Chats" task in the Task Manager.

Please don't use reviews or PMs on this site to send feedback as I probably won't see it within a reasonable amount of time. The security problems were not responsibly reported but have been fixed.
Zitieren
#2
Hi, Smile

ich habe das Plugin AJAX Chat Installiert https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...ajax-chat/

Und bekomme Jetzt eine Fehlermeldung am Ende der Seite angezeigt an der normaler weise der Chat angezeigt werden sollte.

Ihre Suche lieferte leider kein passendes Ergebnis.
404 - Die Seite konnte nicht gefunden werden.
Sad


Wie ich das Plugin Installiert habe

Zuerst Entpackte ich den Haupt Ordner

Kopierte die Dateien AJAXChat (inc/plugins) & clear_chats (inc/tasks)
und ladete sie auf die Webspace hoch in die gleichen Ordner wie die in dem eben Entpackten.

Danach ging ich ins Admin-CP Installierte das Plugin und Aktivierte es daraufhin ging es zu Tools & Verwaltung - Aufgabenverwaltung - AJAX Chat unter Aufgabe war die Datei clear_chats.php bereits ausgewählt ganz unten wählte ich bei Aufgaben aktivieren? Ja aus und Speicherte.
Zitieren
#3
Eine neue Version wurde veröffentlicht: AJAX Chat 1.3
Zitieren
#4
Hallo
habe 2 Fragen zum Chat,
1. kann man es so irgendwo einstellen, dass nur reg User den Chat sehen? hab bei den Einstellungen nix gefunden.
Zz ist es so, auch wenn man ausgelogt ist, sieht man was geschrieben wurde.
2. kann man das Fenster kleiner machen, habs schon im Seitenfooter versucht aber ohne Erfolg.
DankeLink
Cool
Gruesse
Zitieren
#5
Zu 1:

Es gibt zwei Möglichkeiten. Erste, gehe in das footer Template und ergänze das erste div mit einer neuen Klasse

Code:
class="chatbar_{$mybb->user['usergroup']}"

Öffne nun die ajaxchat_index.css und füge nach

Code:
#chatbar {
    width: 100%;
    height: 35px;
    border-top: 1px solid #444;
    background-color: #eee;
    position: fixed;
    bottom: 0;
    left: 0;
}

dies ein

Code:
.chatbar_1 {
    display:none;
}

Die 1 ist die standard Gruppe Gast (ID1)

Zweite möglichkeit. Gehe die Plugin Datei und ersetze

Code:
<div id="chatbar">

mit

Code:
<div id="chatbar" class="chatbar_{$mybb->user[\'usergroup\']}">

Die css Klasse bitte auch so eintragen wie in Möglichkeit eins.

Zu 2:

Auch entweder im Plugin, oder im Template abändern.

Nachtrag:

Wenn Du die zweite Möglichkeit von zu 1 nimmst, solltest Du das Plugin deinstallieren und im footer Template, wo es sich einträgt, den Code löschen, denn er löscht sich nicht von selbst beim deinstall des Plugins.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Super danke, mach ich dann am Abend
Cool
Gruesse
Zitieren
#7
Frage: habe den AJAX-Chat heute neu installiert, bekomme ihn aber nicht zu gesicht, obwohl ich die Dateien direkt chgeladen habe & soweit den Install-Schritten auch gefolgt bin.

Smile hat sich erledigt - habe nicht gesehen,das sich der Chat unterhalb der Seite einbindet
Zitieren
#8
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

hallo zsm,
ich habe auf meinem mybb forum AJAXChat Plugin installiert, da es aber nicht ging habe ich es wieder entfernt, jetzt zeigt es mir aber auf dem forum obwohl ich es unistalliert und deaktiviert habe das:

Zitat:Not Found

The requested URL /Battlefield-Schweiz/chat_frame.php was not found on this server.

an was kann das liegen, kann mir mal da einer evtl weiterhelfen?

danke mal im voraus(Y)
Zitieren
#9
Link zum Plugin? Wurde wohl eine Datei nicht wieder richtig zurückgesetzt.
Zitieren
#10
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

(25.03.2014, 16:07)Flobo x3 schrieb: Link zum Plugin? Wurde wohl eine Datei nicht wieder richtig zurückgesetzt.

herzlichen dank für deine antwort, hatte echt befürchtet das keiner mir antwortet, der link zu diesem plugin findes du hier:
http://mods.mybb.com/view/ajax-chat

hoffe das du mir weiterhelfen kannst, hab bis jetzt alles wieder entfernt, zeigt aber immer noch den fehler auf dem forum :/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AJAX Chat MyBB.de Bot 0 155 14.03.2017, 15:20
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Wer ist im Ajax Chat MyBB.de Bot 47 9.797 26.04.2014, 12:59
Letzter Beitrag: knecht6212
  Ajax Chat User Count MyBB.de Bot 0 1.421 24.03.2011, 09:23
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot